Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

  • Ach wie lieb! <3 Papier zerpflückt Panzer auch gerne :smile:


    Wir waren heute zum ersten mal wieder eine kleine Runde unterwegs und nicht nur einmal über die Wiese. Panzer ist ganz munter und gut gelaunt :cuinlove: und heute stehen auch endlich *toitoitoi* mal keine Tierarztbesuche an.

  • Maja wurde 14. Da absehbar ist, dass es ihr letzter Geburtstag war...

    Hach, never give up, das dachte ich bei Sheelas 13., 14. und 15. Geburtstag auch. Der 15. war dann tatsächlich der letzte...

    Ich habe es tatsächlich auch beim 13. schon gedacht, dass es der letzte war. Aber in den letzten Monaten baut sie trotz Physiotherapie, Osteopathie etc. so stark in der Hinterhand ab, dass es einfach nicht realistisch ist, dass das noch ein Jahr geht :( : - aber ich versuche, jeden Tag mit ihr zu genießen und zu schätzen.

  • Hinterhand wird überbewertet:ugly: Wir haben da seit 5 Jahren gravierende Probleme (ja, wir machen regelmäßig Physio) und auch wenn die Hinterhand immer dürrer wird und sich die Steifheit nicht leugnen lässt - es beeinträchtigt sie erstaunlich wenig.

  • Hier sind ja auch einige mit (leider) etwas mehr Erfahrung.


    Shira hat nun seit fast 2 Wochen fiesen Husten. Erst über den ganzen Tag verteilt, dann nur noch abends gelegentlich, dafür nachts minutenlange heftige Würg-/Hustanfälle. Mittlerweile wieder ganztags. Die Lymphknoten sind auch dick, aber sonst keine weiteren Erkältungssymptome...

    Warm halten, schonen, Propolis und Hustensaft bringen keine Besserung.


    Langsam mache ich mir echt Sorgen :verzweifelt: Bisher waren wir nur bei der "Dorftierärztin". Morgen haben wir nun einen Termin bei Ihrer Kardiologin um evtl Herzhusten oder auch Wasser in der Lunge abzuklären. Habt ihr sonst noch Tipps, auf was ich noch bestehen sollte?

  • Atrevido Geht vielleicht grad was besonders Hartnäckiges um?


    Meiner hustet auch seit geraumer Zeit (3 Wochen?). Wir dachten erst, es wäre vielleicht ein leichter Thorax-Vorfalll, weil es vor allem bei Aufregung auftrat. Als er AB für die Zähne bekam, war's schlagartig weg, danach kam's wieder. Wurde etwas weniger (gefühlt vom "Sound" her so, als würde sich Schleim lösen), jetzt kriegt er mittlerweile nochmal AB. Bei der aktuellen Gabe verschwand es nicht so plötzlich, dafür eben so vermehrte Hustenanfälle, als würde er versuchen, den "Restschleim" hochzuhusten (wie man's von sich selber nach einer Erkältung kennt). Viel weniger trockenes Gehüstel allgemein, also sind wir wohl auf dem Weg der Besserung. Ich geb' jetzt noch die Luftikus-Kräuter von TerraCanis dazu.


    Versucht es vielleicht mal noch mit AB, wenn sonst nix rauskommt.

  • Habt ihr noch mehr Symptome Wurli ? Ich hätte gedacht, bei was besonders hartnäckigen Richtung Erkältung müsste zumindest die Nase laufen, Fieber da sein, irgendwie sowas... Auf jeden Fall gute Besserung an euren Senior!


    Was mir eigl die größte Sorge macht ist, dass sie in der kurzen Zeit recht massiv abgebaut hat (~1,5kg trotz Heißhunger wie immer) und eingefallen wirkt. Klar wurde sie geschont, aber 1-2 Wochen Schongang war noch nie mit Abbau begleitet. Vielleicht ist das im Alter nun aber auch einfach so :/ Sie ist auch so extrem schnell kaputt. Ohne das der Husten schlimmer wird oder sie spürbare Atemprobleme hat, einfach nur müde. Und das obwohl sie die Wochen davor so mega gut drauf. Für mich passt das alles nicht, kack Bauchgefühl... :verzweifelt:

  • Für mich passt das alles nicht, kack Bauchgefühl...

    Kann ich verstehen, das liest sich wirklich nicht gut :( :

    1,5 kg in 1-2 Wochen ist wirklich viel. Ich würde da sicherheitshalber die volle Diagnostik inkl. Bluttest und Röntgen, ggf US fahren. Nach "nur" einer Erkältung hört sich das mMn nicht an :fear:

  • Genau. Wobei ich sagen muss, dass es ihr gut geht. Sie ist gut gelaunt, will Gassi (kann nur eben nicht lang) und spielt auch mit Lito. Immerhin...

    Lunge röntgen und Blutbild habe ich definitiv auf den Schirm. Den Rest hätte ich dann in die Hände der Ärztin gelegt, wenn ihr keinen ultimativen Tipp hättet.

  • Ich drück euch ganz ganz feste die Daumen, dass es nur ein blöder Infekt ist. Oder etwas ähnlich "nichtsoschlimmes".


    Werd morgen an euch denken. Wann habt ihr den Termin?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!