Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Hat Kiro auch Cortison bekommen?

Ich hab heute Rinti Aufbaukur gekauft. In der Hoffnung er frisst es, verträgt es und dass es auch bei kleinerer täglicher Futtermenge evtl hilft das Gewicht wenigstens zu halten und nicht weiter abzubauen.

Über das Renkovales mach ich mich aber auch gleich mal schlau.

Ja, Kiro bekam Cortison und ich habe damit und mit viel Getue zumindest erreicht, dass er nicht verhungert ist.

• Royal Canin Veterinäry diet recovery (gibts bei Zoo+) hat meiner letztes Jahr den Popo gerettet, sie hatte nach der Phäochromozyton OP rein gar nichts mehr angerührt, von 21 kg Runter auf knapp 17 kg . Das recovery hat ihr geschmeckt? und sie musste nur relativ wenig davon essen weil das eine sehr hohe Energie-, Nährstoff- und vitalstoffdichte hat. Heute hat sie „seniorengerechte“? 22 kg. Wünsche euch alles gute.

• Leider macht sich langsam das Alter bemerkbar.Sie braucht Hilfe um ins Auto zu steigen.Aber es hält sie nicht davon ab,heute 3 Stunden durch den Park zu stromern.Nur zwischendurch hat sie sich im Bähnchen kutschieren lassen (war übrigens ein super Training für die Kanutour.Sehr wackelig!)

3cf16ccc21c0de.jpg

Posen!

b3268b2039a72491e1a530bd.jpg

Wie?Zoll,Papiere?Ich bin bekannt,wie ein bunter Hund!Ich darf so durch.

9979769ac81399472b8.jpg

Fahren wir jetzt los?

OK,dann mach ich's mir bequem.

bbc27c466a021ffba.jpg

Viel zu sehen.

719e1151e90f855c6.jpg

bb7636e9b67d035.jpg

Unsere Bahn

9e408b.jpg

So,jetzt gönnt sich Aika ein kleines Eis.

Wir wünschen allen Oldies und ihren Pflegern einen schönen Sonntag!

b137a7269d4f944.jpg

• Heute morgen hat Sancho sehr flüssig erbrochen. Obwohl er gestern Abend gut gegessen hat, ich verstehe es nicht. Kommt wieder sehr oft vor in letzter Zeit. Das doofe ist, dass er dann immer sein Karsivan und Forthyron kurz vorher bekommen hat. Ich trau mich aber nicht, dass dann einfach nochmal zu geben. :verzweifelt:

• @SanchoPanza Welches Forhyron bekommt er denn? Das Flavour? Das vertragen wohl viele Hunde nicht. Immer wenn ich das Gefühl habe, dass der Senior Probleme mit dem magen hat, bekommt er von mir ne halbe bis dreiviertel Std. vor der Tablettengabe außerdem Slippery Elm. Der Zeitabstand muss sein, da sonst die Wirkstoffaufnahme behindert sein kann! Aber er isst damit allgemein viel besser; sonst macht ihm das Rimadyl wohl Probleme.

Und sonst: Ganz ehrlich, die Hitze aktuell ist ekelhaft. Wir kämpfen alle damit, mir ist auch dauernd übel. :ill:

• @SanchoPanza Welches Forhyron bekommt er denn? Das Flavour? Das vertragen wohl viele Hunde nicht. Immer wenn ich das Gefühl habe, dass der Senior Probleme mit dem magen hat, bekommt er von mir ne halbe bis dreiviertel Std. vor der Tablettengabe außerdem Slippery Elm. Der Zeitabstand muss sein, da sonst die Wirkstoffaufnahme behindert sein kann! Aber er isst damit allgemein viel besser; sonst macht ihm das Rimadyl wohl Probleme.

Und sonst: Ganz ehrlich, die Hitze aktuell ist ekelhaft. Wir kämpfen alle damit, mir ist auch dauernd übel. :ill:

Er bekommt neuerdings das ohne Flavour. Ich habe aber auch an die Hitze gedacht. Mir war selbst gestern Abend ganz schlecht. nauseated-dog-face

• Ja, unser Senior hat sich neulich auch am Abend erbrochen, das ganze Abendessen kam wieder hoch und es war total schleimig. Hatte er auch noch nie hier. Ich glaube, das ist echt die Hitze. Seitdem kriegt er eben wieder die Ulmenrinde.

Heute haben wir generell wieder auf morgens Nassfutter, abends Trockenfutter umgestellt. Gestern durfte er sich zwischen Gemischt und Trocken entscheiden und nahm das blanke Trofu. Kommt uns entgegen, da er morgens allgemein weniger isst als Abends, und ich muss weniger wegwerfen, wenn er doch mal keinen Hunger hat. Ich ess grad auch lieber blanken Toast als sonstwas arg aromatisches, versteh ihn da schon.

• Meine Svenja hat es geschafft. Sie bewegt sich wieder so als hätte es das Vestibularsyndrom nie gegeben. Woher nehmen so alte Hunde bloß die Energie.

Ich denke jetzt haben wir noch etwas gemeinsame Zeit, auch wenn sie nicht mehr lange sein kann.

Danke für die guten Ratschläge und das Mutmachen,, das hat mir wirklich viel geholfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!