Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Haben eure alten Hunde auch so plötzlich "aufploppende" kleine Knubbels auf der Haut? Die wachsen ziemlich schnell und sind hart.

Es interessiert mich, weil Caron immer wieder mal irgendwo so ein Stecknadelkopf kleines Ding hat. Das stört dann und wird abmontiert - beziehungsweise würde er es gerne abmontieren.Wird natürlich verhindert. Es geht dann mit der Zeit wieder weg.

Jup hier auch. Die wachsen aber nicht so schnell.

Beweglich sind sie. Und ich hab sie im Blick. Aber es taucht doch immer mal nen neuer auf.

Bei Pixel wären die glaube ich zu klein zum biopsieren.

Der größte ist stechnadelkopfgroß und hart. Ich würde da keine nadel rein bekommen

• crying-dog-face

Meine Erfahrung mit unseren Hunden ist, daß sie beim TA immer mal mehr mal weniger Adrenalin haben. Ich habe mir angewöhnt zuhause Videos zu machen, die ich dann dem TA zeige. Der findet das richtig gut weil er weiß, daß es in der Praxis eine Momentaufnahme ist und Einfluß diverser Kriterien nicht immer den Zustand des Tieres zeigen.

Ich wünsch Euch viel Kraft:streichel:

• Tatuzita

Es hat mich einfach interessiert, wir biopsieren nichts mehr, er ist 13, munter und fröhlich und hat lustige Ideen. Er frisst gut, mag noch gut spazieren gehen und spielt mit den Jungen. Wir sind imModus „immer fröhlich weiter so, solange es geht.“

• Aber gleich rumpöbeln, wenn einer anderer Meinung ist, nein.

Und da hast du dich deutlich mehr im Ton vergriffen als dragonwog!

Nö, ich hab mich nicht vergriffen, das war Absicht. Ich lasse mir sicher nicht aus heiterem Himmel sagen, ich würde "Schmus" schreiben und sonstwas unterstellen. Versteht man das unter "Nettiquette? Und bei der Formulierung gibt es gar nichts falsch zu verstehen. Pädagogisch wertvoll bleibe ich da sicher nicht. Nettiquette braucht so jemand von mir dann in dem Moment auch nicht mehr erwarten. Im RL achte ich auch nicht mehr auf Umgangformen, wenn mir jemand eine Ohrfeige gibt. Für mich ist die Kommunikation mit der Person beendet, steht auf Igno, fertig. Thema ist für mich durch.

• Haben eure alten Hunde auch so plötzlich "aufploppende" kleine Knubbels auf der Haut? Die wachsen ziemlich schnell und sind hart.

Es interessiert mich, weil Caron immer wieder mal irgendwo so ein Stecknadelkopf kleines Ding hat. Das stört dann und wird abmontiert - beziehungsweise würde er es gerne abmontieren.Wird natürlich verhindert. Es geht dann mit der Zeit wieder weg.

Sancho hat ein paar Knubbelchen unter der Haut, aber nicht auf der Haut...:ka:

• puh, ich habe seit Samstag testweise statt 3xtäglich novalgin auf previcox umgestellt.

Der große ist sehr viel fitter. Packt seine 800m wieder fast am stück. schläft ohne schmerzgesicht ein.

Das ist natürlich gut. Aber ich weiss halt auch, es war nicht das Wetter, sondern mal wieder schmerz. So richtig gefunden hat unser ta nix, bzw Gebäude isses eher nicht. Sagt auch das röntgenbild von Wirbelsäule und hinterhand.

S***. Also doch nochmal bildgebende Verfahren? Oder schlicht auf die härteren pillen umstellen? Alles doof heute

• Wie alt ist der Wauz? Benni bekommt Previcox (halbe Tablette bei 21kg Körpergewicht) seit nunmehr 2 Jahren (oder sind es sogar 3?) durchgängig. Ohne die Tabletten würde er wohl nicht mehr laufen können. Nebenwirkungen konnte ich bisher keine Feststellen außer, dass der abends stärkere Bauchgeräusche hat und vermehrt schmatzt. Aber das ist nicht immer.

• Aber gleich rumpöbeln, wenn einer anderer Meinung ist, nein.

Und da hast du dich deutlich mehr im Ton vergriffen als dragonwog!

Nö, ich hab mich nicht vergriffen, das war Absicht. Ich lasse mir sicher nicht aus heiterem Himmel sagen, ich würde "Schmus" schreiben und sonstwas unterstellen. Versteht man das unter "Nettiquette? Und bei der Formulierung gibt es gar nichts falsch zu verstehen. Pädagogisch wertvoll bleibe ich da sicher nicht. Nettiquette braucht so jemand von mir dann in dem Moment auch nicht mehr erwarten. Im RL achte ich auch nicht mehr auf Umgangformen, wenn mir jemand eine Ohrfeige gibt. Für mich ist die Kommunikation mit der Person beendet, steht auf Igno, fertig. Thema ist für mich durch.

Und findest du zu diesem, deinem Thema auch irgendwann nochmal ein Ende?

Oder soll das jetzt Seitenlang so gehen?

Du hast deinen Standpunkt dargestellt, jetzt lass es doch auch mal gut sein. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!