Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Auf den letzten Seiten les ich von mäkeligen Senioren und dass die Hunde kaum was fressen möchten aufgrund der Hitze - Bonny ist das absolute Gegenteil, die ist gefühlt noch verfressener als ohnehin schon... :ugly: Die Dame hat vorhin, bevor ich mit Dino zum TA bin, noch meine übrigen Schinkenstullen von der Arbeit bekommen. Man sollte meinen, die Omi ist von zwei belegten Broten halbwegs satt - nö, keine Stunde später steht Madame in der Küche und verlangt auch nach ihrer Trofu-Mittagsration |)

Schadet ihr nicht, sie ist ja sogar etwas zu dünn. Aber kurios find ich das schon...

Meiner frisst sogar mehr als im Winter, ich denke das kommt davon das dass Wetter ihn mehr anstrengend

• Nee. Futterbeutel und Suchen war noch nie seine Welt. Kong ausschlecken auch eher nicht. Zurzeit sowieso nicht. Er hat bis vor geraumer Zeit, ca. 2 Wochen her, zumindest noch getrockneten Pansen (überhaupt Pansen) angenommen. Das nimmt er ja auch nicht mehr.

Er frisst auch nur mir zuliebe ein paar Happen Dose. Und die muss ich aus dem Napf kramen und mit der bloßen Hand hinhalten. Trotzdem schafft er es dann nicht, alles aufzufressen.

Schade, dass auch Pansen nicht mehr reizt.

Bei Kiro waren es seine Kekse, die uns oft Zeit verschafft haben.

Er hatte einfach kein Hungergefühl mehr und fressen war einfach unwichtig. Trinken war aber noch wichtig.

• Galgos Mag er vielleicht gerne kleine, saftige Kuchen? Ich habe mit Lupos Futter (oder auch Frischfleisch/Gehacktes) und Gemüsematsch, zur Festigung Kartoffeln/Reis/Hafeflocken, kleine Muffins gebacken und auf Vorrat eingefrohren. Die nahm er fast immer, auch selbstgebackene

Leckerli waren oft noch ganz ok - oder einfach rohe Rinderhackbällchen.

Bei meinem dauerte es gut einen Monat, bis er wieder richtig Appetit hatte unter Cortison.

Er bekam allerdings 20mg/auf 18kg.

• Kleine Kuchen wird er nicht nehmen. Er nimmt ja nicht mal ne Scheibe Salami zwischendurch.

Hab heute die Medica Leberdiät geholt. Aber ob er das nimmt... na wir werden es sehen.

• Sancho frisst wieder ganz normal. Es scheint also entweder die Medikamenteneinstellung oder die läufigen Mädels oder beides gewesen zu sein.

Galgos Ich glaub, je mehr man den Hund dann drängt, doch etwas zu fressen, umso mehr kann man auch Widerstand wecken oder verfestigen. Ist halt so eine Gratwanderung. Ich hoffe, dass eines der beiden Sachen bei Rapido anschlägt!

• Wieder nur sehr wenig. So in etwa 180 g und davon ein Teil Wasser weil es sich um eingeweichtes TroFu und Dose handelte. Beides das Medica Leberdiät. Man merkte, er fand es nicht total abstoßend, aber er will einfach nicht mehr fressen als diese kleine Menge. Und wenn ich ihm 2 Stunden später noch mal anbiete, hab ich keine Chance. Ein kleines Stück Fleischwurst hat er aber eben noch genommen. Wirklich nicht viel und auch eher zaghaft.

• So unschön das derzeit bei Rapido ist, aber dass Sancho wieder normal frisst, freut mich sehr!

Was Sancho immer lecker fand und ich auch vom Geruch her, sind diese Terra Canis Menüs. Die riechen auch sehr gut! Ich drücke alle Daumen, dass der Hunger wieder kommt!

• Wieder nur sehr wenig. So in etwa 180 g und davon ein Teil Wasser weil es sich um eingeweichtes TroFu und Dose handelte. Beides das Medica Leberdiät. Man merkte, er fand es nicht total abstoßend, aber er will einfach nicht mehr fressen als diese kleine Menge. Und wenn ich ihm 2 Stunden später noch mal anbiete, hab ich keine Chance. Ein kleines Stück Fleischwurst hat er aber eben noch genommen. Wirklich nicht viel und auch eher zaghaft.

Vieleicht mag er halt einfach nicht mehr...:verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!