Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mir passt das hier bei den Senioren schon gut - ist für mich auch ein eigenes Thema, wenn man einen alten Hund begleitet. Das hat noch andere Facetten und ich fühle mich hier bei den Mitstreitern wohl, die in der gleichen Situation stecken. Es geht nicht nur um Krankheit, auch wenn sie - wie bei uns - einen großen Anteil hat. Nur meine Meinung...
-
Mir passt das hier bei den Senioren schon gut - ist für mich auch ein eigenes Thema, wenn man einen alten Hund begleitet. Das hat noch andere Facetten und ich fühle mich hier bei den Mitstreitern wohl, die in der gleichen Situation stecken. Es geht nicht nur um Krankheit, auch wenn sie - wie bei uns - einen großen Anteil hat. Nur meine Meinung...
Danke, ich sehe es genauso!
-
Mir passt das hier bei den Senioren schon gut - ist für mich auch ein eigenes Thema, wenn man einen alten Hund begleitet.
Das sehe ich genau und fände es schön einen eigenen Altenpflegerthread zu behalten und einen separaten, allgemeinen Krankenpflegerthread. Denn das Thema finde ich auch sehr wichtig und bestimmt tut ein Austausch dort gut.
-
Damit kann ich auch gut leben.
Einen allgemeinen Krankenpfleger-Thread fänd ich auch toll.
-
-
Ich muß mir jetzt mal Luft machen; eigentlich würde das in den Nervthread gehören, aber ihr hier kennt die Thematik um Käthe:
Eigentlich hatten wir ja gestern für Käthe den Frisörtermin, den ich dann absagen mußte.
Und die gute Dame, die meinen Hund nur alle drei Monate sieht, meinte beurteilen zu können, daß es doch besser wäre, Käthe einschläfern zu lassen.
Ich finde solche Aussprüche immer dermaßen übergriffig. Ich kenne Käthe am besten, ich bin jeden Tag mit ihr zusammen. Und das gestern war nicht ihr Normalzustand!
Sie geht noch gerne kleinere Runden spazieren, hat noch immer sehr guten Appetit und räumt fast täglich ihr Spielzeug von rechts nach links.
Sie ist noch nicht so weit! Bei solchen Aussprüchen kommt man sich vor wie der größte Tierquäler, der aus egoistischen Gründen mit aller Gewalt an seinem Tier festhält.
Wie kommen solche Menschen bloß dazu? Sie kennt mich und den Hund schon über drei Jahre.
-
Sehe ich auch so. Alter und Krankheit sind
Ich muß mir jetzt mal Luft machen; eigentlich würde das in den Nervthread gehören, aber ihr hier kennt die Thematik um Käthe:
Eigentlich hatten wir ja gestern für Käthe den Frisörtermin, den ich dann absagen mußte.
Und die gute Dame, die meinen Hund nur alle drei Monate sieht, meinte beurteilen zu können, daß es doch besser wäre, Käthe einschläfern zu lassen.
Ich finde solche Aussprüche immer dermaßen übergriffig. Ich kenne Käthe am besten, ich bin jeden Tag mit ihr zusammen. Und das gestern war nicht ihr Normalzustand!
Sie geht noch gerne kleinere Runden spazieren, hat noch immer sehr guten Appetit und räumt fast täglich ihr Spielzeug von rechts nach links.
Sie ist noch nicht so weit! Bei solchen Aussprüchen kommt man sich vor wie der größte Tierquäler, der aus egoistischen Gründen mit aller Gewalt an seinem Tier festhält.
Wie kommen solche Menschen bloß dazu? Sie kennt mich und den Hund schon über drei Jahre.
Lass dir nix erzählen! Ich trau mich schon nicht mehr mit Sancho in der Straße zu laufen, vor lauter Mitleidsbekundungen. Dabei ist er erst 12! Er läuft eben aufgrund seines durch Arthrose instabilen Beinchens so langsam. Sonst geht es ihm gut, auch mit seiner Herzinsuffizienz.
Wie du schon sagst kennst du Käthe am besten!
Wie geht es ihr heute?
-
@Lorbas in dem fall... Wird's wohl einfach Zeit für einen neuen Groomer. Sowas ist echt nicht okay. Du kennst deinen Hund am besten, niemand kann ihre Lebensqualität besser beurteilen als du, schließlich gehst du ihren Weg von Anfang an mit ihr zusammen. Mach dir keinen Kopf. Niemand hat die Dame nach ihrer Meinung gefragt, also spielt sie hier auch keine Rolle.
Nimm dir nen Keks, kraul Käthe eine Runde und versuch, das zu vergessen.
-
Tja, das verstehen viele nicht... Ich wurde unlängst gefragt, wie lange ich das denn mit dem Hund noch machen wolle - schläfert man nen 30kg-Hund mit 16 automatisch ein?
Ist echt übel manchmal, da braucht man ein dickes Fell, dass man eh nicht hat, wenn man auf der Zielgeraden ist...
Lass es nicht an Dich ran, Du kennst Deinen Hund und weißt, was für ihn gut ist.
-
Dann bin ich ja beruhigt, daß ihr das genauso seht.
Wenn sowas jemand von sich gibt, der gar keinen Hund hat, kann ich es ja noch verstehen.
Aber so....nee.
Das sind dann wahrscheinlich genau die Menschen, die ihre alten Familienmitglieder sofort ins Pflege- oder Altersheim abschieben, wenn sie unbequem werden.
Weil, einschläfern geht da ja schlecht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!