Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Meine kleine Omi feiert heute Ihren 14. Geburtstag. Sie hat das Jungs nach wie vor gut im Griff und kann draussen manchmal eine Giftnudel sein, schliesslich hat sie ihren Conan als persönlichen Bodygard.
Mit Chuqui wird immer noch regelmässig getobt.
Gesundheitlich ist sie fit, sie hat noch alle Zähne, hört zwar selektiv aber gut, Augen sind auch noch top, die Treppen werden im Zweistufensprung genommen.
Mega süße Maus!
Happy Birthday! Aber sag mal, wie ist denn dieses Bild neben dem Feuer entstanden? Ich gehe mal davon aus, dass das Hundemädchen nicht wirklich im brennenden Kamin rumhängt? Oder ist das LED?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* Dort wird jeder fündig!
-
-
Sieht aus wie ein Gartenlicht, auf dem sie sitzt.
-
Alles Gute für die süße Maus!
Rapidos Mäkeleien gehen leider weiter. Gebratenes ging wenige Tage gut, danach war rum. Keine Chance. Ich stand stundenlang in der Küche und bereitete vor, und dann guckt der Hund in den Napf als wolle man ihn vergiften. Er wirkt aber auf mich auch so, als schmecke alles gleich. Was sehr intensiv riecht und er noch am meisten mag, ist Pansen.
Neulich wollte er morgens ja sein Gebratenes nicht. Ich also in der Not schnell ein Brot mit Teewurst geschmiert und angeboten. Nö. Wollte er nicht. Da hab ich auch blöd geguckt. Ein Hund der ein Brot mit Teewurst verschmäht, den muss man erst mal finden...
Lieblingsfutter ist, wie gesagt, noch roher Pansen. Gern auch mit Nudeln gestreckt. Und Dosenfutter ging gestern Abend auch. Aber das verträgt er nicht so wirklich super, also ist das eigentlich keine gute Option.
Also wir hangeln uns futtertechnisch so weiter von Tag zu Tag.
Weiß zufällig jemand ob man Pansenflocken auch in größeren Läden wie Fressnapf oder Futterhaus findet? Oder eher nur online?
-
Herzlichen Glückwunsch der Oma! :-)
Panzer wollte neulich auch keine Leberwurst...
Hach, heute früh habe ich noch begeistert einer Freundin berichtet, dass Panzer vor einigen Tagen sogar wieder gespielt hat und allgemein wieder ziemlich gut drauf ist, und heute fiept er schon wieder den halben Tag. Ich hab dann mal ganz siegessicher den Wassernapf gefüllt, der war leer und das meldet er ziemlich schnell. Aber nee, das war es nicht. Er fiept immer noch. So richtig ersichtlich ist aber nicht, was er hat. Er läuft ganz langsam, vielleicht hat er Bauchweh, aber raus wollte er nicht mehr als sonst. Rücken ist es auch eher nicht, dafür lief er die Treppen zu gut. Hach, wenn sie doch reden könnten...
-
Der Oppes hat mich seit 3 Uhr wach gehalten. Er hat sich die ganze Zeit geräuspert. Also so eine Mischung zwischen Husten und Niesen, aber nicht so heftig. Dann hat er nüchtern gewürgt und dann weiter geräuspert. Also gab es eine Scheibe trockenen Toast und das hat Wunder geholfen. Jetzt ist er ruhig und ich länger wach, als ich wollte.
-
-
Also bei Panzer klemmt wirklich wieder was. Er läuft ganz steif und fiept rum. Er wollte auch noch mal raus mitten in der Nacht, machte da allerdings nix außer pullern (sah nicht dringend aus) und starrte dann Löcher in die Luft. Als er sich dann auf die Wiese legte, habe ich den Rückweg eingeläutet.
Sein Bauch war auch hart, ich dachte ja erst an Bauchweh, aber kacken wollte er nicht und später war der Bauch auch wieder ganz weich.
Eben hab ich ihm Schmerzmittel gegeben, mal gucken, ob das eine Verbesserung bringt.
-
Meine kleine Omi feiert heute Ihren 14. Geburtstag. Sie hat das Jungs nach wie vor gut im Griff und kann draussen manchmal eine Giftnudel sein, schliesslich hat sie ihren Conan als persönlichen Bodygard.
Mit Chuqui wird immer noch regelmässig getobt.
Gesundheitlich ist sie fit, sie hat noch alle Zähne, hört zwar selektiv aber gut, Augen sind auch noch top, die Treppen werden im Zweistufensprung genommen.
Mega süße Maus!
Happy Birthday! Aber sag mal, wie ist denn dieses Bild neben dem Feuer entstanden? Ich gehe mal davon aus, dass das Hundemädchen nicht wirklich im brennenden Kamin rumhängt? Oder ist das LED?
Das ist echt. Kyra ist eine Frostbeule hoch drei. Das Foto enstand vor ein paar Jahren als ich den Kamin gerade angeschmissen hatte. Somit brannte das Holz zwar schon, aber die Steine waren noch kalt.
-
hoffe dem panzer geht es besser. Ich geb bei bauchgrimmen manchmal natriumbicarbonat. Prise auf einen löffel mit Joghurt. Hilft aber eher bei Problemen mit sodbrennen/ übersäuerung.
-
Rapidos Mäkeleien gehen leider weiter. Gebratenes ging wenige Tage gut, danach war rum.
Gib ihm doch mal für eine zeitlang Vitamin B Tabletten, Vitamin B wirkt appetitanregend.
Bekommst du in jedem Drogeriemarkt.
-
Ich wollte Euch auch noch kurz berichten von Rumos OP. Also es verlief gut, er hat sich schnell von der Narkose erholt und war gegen abend von dem Tag Schonung nicht mehr so begeistert
Die Naht am Hals hat am Anfang noch geziept, aber jetzt, 12 Tage nach der OP ist es super verheilt, vom Schnitt sieht man fast nichts mehr und heute kommen die Fäden raus. Das Röntgen (von eigentlich allem) hat zum Glück nichts außer der leichten Arthrose im Vorderbein ergeben, die uns bekannt ist und die auch schon versorgt wird. Der Ultraschall des Abdomens hat auch
nichts ergeben, alles sieht aus, wie es soll. Das Herz, das übernächste Woche geschallt wird, ist etwas vergrößert, das sah man auf dem Röntgenbild; da warte ich jetzt mal ab, was die Spezialistin sagt.
Jetzt muss ich nur noch abwarten, was das Labor zu dem Knubbel sagt, der rausoperiert wurde. Ich hoffe, ich erfahre heute das hoffentlich beruhigende Ergebnis.
Wenn bei dem Herzultraschall ein behandlungsbedürftiger Befund rauskommen würde, auf was müsste ich mich denn da gefasst machen? Also haben Herzmedis irgendwelche Nebenwirkungen? Muss man was beachten? Klar frag ich das alles die Ärztin dann, aber ich weiß gerne schon vorab was, dass ich dann auch besser mitreden und nachfragen kann.
Danke für Eure gedrückten Daumen, die haben sichtlich geholfen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!