Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* Dort wird jeder fündig!
-
-
Oje, ich drücke euch die Daumen.
Davon war beim letzten Ultraschall noch nichts zu sehen, oder? Der liegt ja gar nicht so lange Zeit zurück.Passen den die 4 Liter trinken zum Krankheitsbild? Dass bei Entzündungen aller Art mehr getrunken wird ist ja bekannt, aber 4 Liter ist ja wirklich viel.
Ich würde noch ausschließen wollen, dass er etwas an den Nieren hat und deswegen das Durstgefühl (mit-)ausgelöst wurde. Haben die TÄ auch kurz mit dem Schall auf die Nieren geguckt und Blut abgenommen(Kreatin, Urea)? Falls da nichts in die Richtung passiert ist, würde ich noch ausdrücklich darum bitten. Das wäre wichtig, damit nichts übersehen wird bloß weil man sich so auf die Blase konzentriert.
Blutiger Urin, viel Trinken, draußen nicht pinkeln können/wollen passt ja auch sehr gut zu Nierenproblemen. -
-
Danke.
Wir hoffen das Beste.Habe ihm gerade Notdürftig eine Rüdenwindel gebastelt. Denn er lässt einfach laufen.
-
Sorry, ich habe deinen Beitrag nicht gesehen.
Davon war beim letzten Ultraschall noch nichts zu sehen, oder? Der liegt ja gar nicht so lange Zeit zurück.
Nein. Da war nichts zu sehen.
Passen den die 4 Liter trinken zum Krankheitsbild? Dass bei Entzündungen aller Art mehr getrunken wird ist ja bekannt, aber 4 Liter ist ja wirklich viel.
Es ist ein Versuch des Körpers die Blase auszuschwemmen. Es ist ein Fremdkörper in der Blase und noch ist nicht klar, was genau es ist. Es können Blutkoagel sein, die verklumpt sind und sich als fester Körper dargestellt hat. Immerhin kam ein kleiner Koagel mit Urin raus, als Poco in die Praxis urinierte. Der Arzt hat es auch direkt fotografiert, weil es ordentlich blutig war.
Ich würde noch ausschließen wollen, dass er etwas an den Nieren hat und deswegen das Durstgefühl (mit-)ausgelöst wurde. Haben die TÄ auch kurz mit dem Schall auf die Nieren geguckt und Blut abgenommen(Kreatin, Urea)? Falls da nichts in die Richtung passiert ist, würde ich noch ausdrücklich darum bitten. Das wäre wichtig, damit nichts übersehen wird bloß weil man sich so auf die Blase konzentriert.
Blutiger Urin, viel Trinken, draußen nicht pinkeln können/wollen passt ja auch sehr gut zu Nierenproblemen.Das kommt alles Morgen, weil die Klinik kein eigenes Labor hat und alles an LaboKlin schicken muss. Und da der Tierarzt nicht alles für fast 24 Stunden lagern wollte, wird das Morgen in Angriff genommen.
Wir haben Schmerzmittel mitbekommen. Allerdings habe ich im Moment nicht das Gefühl, dass er Schmerzen hat.
Der Verdacht kommt ja hauptsächlich daher, dass man deutlich was in der Blase, direkt an der Blasenwand gesehen hat.
Im Moment bin ich mit Waschsaugen beschäftigt, weil der Hund einfach ausläuft und das trotz vermehrter Gassigänge.
Als hätte ich es geahnt, habe ich erst vor ein paar Tagen einen Waschsauger bestellt. Das der Bauch mit seinem Gefühl auch immer recht haben muss. -
-
Ich lese das jetzt nach dem Aufstehen
Hatte gehofft, dass es nur eine Ausnahme war
Hoffentlich ist es was harmloses, drücke weiterhin dolle die Daumen
Wie geht es ihm sonst?
-
Er schläft jetzt. Hat vorhin 2 Schmerztabletten bekommen.
Er ist nicht eingetrübt, hat aber heute Morgen das Futter stehen lassen, wie die letzten Tage immer wieder mal. Abends hat er in der Regel viel Appetit und dann frisst er auch alles auf.
Ihm ist es sehr unangenehm, wenn er Urin verliert.
Ich bin überrascht, wie cool meine Oma dabei ist. Sie hat Mitleid mit ihm und sie läßt Null ihren damaligen Putzwahn raushängen.
Ich weiß gar nicht, wie wir das heute Nacht machen sollen. Ich will ihn nicht aus dem Bett verbannen, habe aber schon "schiss" dass er mir ins Bett pinkelt....
-
Hast Du ein paar Vorlagen von der Arbeit mitgenommen, damit solltet ihr über die Nacht kommen
*Edit* Schön, dass Deine Oma so cool bleibt, sie merkt bestimmt, dass bei Poco was im Busche ist.
-
Nee. Ich war ja so doof. Ich wollte diese "Liegelinds" mitnehmen und habe es dann vergessen. Ich bin früher nach Hause um beim Hund zu sein.
Er kann im Moment ab einer bestimmten Blasenfüllung nicht mehr halten und es läuft einfach.Er tut mir echt leid.
-
Ist die Arbeit weit weg oder kannst mal flugs rüber düsen?
Ich würde Inko-Unterlagen mitnehmen und ein paar kleine Vorlagen, die Du in den Schlüppi packen kannst.
Ansonsten fällt mir auf einen Sonntag auch nicht viel ein -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!