Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

  • Ich bedanke mich ganz, ganz herzlich bei euch!!:bussi:


    Entschuldigt bitte, das ich euch unnötig beunruhigt habe :ops:aber Opi ist noch da und wird auch noch bleiben! :bindafür:


    Unser TA war um 12, 30 Uhr hier, wir haben uns lange unterhalten und nachdem er Opi gründlich begutachtet hatte, meinte er das Opi noch Lebenslust hat. Klar, der Tumor und Deformierungen sehen nicht schön aus, das weiß er ja auch schon länger, aber Opis Körper hat sich damit arrangiert und das Bein nun unter den Körper drapiert, eben wie eine Krücke, damit kommt er gut zurecht. Schmerzen konnte der TA auch ausschließen, was auch sehr wichtig ist.


    Tja, wann ist der richtige Zeitpunkt? Nicht so einfach, da haben wir auch länger drüber gesprochen, er hat mir dadurch speziell "meine" Unsicherheit genommen aber wir sind uns nun einig, heute ist noch nicht der Tag!

    Was morgen, Übermorgen, die nächsten Tage oder sogar Wochen bringen werden, wissen wir natürlich nicht, aber wir haben zusammen mit dem TA die Rahmenbedingungen nun festgelegt und daran werden wir uns halten.

    Er ist ein TA aus Überzeugung der ein Tier wirklich nur einschläfert, wenn eine deutliche Notwendigkeit besteht und Leiden beenden kann.

    Wir sind unserem TA sehr dankbar für seine ehrliche Einschätzung, auch was den Zeitpunkt betrifft, denn er ist möglichst für den richtigen Zeitpunkt, so wie er ihn für unser Bernsteinäuglein mitgetragen hatte.

    Das Rowdy nicht leidet, das hat weiterhin Priorität.


    Somit genießen wir nun weiterhin jeden weiteren Tag und bin mir nun sicherer, wann der richtige Zeitpunkt ist!! ;)



    LG Sabine

  • Sabine, ich musste grad ein paar Tränchen wegwischen. Schön, dass der kleine Racker noch bei euch ist und ihr noch gemeinsame Momente genießen könnt.


    Klar irgendwann muss der Abschied sein, aber eben nicht JETZT. das find ich unglaublich schön. Fühlt euch mal umarmt!

  • Super! Schön das er noch etwas bleiben darf. Genießt jede Minute mit ihm und noch viele schöne Erlebnisse mit ihm.

  • Es freut mich sehr und ich wünsch Euch noch viele schöne Tage mit Rowdy.


    Hier zeichnet sich nach fast 4 Tagen auch eine erste deutliche Besserung ab. Ronja ist heute mittag beim Füttern aufgestanden und zum Napf gewackelt - und als ich eben heimgekommen bin, ist sie nochmal selbständig aufgestanden und hat mich an der Tür begrüßt :smile: Fürs Jubeln gehts mir noch nicht gut genug, aber ich bin zuversichtlich. Jetzt liegt sie allerdings wieder platt im Körbchen, da tut sich so schnell erstmal nichts mehr.

  • Na...da freu ich mich doch glatt für Opi und Ronja mit. Das ist ja mal schön !!!:applaus::applaus:

    Also weiter geht's...LG Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!