Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Ja, daran liegt das. Meine Beiden, sowohl der junge als auch der alte halten sich sehr zurück und Opa liegt mit einem nassen Badetuch auf dem Rücken im Wohnzimmer. Schwupps. ist das Hecheln weg

Dieses gewittrige kann Sancho schon lange nicht mehr ab. Die Hitzewelle hat er sogar noch ganz gut weggesteckt. Hoffen wir mal, dass es bald vorbei ist.

Ist hier aber auch so die trockene Hitze geht.
    Dieses Feuchte, am besten noch vom Boden hoch kommend geht gar nicht. Auch wenn es eigentlich sehr kühl ist

• Wir kriechen auch mal wieder aus dem Schatten hervor...

Zum Thema ein paar Seiten vorher: ich fänds ganz nett, wenn Hundekrankenpfleger" mit jüngeren Hunden hier auch reinkommen dürfen - hier ist ganz viel Wissen, Erfahrung und verständnis versammelt :smile: (und wenn der Hund was spezielleres hat, sind eigene austauschthreads - falls vorhanden - oft nicht (mehr) so aktiv)

Hier macht die Hitze vor allem mir zu schaffen... Der Chow wäre nicht zu bändigen, es gibt ja so viel zu schnüffeln. Sein Fell macht wieder faxen, wir haben jetzt wieder nackte stellen, wobei ich vermute, das hängt einfach mit dem durcheinandergewürfelten Fellwechselrhytmus zusammen und weniger mit dem Cushing. Er hat noch kein neues deckhaar. Eine etwas stressige Mäkel-und-trotzdem-Bettel-Phase konnten wir beheben, als mir auffiel, dass ich irgendwie ne weile verpennt habe, vor rimadyl-gabe Slippery elm zu geben.

Und falls ich den IBD-Jüngling auch mit in meinen post aufnehmen darf: trotz stressigem umfeld kommt er derzeit wieder viel besser zur ruhe. Ich wünschte ja, er könnte mir allgemein einfach sagen, wenn er Bauchweh hat, aber er ist so zart, dass er den bauch von haus aus anspannt, wenn man ihn abtastet... Da gehts echt um Nuancen :fear: Und diese liegeschwielen... Von allen cortison-nebenwirkungen ist das das fieseste, weil langwierig. Wenn noch irgendjemandem ein geheimtipp dazu einfällt, immer her damit. :drgreen: Die zinksalbe und das verbinden helfen schon, aber es fühlt sich iwo immer nach reiner Schadensbegrenzung an, hach...

• Wir waren heute beim röntgen... Collins neurologische Ausfälle sind schlimmer geworden... Er kommt schlecht hoch... Fällt hin... Treppen gehen garnicht mehr... TA vermutet Bandscheibe. Bekommt jetzt erstmal phen pred und wir schauen ob es darunter besser wird...

• Mein Moritz muss wegen einem Lidrandtumor operiert werden.

Würdet ihr diese Operation in der Klinik beim Augenfacharzt machen lassen oder ist das eine häufige Op auch für den Haus-TA?

Leider fängt der Tumor an das Auge zu reizen. Es muss deshalb jetzt operiert werden. Ich hätte gerne auf kühleres Wetter gewartet. Mein Moritz ist schließlich auch schon 13 Jahre alt und eine Narkose bei der Hitze ist betimmt nicht ohne.

Dann hab ich gleich zwei alte Patienten hier, meine wackelige Svenja und den so empfindlichen Moritz.

Kennt jemand den Optivizor als Eratz für den Plastikkragen?

• Ich würde die Operation in der Klinik beim Augenfacharzt machen lassen. Auch wenn es evtl eine häufige Op wäre, das weiß ich nicht, würde ich sie in der Klinik beim Augenfacharzt machen lassen.

LG
    Sacco

• Wir waren heute beim röntgen... Collins neurologische Ausfälle sind schlimmer geworden... Er kommt schlecht hoch... Fällt hin... Treppen gehen garnicht mehr... TA vermutet Bandscheibe. Bekommt jetzt erstmal phen pred und wir schauen ob es darunter besser wird...

Habt ihr nen guten Ostheo?

Ice hatte ja einen nervenschaden in Lendenwirbel .. und neurologisch war er die letzten 2 Jahre eine Katastrophe ...

Durch die ostheo bzw Chiropraktische Behandlung konnte er bis auf die letzten 4 Monate ohne Schmerzmittel gut laufen.

Habt ihr nen guten Ostheo?

Ice hatte ja einen nervenschaden in Lendenwirbel .. und neurologisch war er die letzten 2 Jahre eine Katastrophe ...

Durch die ostheo bzw Chiropraktische Behandlung konnte er bis auf die letzten 4 Monate ohne Schmerzmittel gut laufen.

Noch nicht ich bin gerade am suchen. Hoffe ja ich kann die Medikamente recht schnell runterfahren/absetzen

• Sventje Ich würde das beim Augenfacharzt operieren lassen. Wenn bei der OP Komplikationen auftreten - jetzt nix lebensbedrohliches, sondern so Dinge wie "Tumor sitzt tiefer als gedacht" ... da weiß der Augenfacharzt vermutlich eher, wie weit er reinschneiden kann und so weiter. Das wäre mir bei sowas sehr wichtig.

Und der kann auch bereits vorhandene Schäden am Auge durch den Tumor eher einschätzen, glaube ich.

Ich hätte zumindest beim Fachmann ein besseres Gefühl =)

• Rapido frisst wieder besser. Weitgehend normal jetzt. Napf ist immer leer und er kann Gewicht halten, evtl hat er auch zugenommen, das kann sein. Das Cortison scheint da das seinige zu tun.

Dafür hab ich jetzt zwei Herzpatienten. Lucas hat einen viel zu hohen Puls und Blutdruck. Und war nachts die letzten Wochen oft sehr unruhig, hat auch mal gehustet in der Nacht. Im Röntgen ist er unauffällig. Bekommt jetzt Cardalis und ich denke das hilft, er ist nachts nicht mehr so unruhig, es wird stetig besser.

Ich mach bald ein Seniorenlazarett auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!