Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• n letzter Zeit ist mir aber aufgefallen, dass sie gelegentlich mal über ihre eigenen Pfoten stolpert. Kommt besonders bei der Hinterhand vor, da scheint sie dann immer mit einer Pfote wegzurutschen oder die nicht gescheit stellen zu können, sodass sie dann stolpert.

Prüf doch mal den Stellreflexe

Einzahl: Stellreflex

• Ich sehe es genauso, wenn nicht hier, wo dann. Und ja, schwieriges Thema, manchmal reicht es ja, wenn "Betroffene" Input von denen, die sich schon mal sehr intensiv mit der Situation auseinandersetzen mussten, bekommen. Ich hatte so viel Angst vor dem "wie wird sie es mir zeigen, wie wird es passieren", um dann in dem Moment, als es ganz offensichtlich soweit war, ganz klar zu erkennen: JETZT! Aber, ich habe ihr schon helfen müssen, klar kommunizieren müssen, ja, du darfst!

Und genau darum auch noch mal mein Appell, belasst es bei dem "Altenpfleger"-Thread, unser Sorgen sind schon speziell und abgestimmt auf die Gedanken des "Alterns"...

• Morgen geht es mit Sammy mal wieder zum TA.

Ich glaube es ist an der Zeit das sie Dauerhaft Schmerzmittel bekommt. Sie versucht sich immer die äußere Zehe abzunagen. Wenn ich sie dabei erwische und sage sie soll es lassen fängt sie an das Knie (wurde vor 7 Jahren operiert) zu bearbeiten. Gebe ich Ihr Schmerzmittel hört das auf.

Das Problem wird sein was zu finden. Bei Metakam und Novamin dreht sie total am Rad und versucht Löcher in die Wand zu beißen. Das was sie bis jetzt vertragen hat (Rimadyl) ist zur Dauermedikation nicht wirklich geeignet.

• Mein TA hat keine schlechten Erfahrungen mit der Dauermedikation von Rimadyl gemacht, im Gegenteil.

Oder bekommt Sammy nach einer Weile dann erfahrungsgemäß Probleme?
    Wenn nicht, wäre es in meinen Augen einen Versuch wert, wenn sie mit den anderen Sachen so heikel ist.

• Hier läuft es gerade gar nicht gut; Futter wurde heute morgen verschmäht, überhaupt ist Käthe sehr lustlos. Beim Spaziergang läuft sie sehr, sehr langsam.

Weiter als bis zum- und durch den kleinen Park hier ums Eck, kommen wir im Moment nicht.

Ich war gestern nochmal mit ihr beim TA, dort hat sie sich lustig und verfressen gezeigt.

Typisch Terrier; Unpässlichkeiten verstecken und verbergen.

Hoffentlich bricht sie nicht irgendwann wenn wir unterwegs sind zusammen. :(

• Austauschen ja.

Aber gleich rumpöbeln, wenn einer anderer Meinung ist, nein.

Und da hast du dich deutlich mehr im Ton vergriffen als dragonwog!

Ihr könnt das Thema gern diskutieren, vorzugsweise in einem extra Thema, weil es doch sehr umfangreich ist, aber eben nur wenn sich JEDER zusammenreißt und nicht gleich ausflippt, wenn er mal was in den falschen Hals bekommt! Vielleicht sollte man sich vorher nochmal die Net(t)iquette zu Gemüte führen.

Ekko hat zur Zeit wirklich ein Talent dafür ständig auf irgendetwas mit Stachel zu latschen :muede:

Jetzt am Wochenende schon wieder und diesmal auch noch mit der linken Vorderpfote, so dass es dann dezent schwierig wurde, das Gleichgewicht zu halten beim Humpeln.

Mit dem Wetter geht es im Moment so, allerding spielt sich sein Leben aktuell auch zum Großteil im Garten in der Nähe des Pools ab :lol:

• Haben eure alten Hunde auch so plötzlich "aufploppende" kleine Knubbels auf der Haut? Die wachsen ziemlich schnell und sind hart.

Es interessiert mich, weil Caron immer wieder mal irgendwo so ein Stecknadelkopf kleines Ding hat. Das stört dann und wird abmontiert - beziehungsweise würde er es gerne abmontieren.Wird natürlich verhindert. Es geht dann mit der Zeit wieder weg.

• Haben eure alten Hunde auch so plötzlich "aufploppende" kleine Knubbels auf der Haut? Die wachsen ziemlich schnell und sind hart.

Es interessiert mich, weil Caron immer wieder mal irgendwo so ein Stecknadelkopf kleines Ding hat. Das stört dann und wird abmontiert - beziehungsweise würde er es gerne abmontieren.Wird natürlich verhindert. Es geht dann mit der Zeit wieder weg.

Ja und nachdem wir die Horrordiagnose vom Spaniel bekommen haben wird jeder der Knubbel feinnadelaspiriert. Bisher unter zig Knubbeln nie was bösartiges. Die Dinger die wieder verschwinden sind hier Alterwarzen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!