Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Ich hab das Gefühl, dass er von 24 Stunden etwa 18 schläft. Ist das bei euch auch so?

Ist hier auch so, wenn nicht noch mehr. War aber tatsächlich schon immer so :tropf:

Ich glaube so 5min nach Ankunft damals. Sie ist einmal durch jeden Raum gelaufen, hat was getrunken und sich dann mitten ins Wohnzimmer gelegt.

Schlafen ging immer und überall :hust: Wir sind uns sehr ähnlich :D

Einzig seit sie nix mehr hört, schläft sie tiefer. Also wenn man vorbei geht, gehen halt die Augen nicht mehr auf. Man hört ja auch nicht mehr wenn der Freund die Kühlschranktür aufmacht, folglich geht sie da auch nicht mehr gucken oder wenn einer von uns Nachhause kommt,...

Also schläft sie sicher etwas mehr, aber sie hat eben schon immer viel geschlafen.

• Einzig seit sie nix mehr hört, schläft sie tiefer. Also wenn man vorbei geht, gehen halt die Augen nicht mehr auf.

Tidous Gehör hat stark nachgelassen, vielleicht schläft er auch deshalb mehr. Er wird nicht mehr bei jedem Geräusch wach. Die Herzschwäche hilft sicher auch nicht.

• Ich hab das Gefühl, dass er von 24 Stunden etwa 18 schläft. Ist das bei euch auch so?

Ist hier auch so, wenn nicht noch mehr. War aber tatsächlich schon immer so

(…)

Einzig seit sie nix mehr hört, schläft sie tiefer. Also wenn man vorbei geht, gehen halt die Augen nicht mehr auf. Man hört ja auch nicht mehr wenn der Freund die Kühlschranktür aufmacht, folglich geht sie da auch nicht mehr gucken oder wenn einer von uns Nachhause kommt,...

Also schläft sie sicher etwas mehr, aber sie hat eben schon immer viel geschlafen.

So ist das bei Ayu auch.

• Meine Große ruht bzw schläft gefühlt mittlerweile auch etwas mehr als früher (sie ist jetzt 12), aber sie ist grundsätzlich ein sehr reizoffener Hund, der schlecht filtern kann, was sie nicht interessieren muss. Von daher ist das gar nicht so schlimm. Sie hat allerdings auch ein Herzgeräusch und ich habe seit längerem das Gefühl, dass die Ohren nachlassen.

Im Ganzen ist sie aber auch noch fit und mit 1000% bei allem dabei, was ihr Spaß macht. Da würde sie sich wahrscheinlich immer noch eher kaputt machen als freiwillig abbrechen.

• Finya schläft inzwischen auch sehr viel - morgens schläft sie bis 10 oder 11 Uhr :see_no_evil_monkey:

Nachmittags ist sie meist super unruhig, egal was ich mache. Das kenne ich von ihr gar nicht, weil sie immer super entspannt war und immer gedöst hat, wenn halt grad nichts passiert ist. Davon kann ich nur noch träumen.

Heute ist sie beim Spazierengehen wieder so gerannt, dass ihre Hinterbeine danach so heftig gezittert haben, dass sie ein paar Mal fast vorne übergekippt ist :frowning_face:

Aber von langsam hält sie ja nichts...wieso sie jetzt auf ihre alten Tage mit dem Ziehen anfangen muss, ist mir ein absolutes Rätsel :woozy_face:

• Und nun bekommt er dann auch Karsivan gegen seine Demenz. Da bin ich wirklich sehr gespannt, ob er dadurch mal wieder etwas klarer wird

Diego bekommt jetzt seit einer Woche Karsivan (und Vitamin B complex) und es ist echt krass, wie viele Spielaufforderungen er wieder macht. Heute hat er sogar einen Socken geklaut und wollte spielen. :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: Ich bin echt happy, der Unterschied ist echt gewaltig!

• Und nun bekommt er dann auch Karsivan gegen seine Demenz. Da bin ich wirklich sehr gespannt, ob er dadurch mal wieder etwas klarer wird

Diego bekommt jetzt seit einer Woche Karsivan (und Vitamin B complex) und es ist echt krass, wie viele Spielaufforderungen er wieder macht. Heute hat er sogar einen Socken geklaut und wollte spielen. :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: Ich bin echt happy, der Unterschied ist echt gewaltig!

Das macht mir Hoffnung! 😍

Ich hab manchmal das Gefühl, Klecks "lebt in vergangenen Zeiten". Seit etwa zwei Wochen will er immer in die rechte Haustür. Da haben wir 8 Jahre gelebt, seit 5 Jahren leben wir im Haus hinter der linken Tür.

Er steht ja auch häufig irgendwo herum und glotzt ins Leere.

Ich hoffe einfach etwas, dass Klecks wieder mehr er selbst wird, ein bisschen mehr Interaktion vielleicht, mehr Teilnahme am Leben, das wäre toll 🥰

• Auch mein junger 5 Jahre alter Hund schläft locker 18 Stunden (oft eher mehr) am Tag und Betty hat schon immer mindestens 18 Stunden am Tag geschlafen / geruht. Eigentlich schlägt mein jüngerer Hund sogar tendenziell mehr als Betty.

Bettys Geburtstag ist schon 1,5 Monate her, aber ich mag das Bild trotzdem noch zeigen :smiling_face_with_hearts:

Ihr geht es richtig gut, nachdem sie dieses Jahr 2x mit heftigen Rückenschmerzen zu kämpfen hatte, ist der Rücken aktuell wieder gut in Schuss, die Muskulatur ist nicht hart, die Haut lässt sich gut bewegen, sie zeigt für mich keine offensichtlichen Schmerzreaktionen, rennt und springt, lässt sich am hinteren Rücken streicheln. Und das ganz ohne Schmerzmittel. Sie bekommt aktuell seit einigen Monaten purapep Senior, auch wenn es teuer ist, aber ich habe das Gefühl, dass hochkonzentrierte Protein zusammen mit den regelmäßigen Muskelaufbau Übungen für etwas mehr Muskulatur gesorgt haben. Und sie bekommt für hochdosiertes Omega 3 täglich Algenöl ins Futter.

• Dinakl

Unser 10 jähriger Manni, Labrador-Mix, bekommt seit Ende Mai Probentotab (Alternative zu Karsivan). Ich habe nach der zweiten Packung eine Pause gemacht mit dem Ergebnis, daß er vom Kopf her wieder wenig wach war und auch immer wieder stand und ins Nirgendwo geschaut hat. Ich hab wieder mit dem Probentotab angefangen und bereits nach 5 Tagen war Manni wieder "orientierter".

Unsere Erfahrung dazu ist eine wirklich positive und er bekommt es jetzt dauerhaft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!