Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Es wäre ja nicht das Thema zu heben. Aber Ronja ist von der Fraktion: Lass das, ich kann das alleine!!!!
Da müssen wir noch ein bisserl dran arbeiten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ist hier auch so gewesen. Inzwischen hat er aber kapiert, dass es doch ganz angenehm ist. Anfangs gab´s halt immer ein "Warte!"
bevor er springen konnte und natürlich ein "Fein" wenn er den Hebedienst akzeptiert hat. -
Als meine Jungs alt wurden, hatte ich nicht das Herz, ihnen Couch oder Bett zu verbieten. Also stellten wir eine Treppe vor die Couch - ganz links am Bildrand.
Nachdem sie Probleme mit der Feinmotorik bekamen, kam eine Rampe an die Couch und ans Bett - ähnlich denen, die auch fürs Auto geeignet sind. -
Akzeptiert mein Opa leider nur in meiner Anwesenheit, dann geht er brav über Rampe/Podest - bin ich nicht direkt dabei springt er direkt daneben runter
-
Mein Floh nahm die Treppe nur für raus aus dem Bett.
Für den Einstieg war er einfach zu hibbelig und er wartete dann auf das Reinheben.
-
-
Akzeptiert mein Opa leider nur in meiner Anwesenheit, dann geht er brav über Rampe/Podest - bin ich nicht direkt dabei springt er direkt daneben runter
Dito - nur dass es bei mir auch konzentrierte Anwesenheit sein muss.
Mein Bett ist gottseidank sehr niedrig, da wird das wohl noch ne Weile gutgehen.
-
Das wäre für meinen Opa zu viel Arbeit. Der springt auch regelmäßig lieber über die höhere Armlehne runter, als runter zu steigen.
-
Ich war ja etwas hundegeschädigt. Ich habe bei meiner Couch die Füße abmontiert, damit Bibo da rauf und runter konnte
-
wir haben vor dem Sofa eine Box stehen, die wird zu 85% genutzt. Wenns schnell in die Küche gehen muss springt sie
-
Ich war ja etwas hundegeschädigt. Ich habe bei meiner Couch die Füße abmontiert, damit Bibo da rauf und runter konnte
Würde ich gerne. Nur leider ist Ronjas Lieblingssessel ein Drehsessel - das wäre etwas ungünstig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!