Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

  • Sorry, aber es kann's doch auch nicht sein, sämtliche Organe monatlich schallen zu lassen, und am besten noch ein Ganzkörper-CT.....

    Hast du eine bessere Idee? Soll ich sie jetzt schon einschläfern lassen?


    Sie ist noch fit, spielt, hat guten Appetit. Einzig, daß sie schneller ermüdet und mehr schläft als sonst.

    Operieren will sie hier keiner, weil die Leber schon zu sehr befallen ist. Was soll ich tun?

    Sie ihr Leben geniessen zu lassen, ohne diese morbide Fixierung ( hab jetzt die neuen Kommentare noch nicht gelesen).

  • Die Leber ist leider nicht mit der Milz vergleichbar, was die Schwere der OP betrifft. Zu den normalen Komplikationen einer solchen OP kommt hier einfach noch hinzu, dass der Tumor direkt unterm Rippenbogen sitzt, was bei so tiefbrüstigen Rassen echt Mist ist.


    Herr Hund ist einfach ein kleiner Sonderfall.

    Gabbi steckt Narkosen sehr sehr schlecht weg, selbst kurze leichte für CT oder Zähne waren mit tagelangen Infusionen und Stressgastritis verbunden. Die letzten Wochen ist er von 29kg auf 24kg abgesackt, hat kaum noch Muskulatur. Wir haben ihn jetzt so weit, dass er wieder frisst und sich etwas bewegt und die Osteo schlägt ebenfalls an.

    Der Tumor macht ihm keine Probleme, die Leberwerte sind auch top (spezielle Leberdiät bringt also grad auch noch nicht viel).


    Dazu kommt, dass die Zyto leider nichts ergeben hat und wir weiterhin nicht wissen, ob er gut oder böse ist.


    Wäre Gabbi fit, wäre ich nicht so unsicher. Ich möchte mir einfach ungern ein paar Monate erkaufen, die er dann vor sich hinsiecht. Oder ihn vorzeitig durch die OP verlieren, obwohl wir noch ein paar schöne Monate mit guter Lebensqualität hätten haben können.


    Eigentlich habe ich mich innerlich schon gegen die OP entschieden, denke ich. Morgen diskutiere ich das nochmal mit meinen TÄ.

  • Bei mir ist es schon das Sonntagvormittag Ritual die Tabletten für die Woche vorzubereiten. Jeden Tag für morgens, mittags und abends die Schachteln rauskamen - Nö. So ein Ding ist einfach praktisch. Außerdem sieht man direkt, ob die Tabletten schon im Hund sind, also fällt vergessen gleich auf und es wird auch nichts doppelt gegeben. =)

    Wo gibt's die denn günstig :tropf:?


    Drücke hier für alle die es brauchen!

    Im Moment ist Luna "nur" warm... und sie will dadurch nicht laufen. Hinterhand wird auch hier immer dünner aber ich meckere auf hohem Niveau, für 13 Jahre mit den ganzen Baustelldn ist die super Fit.

    Gerade erst gelesen, zum Teil im 1Euro Shop oder bei Rossmann/DM.

  • In Anbetracht alldessen und wenn du ein schlechtes Bauchgefühl hast würde ich auch dazu tendieren, es zu lassen. Du kennst den Hund am besten! Vollnarkosen sind nicht ohne, fördern z.B. auch Demenz usw. Wenn es ihm so jetzt gut geht, würde ich mir das auch sehr gut überlegen.

  • Was für Gefährte verwendet ihr so für eure immobilen Opis und Omis?

    Der Fahrradanhänger den ich bestellt habe ist nicht faltbar. loudly-crying-dog-face Macht für mich dann keinen Sinn, da der 1. sehr viel Platz wegnimmt im Flur und auch nicht ins Auto passt. Die anderen sind doch recht teuer. Gebraucht finde ich gerade keinen. Bin nun am überlegen doch entgegen meiner Neigung einen Hundebuggy zu kaufen. Von der Größe her, würde das locker reichen, der Schatz wiegt ja nur 11 Kilo und damit könnte man auch mal in die Stadt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!