Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Luna fühlt sich damit offenbar sichtlich fitter, das tut ihr ja auch gut... ist dann ja nicht so, dass es nur um mich geht.
    Sie hat auch einen mini Klappenfehler, da ost es glaube ich zusätzlich gut das Herz bissel zu entlasten. Das waren so meine Gründe und die plötzliche Ängstlichkeit ist auch besser geworden.
    Probleme mit Sodbrennen konnte och nicht feststellen, obwohl meine auch dazu neigt.

• @asterix99

Zu Deiner Frage: In den letzten paar Wochen zieht sich Ronja einfach mehr in sich zurück, sucht mehr Ruhe und ist nicht mehr so aufmerksam. Und geht seltener auf Lillys Spielaufforderungen ein. Wobei sie körperlich für ihre 13 noch sehr fit ist und das geriatrische Blutbild auch keine Auffälligkeiten zeigt.

Müsste ich es beschreiben, würde ich sagen, dass sie sich geistig gerade aufs Altenteil zurückzieht.

• ne hatte ich auch nicht so verstanden.
    Ich hab jetzt 100 Propentotab 100mg für 40€ plus Versand gefunden :???: das ist schonmal sehr viel günstiger als TA 28 Stüvk 20€

Hi, danke Dir auch für den Feedback.

Um den Preis gehts mir gar nicht so. Sondern echt darum, ob ich etwas kritisch sehe, was der Hund gar nicht so empfindet. Fällt mir gerade schwer, das zu beschreiben. Die Hunde, die ich früher bei meinen Eltern hatte, sind nicht so alt geworden. Deshalb fehlt mir so ein wenig der Blick dafür, was „normales Altern“ ist und was Abbau, gegen den man was tun kann.

Und ich mag es nicht, etwas nicht zu wissen ...

• @asterix99

Zu Deiner Frage: In den letzten paar Wochen zieht sich Ronja einfach mehr in sich zurück, sucht mehr Ruhe und ist nicht mehr so aufmerksam. Und geht seltener auf Lillys Spielaufforderungen ein. Wobei sie körperlich für ihre 13 noch sehr fit ist und das geriatrische Blutbild auch keine Auffälligkeiten zeigt.

Müsste ich es beschreiben, würde ich sagen, dass sie sich geistig gerade aufs Altenteil zurückzieht.

Finde ich in dem Alter normal.
    Du könntest auch erstmal Weißdornkapseln geben, die regen auch die Durchblutung an, genau wie Karsivan.
    Außerdem habe ich Bibo immer Vitamin B Komplex Kapseln gegeben, hat ihr auch sichtlich gut getan.

• Meine TÄ sagt, bei Weißdorn vorsichtig sein - kann bei Herzchen, die bestimmte Probleme haben, auch eher kritisch werden.... nur als kleiner Hinweis...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!