Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Ich kann verstehen, dass man zwischendurch etwas verzweifelt, besonders wenn es an mehreren Enden hapert...

Mucki hat gestern die 14 Jahre geknackt :rollsmile:

Meine weltbeste Omi :herzen1:

• Mucki hat gestern die 14 Jahre geknackt

Herzlichen Glückwunsch!! :laola:

Ich finde es ehrlich gesagt, etwas unfair sowas zu schreiben.

Ich weiß nicht ob du mich meinst?

Durch Buffy und nun Opi weiß ich gut wie anstrengend die Zeit sein kann. Ich kann auch verstehen das man teilweise verzweifelt ist, man macht herbe Phasen durch.

In Betreuung geben, ist bei Senioren oft schwierig ( ginge bei uns auch nicht) aber vielleicht findet sich eine Betreuungsperson im Umfeld, die nach Hause kommen könnte. Was deine Mutter geleistet hat, Hut ab!

Wie gesagt, ich wollte niemanden auf die Füße treten aber vielleicht sollte man sich schon früher Gedanken machen ( wie Gassiservice, Welpenbetreuung etc.) falls es mal soweit ist, das wäre dann für alle Beteiligten entspannter.

LG Sabine

• Ich finde es auch unfair, sowas zu schreiben Terrorfussel

Man hat nicht immer solche Möglichkeiten :ka:

Wenn man immer zu Hause ist, sieht die Sache sicherlich anders aus. :emoticons_look:

Bibo hatte in meiner Abwesenheit auch ne Buxe mit Inkovorlage an, weil sie es einfach oft gar nicht gemerkt hat, dass sie ausläuft.

Auch nachts hat sie die getragen, weil sie mit im Bett geschlafen hat.

Ich denke, alleine der Schlafentzug macht schon extremen Stress.

Kenne ich selbst, habe in 5 Tagen 6h geschlafen, da ist man irgendwann einfach am Limit :lepra:

• Ich finde es nicht unfair.
    Sie hat es doch sehr nett geschrieben und extra gesagt, dass sie niemandem auf die Füße treten möchte.

Es ist für diejenigen hilfreich, die solche Situationen noch nicht auf dem Schirm haben, dass sie ihr Netzwerk gegebenfalls nochmal überprüfen und nachfragen, ob Plan A und B auch wenn der Hund plötzlich inkontinent werden sollte (ob nun dauerhaft oder durch Cystitis), einspringen würden. Nur als Beispiel.

Auch für Leute, die nicht angemeldet sind oder nur still hier mitlesen.

Bei manchen Hunden wird man das nie benötigen, aber andere schon - und bevor man dann vor dem Chaos steht, regt Terrorfussel an, sich rechtzeitig darüber Gedanken zu machen.

Ich finde nichts falsches daran.

• Nassi

was denkst du warum dein Hund so steif und Staksen tut?

Und das auch noch trotz Schmerzmittel.

Weil er alt ist und regelmäßig Blockaden hat.

Mit der Schmerzmittelgabe habe ich eventuelle Schmerzen ausgeschlossen. Alte Gelenke sind eben nicht mehr so beweglich, auch ohne Grunderkrankung oder Schmerzen.

Er ist dahingehend untersucht von TA und Physio kommt auch halbwegs regelmäßig. Sonderlich elegantes und gleichmäßiges Bewegungsbild hatte er aber noch nie.

Und nee ich werde ihm auf seine letzen Jahre nicht verbieten Spaß zu haben. Und wenn er deswegen dann Schmerzmittel braucht, bekommt er die. Ich möchte ihm nicht Spaß verbieten nur damit ich ihn vielleicht n Jahr länger bei mir haben kann.

• sam ist ja nun noch keine 14,15 o. älter... er wird nächsten monat 11.....

trotzdem hat er altersprobleme und das nicht wenig.

zwar läuft er nicht aus.... aber die knochen wollen nicht mehr so,er ist oft verwirrt,mag nicht laufen(trotz schmerzmittel)

wir haben nun nächste woche den termin in der tierklinik bei der neurologin.

hatte hier ja geschrieben das wir in der klinik waren weil seine werte so schlecht waren.......dort meinte der professor es sei eine neuromuskuläre erkrankung ,wollte aber noch die meinung der neurologin dazu haben.

diese hat mich nun gestern angerufen,um ein video gebeten wo sam läuft und den termin gemacht.

sie hofft das wir "einfach nur einen alten hund haben".........

aber dann müßten wir ja schon seit jahren einen alten hund haben,denn solange geht dieses auf und ab ja schon.(wir haben änni ,weil man ihn vor 3 jahren schon aufgegeben hatte.....wir abernicht erst nach einem neuen hund sehen wollten wenn er nicht mehr ist....)

und ja,das bringt mich oft an meine grenzen.........wenn sam sich weigert zu laufen,sein großes geschaäft nicht machen kann und dann einfach nur zurück will.... ich aber unter druck bin das er macht da sonst beim tierarzt ausgeräumt werden muß.....wenn er nachts ächzt und brummt,wenn man ihn abends regelrecht nötigen muß in den garten zu gehen und pipi zu machen.... erdann unmengen pinkelt,klar wie wasser..... unterwegs aber alle 2 meter pinkelt(auch große mengen)......

wenn die tierärzte rätseln was ihm fehlt.......und dann nur die bemerkung kommt; er altert halt eher als normal,weil er soviele baustellen hat.

das blutbild von julie deutete auf tumorgeschehen hin,das 4 wochen später war unauffällig in der richtung...

fast 9 jahre mit forthyron wegen einer sdu behandelt,jetzt auf einmal ist die wie von zauberhand weg...

der t4 wert war so viel zu hoch das wir forthyron ausschleichen mußten,werte(ganzes profil machen lassen) auf einmal i.o.

dazu die unmengen an kosten ,in den letzten 10 jahren gut ein guter kleinwagen.

das alle zermürbt... trotzdem graust mir vor dem tag x .......und ich hoffe dieser ist noch weit weg.

lg

• Das gefällt mir ist für Deine Einstellung" kosten Wurscht- Hauptsache Hund lebt und das auf eine Lebenswerte Art und Weise"

Das Alter bringt einen an seine Grenzen, gilt für unsere Tiere, aber auch für die Menschen ( Familie).

Mir geht da immer ein Satz durch den Kopf -

Gott möge niemals so viel auf unsere Schultern laden, wie wir tragen können.

Wer weiß schon wir WIR einmal werden. Dickköpfig, inkontinent , besserwisserisch und stur ?????:igitt::wallbash::D

• Kiro war zwar nicht undicht aber seine Kombi aus Alter und Krank war anstrengend.

Trotzdem hätte ich alles gerne noch 5 Jahre und mehr durchgehalten, wenn ich ihn dafür noch bei mir hätte.

Ich weiss nicht, ob ich mich wirklich mal bedauert habe, eigentlich war ich nur in Sorge um ihn und er tat mir leid.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!