Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
danke .
wir werden uns nun ein messgerät für blutzucker zulegen und immer etwas dabei haben was den blutzucker schnell steigen läßt... für den notfall unterwegs.
ich denke eher nicht das wir uns im schlimmsten fall auf eine suche nach einen tumor einlassen würden.gerade diese tumore haben eine schlechte prognose,sind schwer zu finden und letztendlich fast nicht behandelbar(soweit ich das bisher gelesen hab).
wir hoffen einfach das wir noch eine lange u. gute zeit mit dem samsi ,mit einer für ihn hohen lebensqualität,haben.
auf seine kleinen marotten werden wir uns halt einstellen und das tempo sam bestimmen lassen wenn wir unterwegs sind.
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
wir reihen uns hier auch mal ein. Meine Maus ist jetzt 13,5 Jahre und so langsam merke ich immer mehr, dass sie eben doch schon eine Omi ist.
Am meisten fällt es mir auf, dass sie nicht mehr so gut hört. Sie bemerkt mich im Haus meist erst, wenn ich schon neben ihr stehe. Und wenn sie oben in meinem Zimmer in ihrem Körbchen döst und es unten klingelt bekommt sie das gar nicht mehr mit. Sie schläft einfach weiter wo sie früher sofort aus dem tiefsten Schlaf aufgesprungen wäre und angeschlagen hätte.
Draußen trödelt sie öfters mal hinten rum und wenn sie irgendwo drüber/draufspringen will, dann ist das vom Kopf her noch so selbstverständlich wie früher und wenn es dann doch nicht so gut klappt oder sie sich etwas verschätzt guckt sie erstmal verdutzt.
Im Sommer hatte sie angefangen ab und zu morgens mal zu mäkeln und da sie sich auch öfters mit der Pfote übers Maul gefahren ist, sind wir zu einer Tierärztin mit Dentalröntgen, um mal die Zähne genau untersuchen zu lassen.
Bei der Voruntersuchung für das Dentalröntgen wurde dann ein Herzgeräusch festgestellt, das wir erst abklären mussten. Also Herzultraschall gemacht und sie hat eine Mitralklappeninsuffizienz. Sie bekommt jetzt Herztabletten.
Außerdem wurde bei der Blutentnahme festgestellt, dass sie auch eine Niereninsuffizienz hat. Da ich ungern bei dem Nierentrockenfutter bleiben wollte, haben wir jetzt das Futter auf Selbstgekochtes umgestellt. Was sie eigentlich auch liebte. Aber seit dieser Woche hat sie wieder eine Mäkelphase, was ich von ihr so gar nicht kenne. Sie war immer verfressen und vorallem bei Frischfutter...
Im September hatte sie dann nachdem die anderen Sachen abgeklärt wurden, die eigentliche Behandlung weshalb wir dort waren. Laut dem Dentalröntgen mussten ein paar Zähne raus, was man so von außen gar nicht gesehen hätte.
Die OP hat sie aber super überstanden und war laut Tierärztin vom Herzen her super stabil, fast wie ein 3-jähriger Hund.
Ups, der Text wurde doch etwas länger
Wünsche euch und euren Fellnasen ein schönes Wochenende!
-
ich weiß...
Du kannst ja mal durchgeben, welche Werte überhaupt erhöht sind, wenn du sie hastMach ich!
Dankeschön!
Ich hab die Werte leider nicht. Mein Mann war heute die Tabletten abholen und hat natürlich vergessen, um einen Ausdruck des Laborergebnisses zu bitten.
Elvis hat nun PlantaHepar bekommen. Das enthält je kg 20.000 mg Artischockenextrakt, 20.000 mg Enzianextrakt und 2.000 mg Mariendistelextrakt.
In zwei Monaten will der Tierarzt die Blutwerte nochmal kontrollieren.
-
Eigentlich liebe ich den Herbst mit seinen Farben, Gerüchen, den bunten Blättern und dem feuchtkühlen Wetter, aber dieses Jahr macht er mich traurig
-
Ronja ist mir heute beim Gassi im Wald zusammengeklappt - die Hinterläufe, besonders der rechte, wollten auf einmal nicht mehr. Ich hab sie heimgetragen und warte auf meinen Mann und den Termin beim Tierarzt, da läuft aber gerade eine Not-Op. Sie läuft zwar wieder, aber eiert und kann nicht richtig stehen.
Die Wirbelsäule hatten wir ja vor ein paar Tagen erst röntgen lassen, die war super. Die Beine und Hüfte hat der Physiotherapeut vor ein paar Wochen durchgetastet und gesteckt. Da war auch nix zu merken. Dass sie hinten etwas schwächelt war schon durch die Physio bekannt, aber akut war noch nichts.
Ich hab gerade so ne Panik ... -
-
Solche Situationen machen furchtbar Angst.
Ich wünsche euch eine gut behandelbare Diagnose.
-
-
Ronja ist mir heute beim Gassi im Wald zusammengeklappt - die Hinterläufe, besonders der rechte, wollten auf einmal nicht mehr. Ich hab sie heimgetragen und warte auf meinen Mann und den Termin beim Tierarzt, da läuft aber gerade eine Not-Op. Sie läuft zwar wieder, aber eiert und kann nicht richtig stehen.
Die Wirbelsäule hatten wir ja vor ein paar Tagen erst röntgen lassen, die war super. Die Beine und Hüfte hat der Physiotherapeut vor ein paar Wochen durchgetastet und gesteckt. Da war auch nix zu merken. Dass sie hinten etwas schwächelt war schon durch die Physio bekannt, aber akut war noch nichts.
Ich hab gerade so ne Panik ...Daumen und Pfoten für Ronja!
-
Daumen und Pfoten für Ronja sind gedrückt!
-
Wir drücken fest für Ronja mit, du wirst sehen, das wird sich schnell wieder geben! *Drück*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!