Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Geht in den Einstellungen: Einstellungen --> Allgemein --> Käfer und Spinnenanzeigen

Vielen lieben Dank!

Lui hat sich übrigens angewöhnt jeden Abend in die Wohnung zu kacken. Er war ja sein leben lang absolut stubenrein und hat nur rein gemacht wenn es wirklich gar nicht mehr anders ging (passierte in 15 Jahren genau 2 mal). Aber es scheint das neue Hobby zu sein.

• Ganz, ganz herzlichen Glühstrumpf zum 13.!!!:party::bindafür:

Ist doch was besonderes, finde ich! Bleib noch lange gesund, Schwarzer!

• Frage an euch:

Nelly (15) bekommt seit Anfang des Jahres Metacam als feste, tägliche Medikation.

Sie hat eine hochgradige Spondylose.

Nun habe ich den Eindruck, das Schmerzmittel reicht nicht mehr aus.

Zwar hat sich an ihrer grundsätzlichen Ausdauer nichts verändert, aber sie hechelt enorm viel auf den Gassigängen.

Spreche es Anfang nächster Woche beim TA an.

Hat jemand von euch Erfahrungen zu einer wirsameren Schmerzmedikation bei Spondylose?

Also, entweder ergänzend zum Metacam oder aber Mittel mit einem anderen Wirkmechanismus?

• bist du beim Metacam schon an der Obergrenze? Wenn nicht, dann erhöhe die Medikation

• Sie bekommt die für ihr Gewicht vorgesehene wirksame Dosis.

Was da dann ggf noch an Spielraum nach oben wäre, weiß ich nicht.

Das werde ich auch nicht ohne Rücksprache mit dem TA testen - kommt also mit auf die Merkliste fürs Gespräch nächste Woche.

• Meine TÄ sagte damals, nicht mehr als die zulässige Menge. Sie gab mir noch Novalgin mit, da darf sie aber nur alle 24h eine. Sie bekommt eh nur ne, da sie mir 2x alles voll gek. Hat. Ich habe dann mit CBD Öl angefangen. Da gibt es auch kleine Bücher über Dosierung usw. Zb "CBD-Öl für Hunde" Abends hat sie dann immer ganz entspannt geschlummert

• es gibt noch sehr viele andere Schmerzmittel auf dem Markt, es kann sein das das was ursprünglich gut geholfen hat irgendwann nicht mehr hilft. Leider muss man da bisschen ausprobieren. Gibt es einen Grund warum der Hund Metacam bekommt, das ist ja ein sehr altes Medi und wurde eigentlich von dem COX 2 Hemmern abgelöst?

Ich würde mich vom Arzt nochmal dazu genauer beraten lassen, Previcox soll z.B.noch recht stark sein.

Cimalgex zB. gilt als recht Magen verträglich, das hat bei uns Blut im Stuhl verursacht. Da muss man einfach gucken was passt. Meine bekommt das ganz neue Galliprant und wir sind damit sehr zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!