Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Ich reihe mich auch langsam hier ein..
Habe heute Kasivan bestellt..Fibi ist heute auf einmal vom Sofa gesprungen, darauf hin umgekippt gegen den Sessel gefallen.. Und dann panisch für 3 Sekunden auf dem Teppich hin und her gelaufen, um dann seitlich zum Liegen zu kommen.. Sie hat dann kurzzeitig gehechelt..
Ich habe sie dann beruhigt.. Den Köper mit sanftem Druck am Boden gehalten und leise auf sie einredet..
Nach ca 1 Minute war der Spuk vorbei..
Das hatte sie vor 3 Monaten schon mal.. Da lag sie im Bett, wollte aufstehen und hatte keine Koordination mehr..
Heute haben wir kurz vorher ein wenig gespielt.. Überlege ob vielleicht der Kreislauf kurzzeitig zu hoch gewesen ist?Werde das am Montag bei der TÄ abklären..
Kennt sowas jemand? Mein erster Verdach wäre ja das VS.. Aber das ist ja sehr viel ausgeprägter und dann auch länger andauernd=?Meine Hündin hat, vor allem nach dem Aufstehen, aber auch manchmal beim Laufen, ein Kopfnicken. Das hält nur ein paar Sekunden an, sie ist ansprechbar usw., aber dadurch fällt sie manchmal hin. Ähnlich wie bei dir hatte ich den Kreislauf im Verdacht.
Mein Tierarzt hat nun erstmal eine B12-Kur verordnet, wenn das keinerlei Besserung bringt, dann wird sie ein weiteres Herzmedikament zu ihrem bisherigen bekommen.
Halte uns doch mal auf dem Laufenden, was dein TA dazu sagt :)Für Poco sind alle Daumen gedrückt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
An die Altenpfleger unter euch! Bei Peggy wurde heute beim Tierarzt beginnende Arthrose im linken Ellbogen diagnostiziert. Wie sind eure Erfahrungen damit? Wie schnell kann es schlimmer werden und kann ich irgendwas machen um es raus zu zögern?
-
An die Altenpfleger unter euch! Bei Peggy wurde heute beim Tierarzt beginnende Arthrose im linken Ellbogen diagnostiziert. Wie sind eure Erfahrungen damit? Wie schnell kann es schlimmer werden und kann ich irgendwas machen um es raus zu zögern?
Du kannst ihr Canicox HD ins Futter geben. Da ist Teufelskralle, als natürliches, leichtes Schmerzmittel drin
-
Rauszögern kann man Arthrose meines Wissens nicht.
Die wächst entweder schnell oder langsamer.Wurde es per Röntgenbild diagnostiziert?
Zeigt sie denn Lahmheiten? -
@asterix99 sie lahmt. Ein Röntgenbild hat er nicht gemacht. Er hat es durch eine normale Diagnostik diagnostiziert. Aber das Metacam wirkt und sie ist gerade beim Gassi gehen wieder besser gelaufen.
-
-
Mein Rüde hat durch eine alte Verletzung recht ordentlich Arthrose im Bereich des rechten Ellenbogen. Die hat er denke ich auch schon recht lange. Er bekommt Grünlippmuschel und bei Bedarf Schmerzmittel, zusätzlich bekommt er ab und zu die Physio zu Gesicht.
Ich hatte über alle die Jahre nicht den Eindruck, dass es sich rasant verschlechtert hat. Er ist jetzt 12 Jahre alt, seit circa einem Jahr bemerkt man, dass das betroffene Bein ihm Probleme bereitet, wenn er zum Beispiel mehr als 5km am Rad mitläuft und dann abgeleint noch viel rennt. Das betroffene Bein belastet er schon immer so wenig wie möglich, hat aber durch diese Fehlbelastung keine anderen Probleme.Die Verletzung hatte er schon, bevor er zu mir kam (vermutlich schon ca. 10 Jahre). Wirklich abklären lassen habe ich das Ganze aber erst, seit er Beschwerden hat. Das würde ich im Nachhinein wohl doch etwas anders handhaben.
Zum Glück braucht er nicht regelmäßig Schmerzmittel, aber ich würde sie ihm wenn es erforderlich wäre, auch täglich geben. -
@asterix99 sie lahmt. Ein Röntgenbild hat er nicht gemacht. Er hat es durch eine normale Diagnostik diagnostiziert. Aber das Metacam wirkt und sie ist gerade beim Gassi gehen wieder besser gelaufen.
Wenn er die Arthrose ohne Röntgenbild diagnostizieren konnte, dann kann man sie schon im Gelenk spüren, dann ist es keine leichte Arthrose, sondern eher schon schwere Arthrose.
Ansonsten gibt Gewissheit nur ein Röntgenbild.
Schön, dass sie mit Schmerzmittel besser läuft.
-
Hier drück ich auch alles mit und schick dir auch eine Mütze Schlaf.
Ich weiß ja wie dringend das benötigt wird...Hier hab ich auch das Gefühl/Befürchtung mit "Ende in Sicht"
Wir hatten vorige Woche Urlaub, alles bestens, die kleine war fit, mit im Garten, hat nachts sogar drei Nächte fast durch geschlafen (eine Wohltat nach dem halben Jahr jetzt).
Die Nacht auf heute war wieder Horror, alle 30-40 Minuten wach, raus. Zum ersten Mal hatte ich das Gefühl/den Eindruck sie hatte Schmerzen, (bisher wars ja ehe die Tag/Nachtumkehr von der Demenz) entsprechend wird heute mit der TA abgeklärt was an Schmerzmittel ich geben kann.
Mein Partner war heute schon sehr genervt/grantig weil ich das Thema angesprochen habe. Für ihn solls quasi so bleiben und weitergehen, ist ja sein Liebling von der Truppe, sollte sie aber dauerhaft Schmerzen haben und das nicht in den Griff zu bekommen sein, dann lass ich sie gehen -
wir Reihen uns hier auch mal ein, eigentlich ist Luna noch sehr fit, fängt jetzt aber an langsam Altersstarrsinnigkeit zu entwickeln und bissel komisches Verhalten (Plötzliche Angst).
Die Gelenke sind ja schon seit Jahren im Argen, die Knie mehrfach operiert. Wir machen regelmäßig Unterwasserlaufband und Übungen auf dem Togu Extreme zu Hause. Die Küche sieht vor lauter Zusätzen eh schon aus wie ne Apotheke.
Jetzt bekommt sie probeweise Karsivan-Generika um zu schauen ob sie wieder fitter wird und die Ängstlichkeit sich vetbessert, vielleicht ist es für das Herz gar nicht schlecht bisschen Entlastung zu bekommen, da hat sie eine Klappeninsufizienz mit mini mini Rückfluss (gerade messbar).
Habt ihr da Erfahrungen mit dem Medikament? -
36bde8cb01221ec.jpg
Da ist mein kranker Grummelopa. 48 Stunden unfallfrei und trotzdem draußen kommt er mir älter vor. Aber klar, die Entzündung (von der wir stark ausgehen) ist anstrengend für den alten Körper.Blut habe ich bisher nicht mehr gesehen und er strengt sich beim Pinkeln nicht mehr so an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!