Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Ich musste den Opi absagen, weil der Dicke Durchfall hat
Ach menno
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Unsere Senioren und das Futter.
Meine Svenja hat immer mal 3,4 Tage hintereinander, an denen sie so gut wie nichts frisst.
Dann bin ich froh wenn sie ein rohes Eigelb, einen Löffel Schweineschmalz, ein dick geschmiertes Leberwurstbrot aus der Hand, getrocknetes Fleisch oder einen Leberknödel nimmt. Ich merke schon dass sie deutlich weniger Fleisch möchte. Nur ziemlich frisch getrocknetes Fleisch und diese Hundebifis gehen fast immer.
Bei ihr muss es halt nicht mehr gesund sein. In dem Alter ist nur noch wichtig dass sie überhaupt etwas frisst.
-
Heute Abend hat Rapido gut gefressen. Erst nahm er den Eintopf nicht an. Nix zu machen, total angeekelt.
Dann war aber noch von unserem Abendessen was übrig: Hähnchen-Bratkartoffel-Pfanne mit viel Gemüse drin. Sprich Gebratenes. Ich gab ihm diesen Rest und er hat sich begeistert darauf gestürzt. Anschließend folgte er mir in die Futterküche, wo sein Napf mit dem Eintopf noch stand. Und guckte. Da hab ich ihm den Eintopf hingehalten und siehe da, den hat er dann auch noch gefressen. Kam der Appetit wohl erst mit dem Essen.
Jetzt hab ich das gekochte Gericht welches ich ihm morgen früh geben möchte, schon mal kräftig angebraten. Das riecht jetzt auch intensiver. Eventuell ist das Braten wirklich des Rätsels Lösung. Wär mir auch recht, hauptsache es kommt was rein. Ist dann halt nicht suppig. Aber ich hab eh den Eindruck, suppig findet er eklig.
-
Aber ich hab eh den Eindruck, suppig findet er eklig.
So geht es meiner Svenja auch. Suppe ist bäh.
Für sie schneide ich das Rindfleisch...... in Scheiben, gut anbraten wie ein Steak, so innen noch rosa, im Fett das geraspelte Gemüse und die gekochten KH anbraten und mit Gewürz und Eierschale in die Schüssel.
Findet sie meistens gut. (Schwein, Wildsau und Fisch gibt es aber nur durchgebraten
-
Eventuell ist das Braten wirklich des Rätsels Lösung. Wär mir auch recht, hauptsache es kommt was rein. Ist dann halt nicht suppig. Aber ich hab eh den Eindruck, suppig findet er eklig.
Na, wenn´s ihm schmeckt, muss es ja nicht suppig sein!
Wie ich schon geschrieben habe, frisst Sancho auch abends am besten! Das liegt vielleicht daran, dass man tagsüber mehr Aktivität hatte als nachts. Ich hab abends auch am meisten Hunger.
Carprophen scheint Sancho gut zu tun. Er hat heute viel fest geschlafen und jetzt ist er gut drauf. Versucht meinen Socken zu töten.
-
-
Gibts hier noch mehr Senioren die mäkeln und gerne mal ihr Futter nicht wollen?
Hier wird alles inhaliert – seit er so 12 Jahre ist hat das echt extreme Ausmaße angenommen – und noch 3 mal nachgeschaut, ob nicht doch ein Krümel irgendwo liegt ...
-
Wir haben glaube/hoffe ich einen Durchbruch. Gut geschlafen, heute morgen recht große Runde geschafft, danach komplettes Frühstück verputzt ohne Mäkeln und den Vormittag und Mittag sehr ruhig verbracht. Mal schauen, wie es gleich auf der Waldrunde geht.
-
Unserem alten Herren geht es aktuell auch super. Der Husten ist fast komplett weg, und seit ich Nafu mit Wasser unters Trockenfutter mische, wird die Tagesportion eigentlich immer brav vertilgt - manchmal auf morgens und abends verteilt, manchmal hat er auch keine Lust auf Frühstück und verputzt alles am Abend. Laufen tut er auch wie eine kleine Nähmaschine. Er würd ja so gerne rausgehen und mag nicht wirklich einsehen, wieso es draußen in der Sonne so heiß sein soll, wenn er doch im schattigen Gras auf der Nordseite so schön draußen schlummern kann... es gäb doch so viel zu sehen und zu schnüffeln.
Ich bin schon recht gespannt auf die nächsten Bluttests, ob wir nochmal eine Verbesserung der Leberwerte erzielen konnten. Er ist so fröhlich. Mittlerweile, glaube ich, ist er wirklich angekommen ...
Ich kann den Herbst nicht erwarten. Wir werden so viele lange Runden drehen. Soooo viele.
-
Bezüglich Buggy/Jogger: Ich hab eben im Zoohandel den Trixi-Jogger gesehen und der ist eigentlich in "mittel" auch okay für die Stadt. Ist auch nicht sperriger als eim großer Kinderwagen nach meinem ersten Eindruck. Vom Preis her kommt es dem Buggy von Karlie ungefähr gleich, sogar noch etwas günstiger. Hat den Vorteil, dass der wirklich aussbruchssicher ist und bodennah. Falls der Hund doch mal raushüpft, bricht er sich nix.
-
Was ist ein angemessener Tagespreis für einen Hundesitter für so einen Senior?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!