Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Ich freue mich riesig für Euch, daß es noch nicht so weit ist - wobei ich mir das schrecklich schwer vorstelle, mit dieser Achterbahnfahrt der Gefühle fertig zu werden. Ich ziehe den Hut vor Dir, Terrorfussel und freue mich, dass Ihr noch ne Zeit habt. Du bist mir ein Vorbild, was den Umgang mit dem Thema angeht.
Bei der Gelegenheit will ich auch noch was zu uns sagen - ich hab länger nix geschrieben, weil ich, was meine Madame angeht, eine sehr dünne Haut habe und auch sehr verletzlich bin..... man tut wirklich alles menschenmögliche für seinen Begleiter und hier, finde ich, muss es ein ganz besonderer Raum bleiben, an dem man mitgetragen wird - alles andere gehört - für mich - nicht in diesen Thread.
Meiner alten Dame, jetzt gut über 15, geht es wesentlich besser als vor einem Jahr. Sie braucht keine Schmerzmittel, die Nierenwerte haben sich gebessert (dank Schweinebauch mit Reis und Möhren) und sie hat wieder Spaß am Leben. Wenn ich dran denke, wieviel Karzinome wir schon hatten, welche üblen Zeiten wir durchgemacht haben grenzt das an ein Wunder.
Ich glaube, der größte Teil lag an mir selbst - ich mach mich nicht mehr verrückt, jeder Tag ist ein Geschenk und wenn ich - trotz Vollzeitjob - mal wenig Zeit für Sie habe, ist es halt so - habe ich mir immer ein schlechtes Gewissen gemacht aber das hat sie runtergezogen und die Abwärtsspirale fing sich an, zu drehen. Wenn Sie mal Durchfall in der Bude hinterlässt, kann man es aufwischen, kein Drama. Im Geschäft war bis jetzt nur das Lager "Opfer", da hab ich wohl gesehen, dass sie muss aber ich konnt halt grad nicht - muss ich eben putzen.
Ich habe vor allem auch in diesem Thread gelernt, dass Gelassenheit ganz viel dazu beiträgt, dass es unseren Senioren gut geht. Ist nicht meine Stärke, gebe ich zu, aber durch meine alte Dame konnte ich es lernen. Hilft mir auch in anderen Situationen ungemein....
Ich wünsche uns allen, dass wir noch viele Tage geniessen dürfen - keiner weiß, wieviele es noch sind und das macht mich demütig im positiven Sinne. Es ist eine ganz besondere Zeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Da hast Du recht Mandy19
Bibo wurde so oft "abgeschrieben" von den TA, dass ich so oft Abschied genommen habe, irgendwann wurde es fast "normal".
Aber die kleine Kämpferin hat das ja alles nicht gehört und weiter gelebt
Ich finde es immer wieder faszinierend, was unsere Senioren so schaffen, uns immer wieder überraschen
Schön, dass es Deiner Maus noch gut geht
-
Ich habe vor allem auch in diesem Thread gelernt, dass Gelassenheit ganz viel dazu beiträgt, dass es unseren Senioren gut geht.
Ich wünsche uns allen, dass wir noch viele Tage geniessen dürfen - keiner weiß, wieviele es noch sind und das macht mich demütig im positiven Sinne. Es ist eine ganz besondere Zeit.
Das hast Du sehr gut ge(be)schrieben und ich erlebe das genau so!
-
Schön, so positives von den Senioren zu hören!
Wir geben nun Gabapentin dazu und was soll ich sagen? Es scheint bei Mia sehr gut zu wirken. Sie zittert kaum noch, hechelt deutlich weniger und ist einfach insgesamt viel entspannter und wirkt zufriedener.
Ich bin gespannt, wie sie die Physio am Donnerstag einschätzt und werde mich danach wieder mit der Tierärtzin beraten, aber ich denke, sie wird das Medikament längerfristig bekommen.
-
Ich freu mich auch für euch und wünsche euch noch viele schöne Tage mit ihm.
Unsere Hündin hat heute ein Spieleverbot, was Rennspiele/toben/schnelle Stops usw. betrifft, von unserer Physio bekommen. Wir hatten das schon stark reduziert aber sie liebt es so.
Jetzt müssen wir uns andere Spiele und Beschäftigung einfallen lassen.
Sie bekommt zur Zeit Phyto-Cardiosel. Gibt es dafür Alternativen? Es geht uns um das Gingseng und den Weißdorn. Kann man die Kapseln von den Menschen nehmen und wie wäre da die Dosierung?
LG
Sacco -
-
Bei uns sieht es leider nicht so gut aus. Candy frisst nicht mehr. Sie wird schwach, sie fällt hinten ein. Das Geschirr ist zu groß. Draußen mag sie immer noch mal schnüffeln und ein bißchen gehen aber ich denke, es wird Zeit. Nur ich bin noch im Krankenhaus, ich komme wohl erst nächste Woche raus. Dann muss ich ihr in die Augen schauen. Kein guter Tag heute, es wird mein Herz brechen.
-
Es tut mir so leis. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft.
-
Och Mönsch,
irgendwie ist hier aber der Wurm drin.
Alles Gute für Euch und Candy!!!
Bei Uns geht sich alles so dahin.
Einzig sind die Damen nach der Magen-Darm Grippe so magentechnisch noch nicht ganz okay.Sie fressen beide draussen Erde und Kacke sowie Gras.Sie sind übersäuert.
Wir steuern gegen und hoffen,daß dieser Spuk dann auch ein Ende hat.
Warm-Up Capes hab ich bestellt,damit Tildi beim langsamlaufen nicht einfriert und Nukas Rücken warm bleibt.
Richtig nervig ist derzeit die Zeitumstellung ,die Damen ticken immer noch anders.Nun ist morgens um 5 Uhr Aufstehen befohlen.Gerade fiept Tildi...eigentlich gibt es ja um 18 Uhr Abendessen.
LG Und Daumen für Alle die es brauchen
-
Ja die Zeitumstellung hat Candy auch und nicht nur sie durcheinander gebracht
-
Das tut mir sehr, sehr Leid zu lesen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!