Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Oh nein, das kann ich verstehen. Ich weiß auch nicht wie wir Inkontinenz und Arbeit regeln sollten.
Nando gehts besser. Er läuft normal, bisschen steif noch. Aber das wird wohl bleiben. Staksen macht er auch mit Schmerzmittel, wird wohl einfach etwas steif langsam.
Allerdings hat er massiv geschmatzt hoffe, das ist nur ein kurzer Einbruch. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nassi
ein Hund der Arthrose hat würde ich keine Löcher mehr buddeln lassen.
Auch wenn er noch so spaß hat .
ja das mit den Windeln und Nerv kenne ich auch von meiner Hündin .
Ich habe meine immer alle zwei Stunden wach gemacht und dann pipi machen .
-
Nassi
ein Hund der Arthrose hat würde ich keine Löcher mehr buddeln lassen.
Auch wenn er noch so spaß hat .
Er hat keine Arthrose.
-
Eine Bekannte hat ihren Senioren ein Indoor-Klo für die Abwesenheitszeiten gebaut.
Große Gartenbox mit dieser Holzstreu für Kaninchen und einem Stück Rollrasen.
Ihre Hunde nehmen es gut an. So lange sie noch nicht total dement sind, halten sich Unfälle in Grenzen. Vielleicht wäre das was für euch?
-
Rocky ist durch die Entwässerung nachts auch nicht mehr dicht. Deswegen hat er ein Indoorklo bekommen, das er tatsächlich sofort angenommen hat. Seitdem geht nichts mehr daneben.
-
-
So lange sie noch nicht total dement sind, halten sich Unfälle in Grenzen.
Soweit ich gelesen habe, hat die Hündin eine Blasenentzündung und die geht ja nicht innerhalb kurzer Zeit weg. Oft helfen AB auch nicht wirklich oder die Blasenschleimhaut kann sich nicht so schnell regenerieren. Wer schon mal eine heftige Blasenentzündung hatte, weiß was ich meine.
****
Es tut mir in der Seele weh, wenn ich so mache Zeilen hier lese aber auch in mein Umfeld schaue.
Ja, alte Hunde werden manchmal undicht, verfressen, drangwandern etc. aber das gehört doch ein Stück weit zum altern, kenne ich auch und ja, es nervt manchmal und kann natürlich auch geäußert werden, wir sind ja alle nur Menschen, aber man wächst da hinein und unsere Senioren haben es doch verdient weiterhin liebevoll, geduldig und in Würde umsorgt zu werden.
Kommt ein Welpe ins Haus, fragen doch so viele Leute hier nach Plan B C D, warum nicht bei einem alten Hund? Manchmal habe ich das Gefühl, solange sie funktionieren ist alles gut, an das Alter wird selten gedacht. Ich weiß Geld muss verdient werden, doch Hunde werden doch nicht schlagartig alt, also kann man doch vorsorgen und eventuell eine Betreuung finden oder anderes organisieren.
Ich möchte niemandem auf den Fuß treten, nicht falsch verstehen, also einmal tief durchatmen und weiter.
LG Sabine
-
Terrorfussel ?????? genauso seh ich das auch!
Ich bin unendlich froh, dass meine ü15 Dame noch bei uns ist, egal was bisher an Unwegsamkeiten kam oder noch kommen wird. Und ja, mitunter werden alte Hunde seeeeehr teuer, ich sprech da echt aus Erfahrung, da reden wir nicht über Hunderte sondern eher über Tausende €, können manchmal die Nerven rauben, werden anstrengend, manchmal bischen „komisch“, aber ich liebe sie so wie sie ist, nehm ihr nix übel, weise sie seit Jahren nicht mehr zurecht, obwohl Madam gerne mal (angeleint) andere Hunde anpöbelt, wenn sie meint, der hat’s verdient ?. Mensch , ich bin happy, dass sie noch täglich mit größere Runden läuft, Spaß am Leben hat und sich abends selig ins Bett kuschelt.
Ich versteh völlig, dass es echt unangenehm werden kann, wenn’s Hundi undicht wird. Da haben wir zwar kein Problem mit, aber es gibt so viele Möglichkeiten, die die lieben User hier schon genannt haben, notfalls eher aufstehen, wenn’s sonst knapp wird mit Arbeiten gehen, der Hund macht’s nicht mit Absicht.
Auch von mir, ist nicht böse gemeint, aber wenn der Hund mal verstorben ist, macht man sich womöglich noch Vorwürfe, sich wegen „solchen Kleinigkeiten „ aufgeregt zu haben.
Allen Mitgliedern und alten Hunde wünsche ich ein geruhsames, möglichst gesundes Altern.
-
Psst, denkt auch an die andere Seite
Ja, ich liebe Cati unendlich. Monatelanger Schlafentzug, weil es gedauert hat bis die passende Windel gefunden war und Cati Im Winter in MEIN Bett ausgelaufen ist. Bettdecke durch, Hund nass, ich nass, Matratze nass, Wechselbettdecke noch vom letzten Unfall nass...
Ich bin irgendwann echt zum Zombie mutiert, egal wie ich Cati liebe.
CandyandBlues egal wie sehr Hund zappelt... Die Treppe runter tragen dürfte deine Situation entspannen!
-
Ich finde es ehrlich gesagt, etwas unfair sowas zu schreiben. Niemand hier ist seinem Hund böse, mit Sicherheit nicht. Sondern man ist einfach verzweifelt, weil man so wenig in der Hand hat, wenn sie so richtig alt werden. Manch einer muss nunmal auch arbeiten gehen, und es ist irgendwann einfach nicht mehr damit getan, sie in eine Betreuung zu geben oder früher aufzustehen. Meine Hündin ist fast 16 Jahre alt geworden, und ich muss sagen, das letzte Jahr war mordsanstrengend, und ich war manchmal ganz schön am Boden. Betreuung ging nicht mehr, das war viel zu stressig für sie... In ihren schlechten Phasen ist dann tatsächlich meine Mutter angereist - 6 Stunden eine Strecke - und hat dann ein paar Tage/Wochen bei mir gewohnt, bis es wieder besser wurde, und die Maus keine rundum-Betreuung mehr gebraucht hat... Hätte ich das nicht gehabt, Ohje ich hätte nicht aus noch ein gewusst. Ich hab immer versucht alles für sie schön zu machen, aber es ist eben nicht immer so einfach, wenn man alleine davor steht und das restliche Leben auch noch wuppen muss. Und trotzdem fehlt sie mir jeden Tag!!!! Auch wenn mir bewusst ist, dass ich in der letzten Zeit ganz schön fertig war...
-
Poco würde sehr leiden, wenn er undicht werden würde. Als er Anfang des Jahres unter sich gemacht hat, war er sehr verunsichert und hat sich versteckt, obwohl niemand mit ihm geschimpft hat, oder es irgendwie groß kommentiert hat, weil er eben nichts dafür konnte.
Deswegen muss man auch den Hund in der Situation im Auge behalten.
Ansonsten finde ich sämtliche Tüdelichkeiten und Ideen vom Oppes unendlich niedlich. Ich kann ihm gar nicht böse sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!