Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Wir sind auch sehr erleichtert. Die Besserung trat bereits schon vor dem AB ein. Aber er braucht medikamentöse Hilfe. Bisher bin ich sehr guter Dinge. :mrgreen-dance: Hoffentlich bleibt das so.

• Kam denn bei der Urinuntersuchung was raus? Luna hat eine chronisch Neigung zu Struvitkristallen und dadurch immer wieder Blaseninfektionen. Ich teste den Urin jetzt zur Kontrolle immer selbst mit Urinsticks und zwischdurch wird der pH gemessen mit kleinen Urinsticks die ich einfach in den Strahl halte |) . Wir säuern den Urin dauerhaft mit Guardacidtabetten an, seit dem ist sie die Entzündung und Kristalle los. D-Mannose soll auch gut gegen Blasenentzündungen sein.

Drücke fleißig Däumchen, dass es weiter bergauf geht :bindafür:

• Die Tierklinik hat sich gemeldet. Es wurden keine Bakterien, Sedimente oder sonstige Auffälligkeiten gefunden. Ausser einer Menge Blut.

Nun gehen wir davon aus, dass es immer noch eine Nachwirkung der Prostata ist, da diese mehrere Zysten aufweist und sich wohl entzündet hat.

Ich soll das AB bis zum Ende geben und dann schauen, ob das Problem wieder auftritt. Sollte es so sein, sind wir wieder in der Klinik.

Wir sehen bis dahin erstmal von weiteren Untersuchungen ab, weil Poco sich immer so furchtbar aufregt.

• Gute Besserung dem Senior.

Ach ja - bei uns wird die Arthrose langsam merkbar. Ronja kommt nicht mehr so geschmeidig von ihrem Lieblingssessel. Noch hab ich nicht das Herz, ihn zu verbieten - aber ich sehe es um die Ecke kommen :verzweifelt:

• Armer Poco. Weiterhin Daumen von uns.

Ochje Stinkelilly , lass dich umarmen. Ich kann mich an das Gefühl noch gut erinnern als ich Jedi verbieten musste ins Bett zu krabbeln. :streichel:

• Mir fällt es auch sehr schwer, die Couch zu verbieten. Wenn ich
    außer Haus bin, verstelle ich die Couch. Er kommt noch allein hoch/runter, soll es aber nicht. Bin ich zu Hause, mache ich ca 20x den Hebedienst rauf/runter. Kann´s ihm nicht abschlagen wenn er
    da steht, Kopf auf die Couch, dringlicher Blick zu mir... :roll:
    Wenn er dann nach 2-5 Minuten wieder runter möchte (weiiil die andere Couch ja vieel besser ist.. :roll: ) könnt ich ihn manchmal... :rotekarte:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!