Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Donald wird Ende Dezember bereits 11 Jahre alt und ja, man merkt es deutlich. Der Körper will nicht mehr so wie der Kopf, ich muss ihn oft ausbremsen damit er sich nicht übernimmt. Schmerzmittel sind auch immer im Haus für die alten Knochen. Vorhin ist er ausgerutscht und hat geweint, ganz bitter, er hatte sich gerade gefreut das wir raus gehen. Er möchte noch immer unbeschwert rennen, das ist eine seiner Leidenschaften, aber er ist nicht mehr so schnell wie früher. Viele überholen ihn und das frustriert ihn zusehends. Manchmal muss ich ihm helfen auf das Sofa oder ins Bett zu springen. Es geht ihm nicht mehr so gut wie ich es diesem großartigen Hund wünsche und ich kann es nicht ändern..

Als ich zum ersten mal ins Forum kam war er ein junger Rüde, stand voll im Saft und war keine 2 Jahre alt. Nun merke ich das wir ganz langsam in die Richtung unseres letzten gemeinsamen Weges abbiegen. Ich möchte mich weigern, die Absätze in den Boden stemmen aber ich schaffe es nicht. Die Zeit zieht an uns und ist stärker...

Egal wie lange unser Weg noch ist, ich freue mich auf jede gemeinsame Sekunde. Ich liebe meinen Bububär einfach so unendlich das mir jetzt gerade wieder die Tränen kommen.

Danke fürs lesen, manchmal muss man sich einfach etwas von der Seele schreiben...

• Ja so manches Mal will man sich gegen den Strom stemmen, sagt, ich will nicht aber das Schicksal ist unerbittlich, wir müssen da durch. Ob wir wollen oder nicht. Und wenn sie dann noch weinen, ganz schlimm. Er hat dich an seiner Seite zum Glück. Du wirst ihn leiten und begleiten und mit dem Vertrauen in dich hat er Sicherheit wenn seine Welt unverständlich wird.

• Ich wünsche Euch allen viel Kraft für schwere Wege und Entscheidungen, sobald sie anstehen.:streichel:

Ronja hier berappelt sich zusehends wieder und nutzt jedes Altersprivileg gnadenlos aus. Der Kopf hängt noch leicht schief und der Gang ist noch etwas wackelig, aber sogar die Treppe hat sie heute wieder alleine genommen. Morgen ist wieder die erste Physiotherapie seit dem Zusammenbruch - ich bin mal gespannt.

Karsivan wirds jetzt auf Dauer geben. Eine Frage an die Nutzer der Seniorenkräuter: Nutzt Ihr es auch mit Karsivan zusammen?

• Ja. Totgeglaubte... Wie oft ich mich dieses Jahr schon verabschiedet habe. Dieser Hund,der gestern kaum noch anwesend war, hat gerade eben einen ganzen Hähnchenschenkel mit Kartoffeln und Gemüseflocken gegessen. Oh mein Gott meine Nerven. Ich habe mich jetzt mit meiner Tierärztin auf palliative Begleitung geeinigt

• Uiuiui....das glaube ich Dir sofort,daß es an die Nerven geht.

Bei meiner Luzie damals (sie war 15 und ist vor 4Jahren gegangen) war es auch so ein Spektakel.

Ein ewiges Auf und Ab.

Leider kam dann doch der Tag wo wir tatsächlich am Ende waren.Immerhin hatten wir dadurch einige Zeit Uns zu verabschieden.

LG Alex

• Ich wünsche Euch allen viel Kraft für schwere Wege und Entscheidungen, sobald sie anstehen.:streichel:

Ronja hier berappelt sich zusehends wieder und nutzt jedes Altersprivileg gnadenlos aus. Der Kopf hängt noch leicht schief und der Gang ist noch etwas wackelig, aber sogar die Treppe hat sie heute wieder alleine genommen. Morgen ist wieder die erste Physiotherapie seit dem Zusammenbruch - ich bin mal gespannt.

Karsivan wirds jetzt auf Dauer geben. Eine Frage an die Nutzer der Seniorenkräuter: Nutzt Ihr es auch mit Karsivan zusammen?

Was meinst Du mit Seniorenkräuter?
    Bibo hat Karsivan, Mariendiestel, Weissdorn, Vitamin B Komplex, Traumeel und Zeel bekommen.
    Plus Gabapentin und Cardisure?!

Ach ja und Novalgin |)

War immer sehr spannend in den Hund zu bekommen :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!