Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich vermelde, dass es Benni wieder sehr gut geht. Gerade gab es Trockenfutter, ich hoffe, das bleibt auch drin. Medikamente gibt es ab heute abend wieder.
Anstrengend finde ich nur, dass sich Benni kratzt wie blöde und knabbert. Ich hab seit Dienstag keinen Floh mehr gesehen.
-
Hallo ihr Lieben
Wir haben uns lange nicht mehr gemeldet, da es Finya so gut ging und ich dann gar nicht darüber nachdenken möchte, dass sie nicht mehr die Jüngste ist
Leider hat sich in letzter Zeit immer mehr gezeigt, dass sie nicht mehr gut sieht, deshalb würde ich das gerne weiter abklären lassen. Was meint ihr - ist es sinnvoller sie erstmal dem Haus TA vorzustellen oder lieber direkt einem Spezialisten?
-
-
Augenspezialist.
Uns haben 2 TA gesagt der Hund hätte "schon ganz schön grauen Starr". Dabei ist es nur eine normale altersbedingte Nukleussklerose und sie wird dadurch auch nicht blind. Im Wartezimmer war ein Hund der sogar schon ein Termin zur OP hatte was ebenfalls ne Fehldiagnose war...
Normaler TA bringt da nix.
-
-
Ich würde auch direkt zum Spezialisten.
Meiner Erfahrung nach braucht man für alles was ansatzweise spezifisch ist und nicht unter allgemeine Beschwerden fällt direkt einen Spezialisten.
Wenn die Sicht innerhalb relativ kurzer Zeit schlechter geworden ist würde ich noch eine Blutdruckmessung machen wollen. Dh falls der Termin beim Spezialisten später als in 1-2 Wochen ist würde ich vorher noch zu einem Tierarzt schauen der ein Blutdruckmessgerät hat.
-
-
Platten sind draußen, eine Schraube teilweise noch drin. Wir hoffen das die keine Probleme mehr macht. Das Ding war nicht locker sondern abgebrochen, nach Kontrollröntgen wurde beschlossen das diese nicht ausgefräst wird, da die Gefahr den Knochen zu schwächen zu hoch war.
Die Nacht war schrecklich, sie wusste nicht wie sich hinsetzen oder hinlegen, ist also ewig gestanden - bis ich sie dann schlicht gepackt habe und in Seitenlage aufs Sofa neben mich gelegt hab, dann haben wir beide wenigstens 2 Stunden geschlafen.
Ansonsten hat sie die Narkose augenscheinlich gut vertragen, pennt gerade auch zu meinen Füßen (.seufz. ich würde ja auch sooo gerne, aber irgendwer muss ja das Hundefutter verdienen...) und ich hoffe einfach die restliche Genesung wird für uns alle besser.
-
Daumen für eine problemlose Genesung sind gedrückt.
-
Das Mucki darf/muss Anfang November in Narkose, dann wird Zahnstein entfernt und vermutlich auch Zähne gezogen. Näheres werden die Röntgenaufnahmen sagen.
Sie hat schon wieder abgenommen, wir sind jetzt bei etwas über 17 kg
Dafür hat sie sich während der Wartezeit von einem (vorbildlichen) kleinen Kind füttern lassen (sie ist da extrem wählerisch) - das war einfachGanz jung und ganz alt... Ich finde es immer wieder faszinierend.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!