Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Vascos Augen sind ja auch seit geraumer Zeit etwas getrübt, seine Sehkraft lässt nach.

Da ich mir nicht sicher bin, inwieweit er da schon eingeschränkt ist, mache ich auf den Spaziergängen immer mal wieder einen "Sehtest":

Wenn er von hinten angedaddelt kommt, schwinge ich meine Hand, in der ich ein Leckerchen habe, und sobald Vasco auf meiner Höhe ist, werfe ich dieses Leckerchen einige Meter vor mich.

Geht Vasco zielgerichtet darauf zu und nimmt das Leckerchen sofort auf, hat er den "Sehtest" bestanden - denn für mich heißt das, er sieht noch gut genug.

.............

Gestern wurde wieder Blut abgenommen, Kontrolle Schilddrüse und Leber; Ein paar Daumen wären schön, dass auch die Leberwerte weiter besser geworden sind, und die Dosis der Schilddrüsentabletten jetzt gut angepasst ist (wir mussten ja um 1/4 Tablette reduzieren).

Ansonsten scheint es eine gute Entscheidung gewesen zu sein, den Abstand bei Librela auf 3 Wochen gekürzt zu haben, denn seitdem wir das so handhaben hat es keine Verschlechterung mehr im Gangbild gegeben, und er läuft dauerhaft altersentsprechend gut.

Ich muss mir jetzt Gedanken machen wie wir die durch Anabolika aufgebaute Muskulatur weiter erhalten, Wassertreten ist im Moment nicht drin, weil er wieder Entzündungen an beiden Vorderpfoten hat ... da gibt es seit gestern wieder AB, denen eine Biopsie voranging.

Die Entzündungen scheinen ihn aber nicht zu beeinträchtigen, zumindest trabt er flott und lahmfrei.

Leider musste die Osteopathie für heute abgesagt werden, die Tochter der Tierärztin ist nun leider auch positiv, und mir ist das zu heiß, dann über eine Stunde mit der Tierärztin in einem geschlossenen Raum zu sein. Zumal mein Mann etwas schwächelt nach seiner gestrigen Gürtelroseimpfung.

Mal sehen ob wir den Termin nächste Woche nachholen können, es tut Vasco einfach gut, alle 4 Wochen osteopathisch behandelt zu werden... wer weiß schon, wie lange das noch geht...

Ach ja - und Vasco hatte ja abgenommen (was bei mir ein Déjà vu erzeugt hat ... mein erster Hund hat in den Wochen vor seinem Tod auch sehr abgenommen...), aber mein Mann meinte, es könnte auch daran liegen dass er sich ja mehr bewegt, und vielleicht deshalb mehr Futter benötigt.

Tja, habe ich gemacht - mehr gefüttert - und er hat jetzt innerhalb einer Woche ein ganzes Pfund ZUGENOMMEN :applaus: :hurra: :party:

Er frisst auch noch gut und gerne, was mich sehr erleichtert.

Er ist auch etwas "altersstur" geworden - die frühere Verlässlichkeit, dass er mir auf jeden Fall folgt wenn ich es sage ist jetzt der Verlässlichkeit gewichen, dass er durchaus mal sagen könnte: "Nö - ich will jetzt lieber MEIN DING machen..."

Letztens musste ich tatsächlich hinter ihm herrennen, weil er uuuunbdingt noch der Spur (vermutlich einer läufigen Hündin die wir kurz zuvor getroffen hatten) nachgehen musste ... die wieder vom Auto wegführte :lol:

Ich fühle mich wieder in seine jugendliche Sturm- und Drangzeit zurück versetzt, wo ich auch hin und wieder durch Anleinen mit Nachdruck erklären musste, dass es keine weitere Option mit mir zu Diskutieren gibt xD

• Ich bitte heute auch um Eure Daumen. Ich lasse Manni morgen Blut für ein Kontroll-BB abnehmen. Mitte Mai und Ende Juni zeigte sich ja eine leichte Anämie mit vielen anderen körperlichen Auffälligkeiten. Nach unzähligen Untersuchungen in der Neurologie/LMU München wurde myoklone Epi diagnostiziert. Seither ist er medikamentös stabil eingestellt. Probentotab bekommt er 2x täglich, L-Thyroxyn 1 x täglich.

Anschließend gibt es noch die dritte Librela-Spritze.

• Ich bitte heute auch um Eure Daumen. Ich lasse Manni morgen Blut für ein Kontroll-BB abnehmen. Mitte Mai und Ende Juni zeigte sich ja eine leichte Anämie mit vielen anderen körperlichen Auffälligkeiten. Nach unzähligen Untersuchungen in der Neurologie/LMU München wurde myoklone Epi diagnostiziert. Seither ist er medikamentös stabil eingestellt. Probentotab bekommt er 2x täglich, L-Thyroxyn 1 x täglich.

Anschließend gibt es noch die dritte Librela-Spritze.

Daumen und Pfoten sind gedrückt :nicken:

• Frau Dobermann ist fest entschlossen, den TA Lügen zu strafen... der hat nämlich nach Holter, Blutbild und Organ Ultraschall bescheinigt, dass sie für ihr Alter bis auf die Arthrose und Spondylose absolut gesund ist. Seit dem hat Madame es sich irgendwie zur Aufgabe gemacht, sich selbst zu verstümmeln. :lepra:

Erst hat sie sich ja die Zubildung an der Pfote abgebissen. Jetzt wo das halbwegs verheilt ist, hatte sich zwischen Pfote und Karpalgelenk ein Unterhautabszess gebildet, der vor ein paar Tagen aufgegangen ist... also wieder Medis, ständig mit Chlorhexidin hantieren...

Ich hoffe, sie reißt sich jetzt dann mal wieder zusammen, sonst wickel ich sie den ganzen Tag in Luftpolsterfolie und kauf ihr einen Helm.

• Ein Ende wird ein neuer Anfang sein.

Mit dem heutigen Tag geht ein Lebensabschnitt zu Ende. Unser Sonny hat sich auf die Reise gemacht und schon seinen Sternenstaub voraus geschickt.

Sonny -*09.01.2009 bis 18.11.2022

Wir werden dich alle sehr vermissen und alle anderen Hunde in unserer Familie verdanken es dir und deinem tollen Wesen, dass sie bei uns sein können.

Gleichzeitig beginnt heute ein neuer Lebensabschnitt und unser neues menschliches Familienmitglied ist zu uns gestoßen.

Mach’s gut mein Freund.

New item by Toffi Fee
    photos.app.goo.gl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!