Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Danke, naijra . Ja, so ungefähr, außer
Das Tiere nicht loslassen könnten, war tatsächlich sehr unglücklich formuliert, gemeint dürfte sein, dass ein Hund mit tiefer Bindung an den Halter spürt, dass DIESER nicht loslassen will, und daher Schmerzen und Leiden versteckt.
Ich habe das mit dem Loslassen tatsächlich genau so gemeint, wie ich es geschrieben habe und glaube, dass Tiere u.a. deshalb oft eingeschläfert werden müssen.
Ich weiß nicht, wo jetzt der Affront ist.
Und ich habe absolut keine Lust mich so dumm von der Seite anmachen zu lassen, weil jemand meine Ansicht nicht in den Kram passt oder seinem Weltbild nicht entspricht. (Nicht auf dich bezogen).
Ok dann hab ich es doch nicht so falsch verstanden. Genau den Punkt finde ich eben kritisch. Dieses "natürliche Sterben" vs. "einschläfern MÜSSEN" wertet unberechtigt das eine auf und das andere ab. Glücklicherweise gibt es bei Tieren die Möglichkeit, sie eben nicht unnötigerweise leiden zu lassen. Den Besitzern dann noch verdeckt Vorwürfe zu machen in Richtung "du kannst nicht loslassen, deswegen muss dein Hund jetzt eingeschläfert werden und schläft nicht friedlich zu Hause ein" finde ich persönlich nicht schön. Die höhere Quote an Einschläferungen entsteht nicht zuletzt aufgrund der höheren ethischen Standards und der Wahrnehmung von Tierleid. Der allerallergrößte Teil der Hunde wird irgendwann eingeschläfert werden müssen...aus medizinischen Gründen und solchen die das Tierwohl betreffen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich finde die Diskussion hier im Thread nicht gut, dann mach dafür ein eigenes Thema auf.
-
Ich lenke mal auf ein anderes Thema um:
Welche Senioren(halter) freuen sich schon auf den Herbst?
Wir auf jeden Fall! Bei kühlen Temperaturen hat Herr Chow ordentlich Hummeln im Hintern. Leider macht sein Fell aktuell wieder komische Sachen, aber wir sind Manteltechnisch gut ausgerüstet und notfalls besorgen wir ihm einen overall, damit die Hüfte nicht knarzt. Einen eigenen Fleecepulli hat er auch, für nasskalte herbsttage. Ob er ihn anzieht, darf er selbst entscheiden.
-
Ja, Poco ist gestern bei 20 Grad mit viel Spaß eine größere Runde lustig mit gelaufen.
Wir freuen uns auf den Herbst.
-
Hmmm, einerseits ist sie bei niedrigeren Temperaturen fitter (aktuell Regen aber den mag sie halt noch weniger), andererseits liegt sie bei 26-28 Grad auch gern noch in der Sonne auf der Terrasse. Aber die 32 Grad und drüber sind sicher nichts. Wenns nach meiner ginge, gäbe es wohl nur 20-26 Grad bei Sonne oder leichter Bewölkung
Blöde Frage hat sich bei euren mit dem Alter dann auch die Verträglichkeit von Futter geändert? Also sie hat immer die Knochen super vertragen und geliebt, sie liebt sie noch immer aber mir ist aufgefallen das sie bei den letzten drei Mal (heute das dritte Mal) wirklich jedesmal am nächsten Tag erbrochen hat (incl ein paar Knochenstückchen). Daher die Überlegung ob sie halt "altersmäßig" die einfach nicht mehr so verträgt? Also somit werden Knochen wohl gestrichen.
-
-
Lajela da gibts bei uns dann einfach nen pulli an und ab in die Herbstsonne
Beim anderen Thema kann ich leider keine Erfahrungen bieten - hab nur mal gelesen, dass die Verdauung im Alter sich durchaus ändern kann.
Wobei ich bei beiden Hunden hier irgendwie das Problem hab, dass Dose dauerhaft in größeren Mengen schlecht vertragen wird
da grübel ich schon länger drüber nach.
-
Ich lenke mal auf ein anderes Thema um:
Welche Senioren(halter) freuen sich schon auf den Herbst?
Wir auf jeden Fall! Bei kühlen Temperaturen hat Herr Chow ordentlich Hummeln im Hintern. Leider macht sein Fell aktuell wieder komische Sachen, aber wir sind Manteltechnisch gut ausgerüstet und notfalls besorgen wir ihm einen overall, damit die Hüfte nicht knarzt. Einen eigenen Fleecepulli hat er auch, für nasskalte herbsttage. Ob er ihn anzieht, darf er selbst entscheiden.
Hier ich
Pixel Herbstfotos sind einfach die besten
Aber auch über das abkühlen freue ich mich schon sehr.
Obwohl ich gerade letzten Winter und Frühjahr oft das Gefühl hatte ich kann es einpackenmäßig nicht wirklich recht machen.
Entweder der Hund zittert selbst trotz Perus oder ihm ist zu warm. Irgendwie hab ich noch keine richtige Zwischenstufe gefunden die passtWobei da auch das Problem sein wird das wenn es für die Atmung super ist für die Muskeln wahrscheinlich zu kalt ist.
Hat jemand eigentlich Erfahrung mit Stromtherapie?Ich vertraue meiner Physio komplett deswegen war ich so klar probieren wir mal. Aber so im nachhinein, was ist das überhaupt?
Auf jeden Fall wurde Pixel am Samstag genadelt und gestromt. Beim Rücken nadeln habe ich schon das Gefühl das es was bringt. Mit dem Strom bin ich mir noch unschlüssig -
Mia bekommt auch Stromtherapie um (so habe ich es zumindest verstanden) Reize für die Nerven zu setzen. Da liegt bei ihr ja auch die Problematik. Ich habe schon den Eindruck das es hilft, kann die allerdings nicht sagen, was an dem Gesamtpaket genau hilft oder die Kombi aus allem. Sie bekommt ja auch noch Training auf dem Unterwasserlaufband und Laser und wird so behandelt bei der Physio. Es geht ihr auf jeden Fall nach den Terminen und mit regelmäßigen Terminen besser.
Die letzen beiden Tage war es morgens richtig schön kühl - da ist die Omi sogar wieder geflitzt und gerne mitgelaufen. Wir freuen uns also auf die kühleren Temperaturen. Und bei Nässe gibt es dann halt einen Mantel an. Auch wenn sich Mia darüber immer erst mal nicht so freut.
-
Wir hatten eine unruhige Nacht; Käthe hat nur gehechelt, geschmatzt und andauernd geschluckt.
Nachher gehts dann mal wieder zum TA. Ich habe den Verdacht, daß sie Ohrenschmerzen hat. Sie schüttelt seit paar Tagen den Kopf und hält die linke Kopfseite schief. Das linke Ohr hängt.
Ich habe es so gut es geht, von den Haaren befreit und gesäubert.
Hoffentlich kommen die Beschwerden nur vom Ohr und nicht von dem Tumor.
-
@Lorbas
Daumen für den TA-Besuch sind gedrückt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!