Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Sambo71 ja ich hoffe auch stark auf Synkope, das wäre mir wesentlich lieber als EPI. Wir wechseln jetzt nochmal ein bisschen was an der Ernährung und es gibt nochmal Kalzium Magnesium VIT B und Folsäure für den Opili. So ist er aber gut drauf, höchstens etwas müder, aber das darf er auch sein, es ist warm und wir waren ja auch viel on tour.

Gut, dass Panzer wieder zuhause ist!!!

für Rumo und Shira und alle die es brauchen Daumen und Pfoten!

• Es käme evtl. eine Resektion in Frage. Hat das hier schon mal jemand seinem Senior zugemutet oder zumindest mit Leberkrebs zu tun gehabt?

Ich würd es nicht machen lassen; wir stehen ja im Moment hier vor dem gleichen Problem.

Durch die Leberresektion hätte der Hund, wenn überhaupt, vielleicht ein halbes Jahr geschenkt.

Und wer weiß, wie die Lebensqualität nach so einer schweren OP ist.

Meiner Erfahrung nach kann es wenn da Luft drankommt, rapide schnell bergab gehen.

Ich habe mich für meinen Hund dagegen entschieden.

• Die Besitzerin war beim Tierarzt, weil der Bauch aufgebläht und hart war, sie vermutete Wasser. Aber sie hatte einen großen Lebertumor...

Oh nein, was für ein fieses Schicksal :(

Das ist echt eine der Sachen, vor der ich bei meinen Hunden wirklich Angst habe. Eben weil man die sch*** Teile erst bemerkt, wenns zu spät ist...

• Bei mir ist es schon das Sonntagvormittag Ritual die Tabletten für die Woche vorzubereiten. Jeden Tag für morgens, mittags und abends die Schachteln rauskamen - Nö. So ein Ding ist einfach praktisch. Außerdem sieht man direkt, ob die Tabletten schon im Hund sind, also fällt vergessen gleich auf und es wird auch nichts doppelt gegeben. =)

Wo gibt's die denn günstig :tropf:?

Ich bin einfach in die Apotheke gegangen und habe gemeint, das ich so ein Ding brauche um die vielen Tabletten für morgens, abends und mittags zu organisieren. Nachdem mich der Apotheker etwas zweifelnd und mitleidig angesehen hat (ich sah ja auch ganz gesund und munter aus) habe ich dann erklärt, dass es für den Hund ist. :ugly:

Wir sind dann die Modelle durch, die er da hatte und haben nach einem gesucht, in das auch die großen Tabletten alle in ein Fach passen, hat glaub um die zwanzig Euro gekostet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!