Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

  • Dankeschön, ich würde mich mittlerweile wohl schon über eine Lungenentzündung freuen |)

    17 Uhr haben wir Termin. Wird erfahrungsgemäß aber bestimmt etwas später :tropf:

  • Alles Gute für den Termin später!


    Panzer hatte gestern kein Fieber mehr! :cuinlove: Er ist immer noch sehr munter, begrüßt mich wieder, ist gestern begeistert alleine in den Garten gegangen (dafür muss er eine Treppe runter) und läuft auch kleine Runden mit uns. Und dank Leberwurst klappt auch die Medikamenteneinnahme problemlos.


    Aber ich bekam gerade einen Anruf aus dem Stall (ich war zum Reiten verabredet), dass es der Dogge schlecht geht und sie einen aufgeblähten Bauch hat und nicht pullert und so. Sie dürfte etwa 9 sein und die Besitzerin hat ein ganz schlechtes Gefühl... ich hoffe es bewahrheitet sich nicht..

  • Dieser Hund möchte mich wahnsinnig machen...den späten Abend, die Nacht (sonst ja immer am schlimmsten) und den Morgen nicht ein Huster :muede:

    Habe nun mit der Klinik telefoniert, wir warten ab. Dass es am WE erstmal schlimmer wurde nach dem Hustensaft sei wohl naheliegend, da es alles löst. Wenn er jetzt weg bleibt, alles super. Wenn nicht sollen wir natürlich für die große Diagnostik kommen.


    Bei Panzer klingt das sehr gut!


    Und dem Doggerich ebenfalls alles Gute!

  • Bei mir ist es schon das Sonntagvormittag Ritual die Tabletten für die Woche vorzubereiten. Jeden Tag für morgens, mittags und abends die Schachteln rauskamen - Nö. So ein Ding ist einfach praktisch. Außerdem sieht man direkt, ob die Tabletten schon im Hund sind, also fällt vergessen gleich auf und es wird auch nichts doppelt gegeben. =)

    Wo gibt's die denn günstig :tropf:?


    Drücke hier für alle die es brauchen!

    Im Moment ist Luna "nur" warm... und sie will dadurch nicht laufen. Hinterhand wird auch hier immer dünner aber ich meckere auf hohem Niveau, für 13 Jahre mit den ganzen Baustelldn ist die super Fit.

  • Atrevido Bei uns war tatsächlich auch sonst kein anderes Symptom vorhanden! Deshalb dachte ich auch zuerst an Herz, wir haben geröntgt und alles... und waren dann überrascht, als das AB (das dafür ja gar nicht gedacht war) angeschlagen hat.


    Ich hoffe, es wird weiterhin besser :bindafür:

  • Ich berichte Euch auch kurz von unserem Tierarztbesuch am Freitag. Also die Stelle am Schwanz ist wie Wurli schon vermutet hat "nur" die Viol'sche Drüse, kein Handlungsbedarf also.

    Leider war das die bessere Nachricht.

    Der Knubbel, der sich neben dem Microchip gebildet hat, muss rausoperiert werden und ggf. eingeschickt. Kann sein, es ist harmlos, kann aber halt auch sein, dass nicht.

    Außerdem machen sie dann auch gleich Herzröntgen und die Blutuntersuchung, damit ich damit dann in die Tierklinik zum Herzultraschall kann, sie hat nämlich wieder deutlich Geräusche gehört und da er sonst noch sehr aktiv ist, hat sie auch ohne weitere Symptome dazu geraten, ich wollte es sowieso machen, weil die Geräusche schonmal aufgefallen waren.

    Auf meinen Wunsch hin wird dann auch der Bauchraum geschallt und aufgrund der Arthrose röntgt sie auch Knie, Rücken und Hüfte mit.


    Ich bin wirklich so froh, diese Tierärztin gefunden zu haben. Gleichzeitig hab ich einfach so sehr Angst um meinen Rumo und solche Sachen halten die Endlichkeit seines Lebens einfach immer wie ein Leuchtschild vor die Augen. Das tut echt verdammt weh.


    Ich versuche es rational zu sehen; er ist sonst gesund, die Narkose stellt kein erhöhtes Risiko für ihn dar, der Knubbel im Hals ist recht klein und sollte sein Herz Probleme haben, würden wir das jetzt auch frühzeitig erkennen, denn bis auf das Geräusch ist davon noch nichts merkbar.


    Vielleicht habt ihr trotzdem ein paar Daumen für Donnerstag früh übrig, da wird der Eingriff gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!