Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Mein Beileid 😢

Komm gut rüber, Kröti 🌈

Klecks hat sich gerade seine zweite Librelaspritze bei der Tierärztin abgeholt.

Das Metacam lassen wir nun komplett weg, mal sehen ob das klappt.

Und nun bekommt er dann auch Karsivan gegen seine Demenz. Da bin ich wirklich sehr gespannt, ob er dadurch mal wieder etwas klarer wird 😅

• Bei uns geht es dem Opa im Moment wirklich gut. Das kühle Wetter hilft natürlich sehr. Beim Spaziergang läuft er wirklich gut und zügig und er frisst im Moment auch sehr gut. Ich find sowieso dass er mit seinen vierzehn Jahren noch sehr vital ist, er rennt Treppen ganz locker hinauf, will noch mit uns spielen und geht sehr gerne spazieren. Schade dass das Herz nicht mehr so gut ist und es deswegen etwas mühsam während den Sommermonaten ist.

Was mir aber auffällt, Tidou wird viel schneller müde und schläft viiiel mehr. Ich hab das Gefühl, dass er von 24 Stunden etwa 18 schläft. Ist das bei euch auch so?

• Bei uns geht es dem Opa im Moment wirklich gut. Das kühle Wetter hilft natürlich sehr. Beim Spaziergang läuft er wirklich gut und zügig und er frisst im Moment auch sehr gut. Ich find sowieso dass er mit seinen vierzehn Jahren noch sehr vital ist, er rennt Treppen ganz locker hinauf, will noch mit uns spielen und geht sehr gerne spazieren. Schade dass das Herz nicht mehr so gut ist und es deswegen etwas mühsam während den Sommermonaten ist.

Was mir aber auffällt, Tidou wird viel schneller müde und schläft viiiel mehr. Ich hab das Gefühl, dass er von 24 Stunden etwa 18 schläft. Ist das bei euch auch so?

Nicht wirklich. Maus schläft zwar viel fester und braucht auch mehr Ruhe, ist aber zuhause noch ganz schön auf Zack. Während ich Zora (9) häufig gefühlt den ganzen Tag nicht sehe, verfolgt Maus (16) meine Aktivitäten noch ganz genau. :D

Aber sie war früher schon so: generell ist sie total ruhig und entspannt, aber sie passt gern auf. Also am liebsten ist sie in ner Werkstatt oder auf dem Hof, patrouilliert da, liegt rum und passt auf und das macht sie auch heute noch gern. Also sie ist kein Wachhund auf Dauersendung (sie ist ja auch ein Labrador), aber sie weiß schon gern, was so um sie rum passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!