Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Ja, Mia ist auch gerade sehr wackelig unterwegs. Ihr scheint es jetzt nicht direkt schlecht zu gehen, aber sie ist doch etwas langsamer und irgendwie müder unterwegs. Ich hoffe, die Physio nächste Woche hilft da wieder. Außerdem sind wir jetzt in Woche 6 der Darmsanierung und ich hoffe, dass damit auch der immer wieder kommende Durchfall nun endlich weg bleibt.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein ruhiges Wochenende - ohne Tierarztbesuche oder ähnliche Zwischenfälle!

• Rapido geht es heute deutlich besser. Nur sein Appetit lässt, wie so oft, sehr zu wünschen übrig. Aber die Herzfrequenz ist viel ruhiger, auch die Atmung. Geschlafen hat er gut, das Vetmedin lässt er sich brav verabreichen, und wir schauen auch dass wir diese 12-Stunden-Abstände so genau wie möglich einhalten können.

Im Moment bin ich einfach nur erleichtert und dankbar, dass es anschlägt.

• Heute müssen wir leider wieder in die Stadt zu meinem Partner in die Wohnung und mir bereitet alleine der Gedanke Stress. Hochhaus und ein Hund, der oft schnell raus muss passen echt nicht zusammen, vor allem führt der Ausgang in den Innenhof und da soll Hund ja auch nicht pinkeln - weiter schafft sie es aber nicht. Wahrscheinlich werde ich ihr zur Sicherheit, bis wir ganz draußen sind eine Windel anziehen, aber die darf ich dann natürlich den ganzen Gassigang über befördern:denker:

Welche Einwegwindeln (vor allem welche Größe) könnte denn einer BC Hündin mit ca 16kg passen?

• Ich würde einen Kinderschlüppi nehmen und ne Inkoeinlage von Rossmann oder DM :ka:

tinkatrulla

Schön, dass Panzer wieder zu Hause ist.

Wenn er in der Klinik Infusionen bekommen hat, dann wird er so einiges in der Blase haben.

• Yeah Pillenparty...

Ekko kriegt jetzt auch bald so einen Pillenorganizer wie es ihn für Menschen gibt. Aktuell zur Bekämpfung der Phlegmone sind wir bei 5 Tabletten am Tag plus das Ciclosporin, da kann man so was schon mal brauchen. :lol:

Und ich werd ihm wohl doch die Rute nochmal bandagieren.

Ich habs jetzt eine Woche ohne probiert, aber nachdem er sich jetzt nen kleinen Cut reingewedelt hat, ist es mir doch zu gefährlich, dass er sich da schwerer verletzt. Also ab heute abend wieder wickeln.

• Funktioniert hier prima mit Veggiebällchen. Die Hunde stehen schon da und betteln, während ich mir noch fluchend an den kleinen Karsivan die Finger beim Hälfteln verknote.

• Bei mir ist es schon das Sonntagvormittag Ritual die Tabletten für die Woche vorzubereiten. Jeden Tag für morgens, mittags und abends die Schachteln rauskamen - Nö. So ein Ding ist einfach praktisch. Außerdem sieht man direkt, ob die Tabletten schon im Hund sind, also fällt vergessen gleich auf und es wird auch nichts doppelt gegeben. =)

• Bei mir ist es schon das Sonntagvormittag Ritual die Tabletten für die Woche vorzubereiten. Jeden Tag für morgens, mittags und abends die Schachteln rauskamen - Nö. So ein Ding ist einfach praktisch. Außerdem sieht man direkt, ob die Tabletten schon im Hund sind, also fällt vergessen gleich auf und es wird auch nichts doppelt gegeben. =)

Ja, das stimmt, die Dinger sind super! Kenne ich ja von mir schon und für den Hundeopi wird es jetzt auch bald zum Fulltimejob. Da werde ich wohl auch eines besorgen müssen. Falls noch jemand welche kaufen will: Ich habe meines im Web bestellt und ein paar Tage später gesehen, dass das Teil im Laden einen Bruchteil kostet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!