Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
rinski: Ich päpple meine Kleine nach einer Darmverstimmung und Gewichtsverlust gerade mit Royal Canin liquid auf. Ich bin sonst kein Freund von Royal Canin oder Fertigfutter - aber das tut ihr gut. Das sind Flaschen mit FLüssigkeit, hochkalorisch und scheinen lecker zu sein. Es gibt da aber mehrere Arten! Sie hat die gelbe flüssigkeit.
Sonst hilft meiner beim Aufbau Kolostrum (Auch für Immunsystem und Aufbau der Darmflora) Und Terrakraft zwischendurch. Wobei hier nicht die Gewichtzunahme (Wie beim Flascherl oben) Schwerpunkt ist, sondern einfach das "fit- sein"lg
-
Ulli S : Schlaf- und Nerventee. Alles Gute für dich und deine Maus!
..danke!...meinst du einen bestimmten Tee, also bestimmte Marke,... ???
-
-
rinski
Vorsicht bei Leber, viele Hunde bekommen Dünnpfiff, das wäre kontraproduktiv.
-
-
rinski: Eier haben auch B-Vitamine, Haferflocken haben B-Vitamine ;-) Statt Käse kannst auch Quark oder - noch besser - Hüttenkäse füttern. Wird normal sehr gut vertragen :-) Und Organischer Schwefel (MSM) ist zwar toll - kann aber leicht zu Durchfall führen..
Ulli S : Was gibst du ihr denn bisher? Klingt nach (beginnender) Demenz. Ginkgo? 17 ist ja echt ein strammes Alter -_-
-
@Zucker-Dame: ja, ich denke auch da ist schon zwischendurch Demenz im Spiel. Ginko bekommt sie und Carsivan....und CBD(Hanf);
Wobei sie nicht so Sachen hat mit im Kreis gehen, bellen,.... also die ganz starken (Schlimmen) Demenz Zeichen. -
Die Blutwerte waren heute schon da. Bis auf die Leber war alles perfekt.
Die Leber war bisher nie ein Thema bei Cati, weshalb wir das auf das Altadol schieben, welches Cati seit August bekommt.
Und gestresste Leber kann zu schlechter(er) Nahrungsaufnahme führen, passt also zusammen.
Es gibt jetzt noch ein Mittel für die Leber, solange sie das bekommt soll ich ihr kein B12 substituieren.
Theoretisch sollte sie davon mehr Appetit entwickeln und aktiver sein.
Und Eier habe ich gerade auch noch gekauft, ja.
Als intensives Päppelfutter haben wir uns erstmal auf Welpenmilch geeinigt. Also was flüssiges, was die Kalorien hoch fährt ohne noch mehr Masse zu sein. Das muß ich jetzt erstmal bestellen..
Die Omi, aber zum Glück geht es ihr heute richtig gut!
-
Das nächtliche Wandern kann schon ein Zeichen von Demenz sein. Bei dem stolzen Alter zumal.
Wir haben hier auf einen guten Tipp hin Schmutzfangmatten für Ronja ausgelegt, nachdem sie ihr Vestibularsyndrom hatte. Sieht nicht besonders ästhetisch aus, aber sie kann wirklich richtig klasse darauf laufen. Wäre das vielleicht bei Euch ne Möglichkeit, das Hinfallen etwas zu reduzieren?Gibts im Baumarkt, ich pack Dir mal zwei Bilder dazu in den Spoiler:
-
solche Dinger liegen hier auch überall rum, sind zudem auch sehr pflegeleicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!