Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Unser Rüde hat auch Spondylose und zusätzlich noch CES. Er bekommt Previcox. Laut unserer Tierärztin hilft Metacam bei Sachen wie Spondylose, CSE usw. nicht so gut.
Bei unserem Rüden hat eine Mittel aus Schmerzmittel und Hydrocortison sehr gut geholfen. Ich weiß leider nur gerade nicht mehr wie das heißt.
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Yukon hatte auch Sponi und hat zusätzlich Schwefel(MSM in einer Kieler Sprotte )bekommen.
Die Schmerzmittel konnten dann runtergefahren werden.
-
Wir fahren auch ganz gut mit CBD (Kortison gibt´s zusätzlich, aber wegen dem Tumor, nicht wegen der Knochen)
-
In Akutzeiten habe ich 2x täglich eine heisse Rolle gemacht, da gibt es auf YT gute Anleitungen. Massage liebt sie, Physio hatte sie auch. Süss war, die Therapeutin war jung und ganz lieb, aber Candy am Anfang sehr kritisch. Bei der letzten Sitzung hat sie sich dann auf ihrem Schoss platziert. Da kann sie sich was drauf einbilden.
-
-
-
Huhu,
bei Bob hat Previcox bisher mit weitem Abstand am allerbesten geholfen, hatte dafür aber auch die schlechteste Verträglichkeit bzgl. Magen (trotz Pantoprazol).
-
Unserem Opi ist die Akupunktur und Akupressur (diese durfte ich dann auch zu Hause durchführen) bei seiner Spondylose sehr gut bekommen.
Bereits nach der ersten Akupunktur konnte man Verbesserungen des Ganbildes erkennen - wir waren begeistert.
-
Ich kann hier auch meinen Erfahrungswert beisteuern. Opi hat schon lange Spondy, diagnostiziert mit 4 Jahren, jetzt ist er 12 1/2 Jahre.
Er bekommt seit einem guten Jahr täglich Rimifin, max 1 1/2 Tabl auf sein Gewicht. Bei Schüben gibt es max. 5 Tage Novalgin 1x täglich dazu.
Zusätzlich gibt es täglich MSM, auch immer mal wieder CBD, aktuell YuMOVE - was bei uns einen enormen Erfolg zeigt. Seit Mittwoch bekommt Opi nur 1/2 Rimifin/tägl. und läuft erstaunlich fedrig leicht.
-
-
Ich bin ja gerade ein wenig am Planen: Da Ronja jetzt erstmal Phen-Pred weiter kriegen soll, steht für die nächsten Tage Hühnereintopf mit Gemüse, Reis, Kräutern und und Flohsamen auf dem Herd. Das Omep kriegt sie morgens vor allem.
Mit dem Schmerzmittel haben wir ein erstaunliches Phänomen: Sie läuft bei meinem Mann (der so ein bisserl weniger zu Mitleid neigt) besser als bei mir. Ich hab sie gestern ganz brav Treppe getragen. Mein Mann meinte, sie sei problemlos mitgelaufen.
Ich war schon recht stinkig auf ihn, weil ich mir gedacht habe, dass sie jetzt ja nicht Treppe laufen muss. Nur wars dann gestern Abend richtig gut - bis ich mir ne Schachtel Kekse geholt habe. Auf einmal kam ein mitleiderregend humpelnder Hund an und hat mich angebettelt.
Jetzt bin ich doch so ein wenig am Grübeln. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!