Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Ich finde auch, gerade bei den Senioren kann die Tagesform extrem schwanken. So mies sie an einem Tag drauf sind, so kann es doch am nächsten auch wieder normal sein.

Ich drücke die Daumen, das ihr noch eine gute Zeit zusammen haben könnt!

Wir waren jetzt im Urlaub und Mia ist jeden Tag mit uns ca 5 bis 7 km gelaufen. Natürlich durfte sie das Tempo bestimmen, aber sie war durchweg gut drauf und das hat uns einfach nur gefreut!

Dort war es auch immer ein paar Grad kühler und nie so drückend heiß. Jetzt zu Hause ist es draußen echt unangenehm und da schläft sie doch lieber im kühlen Haus.

• Dass ein Senior ruhiger ist, ist doch ganz normal, d.h. noch lange nicht, dass er sterben will. Ich denke gerade an die Ur-Oma meiner besten Kindergartenfreundin. Die war solange ich denken kann "uralt", ist in Zeitlupe mit dem ebenfalls alten Kater in der Straße auf und ab geschlurft, immer so ein kleines Stück und hat ansonsten nur rumgesessen. Gestorben ist sie aber erst sehr viel später, als ich schon lange weggezogen war. Wenn man gesund ist, kann man auch "alt" noch lange leben.

• Oh je, vermutlich aus Angst vor Schmerzen?

Meine haben bis auf wenige Ausnahmen wirklich täglich gespielt. Egal ob draußen oder drinnen. Seitdem fässt Lito sie (für seine Verhältnisse) mit ziemlichen Samthandschuhen an und sie will auch kaum. Aber sie ist auch nach wie vor furchtbar schnell kaputt :/

Bei unserem Osteopathiebesuch gestern zeigte sich auch eine Baustelle nach der nächsten. Es ist zwar irgendwo schön, wenn sie alt werden. Aber auch verdammt scheiße!

• Ich denke auch dass es okay ist wenn ein alternde Menschen/Tiere deutlich weniger essen mögen. Solange da auch sonst noch eine gewisse Lebensqualität ist, und so lange überhaupt noch gegessen wird. Natürlich würde ich nicht zugucken bis der Hund irgendwann so schwach ist dass er nicht mehr aufstehen kann.

Aber ich kann froh vermelden, heute Abend sind wieder ca. 480 gr im Hund gelandet. :hurra:

War ein Gemisch aus viel Pansen, einigen Nudeln, etwas Rinderfettpulver und bisschen Wasser zum Vermischen. Wenn er so weiter macht, bin ich ja schon zufrieden. Mäkelig und langsam frisst er immer noch, auch wollte er heute das von Herrchen angebotene gebratene Stück Rindfleisch nicht haben bzw. spuckte es einfach aus - aber ich bin ja so froh dass er zurzeit den Pansen mag. Den verträgt er nämlich auch ordentlich.

• Ja, es ist Angst. Poco sieht und hört nicht gut. Zu Hause ist es was anderes, weil kontrollierte Umgebung. Aber sobald Rosie mehr Platz zum Laufen hat, bekommt er Angst. Weil für ihn taucht sie plötzlich irgendwo auf und er will nur seine Ruhe und schnüffeln.

• Ich war heute beim Herzultraschall mit Baghira. Zuerst sah es so aus als bräuchte sie noch keine Medikamente. Aus einer anderen Sichtweise sah es dann aber doch übel aus. Mithralklappe schließt nicht mehr richtig, Vorhof vergrößert. Sie soll ACE Hemmer und niedrig dosiert Entwässerungstabletten bekommen. Zudem noch ein Blutbild mit Schilddrüsenwert und anderen Werten machen lassen nach 10 Tagen. Eventuell noch Behandlung auf Lungenwürmer sollte die Schilddrüse in Ordnung sein. Ebenfalls muss der leichte Zahnstein entfernt werden und im Frühjahr eine Kontrolle vom Herz.

Genauer kann ich es nicht sagen aktuell weil mir das Gutachten nicht vorliegt. Sie konnte es nicht ausdrucken weil der Drucker gesponnen hat. Also hat sie es mir per Mail geschickt und gleichzeitig an den TA. Ich sollte direkt heute noch die Medikamente abholen. Wir hatten 14:20, TA hatte bis 16 Uhr auf. Musste zuvor aber noch meinen Vater nach Hause fahren weil der einen Termin hatte um 3. 30min nach Hause gefahren, wollte das Gutachten ausdrucken und stelle fest das kein Anhang dabei ist. Ich hatte in der Praxis extra noch geschaut ob ich die Mail erhalten habe. Dabei habe ich nicht drauf geachtet ob ein Anhang dabei ist :fear::fear: Somit kann ich die Medikamente nun erst am Montag abholen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!