Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Wisst ihr zufällig ob, diese Anhänger generell faltbar sind? Hab einen im Auge, da steht aber nix dabei.

• Ich muss hier einmal mein Leid klagen und vielleicht hat ja auch jemand mutmachende Erfahrungswerte.

Herr Senior hatte vor 3 Wochen mehrere Bandscheibenvorwölbungen in der BWS mit entzündetem Nervenplexus und eine weitere Vorwölbung an der Cauda Equina diagnostiziert bekommen, hat durch Stressgastritis und Schmerzen 4kg verloren und weil das alles nicht reicht, ist als Nebenbefund ein Lebertumor gefunden worden. Gut 6cm groß und vor 6 Monaten definitiv noch nicht dagewesen. Warten jetzt auf das Zytoergebnis...:verzweifelt:

Es käme evtl. eine Resektion in Frage. Hat das hier schon mal jemand seinem Senior zugemutet oder zumindest mit Leberkrebs zu tun gehabt? Wobei ich ja noch nicht mal das Ergebnis hab. Aber ich bekomme meine Gedanken nicht gut sortiert grad. :( :

• Wisst ihr zufällig ob, diese Anhänger generell faltbar sind? Hab einen im Auge, da steht aber nix dabei.

Die meisten, aber nicht alle. Beim (evtl auch noch kranken) Senior würde ich allerdings schauen, dass er gefedert ist, wenn ihr nicht fast ausschließlich auf geteerten Wegen unterwegs seid.

• Jedi hatte gestern leider einen Krampfanfall (unter 1min) und deshalb gabs heute Diagnostikmarathon. Blutbild u Herz sind soweit okay, bleibt also nur Epi oder Kreislauf. Ich hab jetzt Notfallmedikation (Rektal mittels Spritze) mitbekommen undJedi soll gut beobachtet werden. Ausflüge sollen eir machen und den Alltag normal weiteaufdn lassen.

• Rapido hat uns heute sehr erschrocken. Dem ging es akut wirklich schlecht. Keine Schmerzen oder so, aber Herzrasen, völlig apathisch, wollte nicht mal mit zum Gassi, von Fressen wollen wir gar nicht erst reden, erhöhte Atemfrequenz, kalte Vorderpfoten, warme Hinterpfoten....

Diagnose Mitralklappenendokardiose - hat vorher nie Probleme mit dem Herzen gehabt, und nun so akut, dass ich dachte, den bringe ich von der TÄ nicht mehr lebend nach Hause.

Er bekommt jetzt Vetmedin. Scheint auch zu helfen, denn es geht ihm besser. Atemfrequenz ist jetzt fast normal, auch der Puls ist ruhiger geworden. Der ganze Hund nimmt wieder mehr am Leben teil, hat heute Abend eine Kleinigkeit gefressen. Zwar nur sehr besondere Sachen wie gebratenes Putenfilet in Würstchenwasser getunkt und mit Eigelb dazu sowie ein Wienerle, aber immerhin hat er was zu sich genommen. Es fühlt sich wirklich so an als wäre er dem Tode von der Schippe gesprungen. Die weiteren Tage werden zeigen wie er sich so tut mit der Medikation. Für mich ist es der erste herzkranke Hund und ich lese mich gerade so gut wie möglich ein in die Thematik. Dass Vetmedin so punktgenau alle 12 Stunden gegeben werden muss, wird für uns als Berufstätige eine logistische Herausforderung. Kriegen wir aber hin. Kann halt sein dass es an wenigen Tagen auch mal 12 Stunden und 40 Minuten Abstand werden, aber wir geben unser Bestes. Die TÄ hat das mit den 12 Stunden nicht erwähnt, auch nicht dass er nüchtern sein muss bei der Gabe, das lese ich gerade alles erst online.

Montag sind wir wieder bei der TÄ.

• Oje, das scheint grad eine üble Zeit zu sein für die Senioren..... Wir drücken alle Daumen und Pfoten, dass sie sich nochmals berappeln!:gut::gut::gut:

Ich muss hier einmal mein Leid klagen und vielleicht hat ja auch jemand mutmachende Erfahrungswerte.

Herr Senior hatte vor 3 Wochen mehrere Bandscheibenvorwölbungen in der BWS mit entzündetem Nervenplexus und eine weitere Vorwölbung an der Cauda Equina diagnostiziert bekommen, hat durch Stressgastritis und Schmerzen 4kg verloren und weil das alles nicht reicht, ist als Nebenbefund ein Lebertumor gefunden worden. Gut 6cm groß und vor 6 Monaten definitiv noch nicht dagewesen. Warten jetzt auf das Zytoergebnis...:verzweifelt:

Es käme evtl. eine Resektion in Frage. Hat das hier schon mal jemand seinem Senior zugemutet oder zumindest mit Leberkrebs zu tun gehabt? Wobei ich ja noch nicht mal das Ergebnis hab. Aber ich bekomme meine Gedanken nicht gut sortiert grad. :( :

Das tönt leider gar nicht gut, egal, wie alt dein Senior ist....:( : Mein erster Flat ist an einem Lebertumor verstorben. Ist lange her, und die Medizin hat sicher Fortschritte gemacht, aber da würde ich mir sehr gut überlegen, was ich meinem Senior noch zumuten will an Behandlungen......

• Dem Pointer wurden heute nach dem Röntgen (wichtig, da hat man einen weiter unten zersplitterten Zahn entdeckt) diverse Zähne gezogen und eine Zahnsanierung durchgeführt sowie diverse Knubbel aus am Zahnfleisch entfernt (die sich hoffentlich als gutartig heraustellen werden)

• Na da scheinen wir hier ja nicht die einzigen Leidgeplagten zu sein im Moment. Ich wünsche auch allen anderen kranken Opis und Omis gute Besserung!

Panzer konnten wir gestern glücklicherweise wieder mitnehmen. Er ist ganz munter, aber er atmet zu schnell. Eben musste er dringend raus und hörte gar nicht mehr auf zu pullern. Heute Abend müssen wir noch mal hin, das Blut kontrollieren lassen. Er bekommt jetzt ein Antibiotikum, das gegen Blutparasiten helfen soll. Bestätigt ist da aber weiterhin nix...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!