Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Aika frisst wieder besser!Heute schon 150 g Hühnchenfilet.Es wurde auch zum ersten Mal wieder gebettelt!

Hier leider genau das Gegenteil; mein Fressmaschinchen schaut morgens den Fressnapf noch nichtmal an. :verzweifelt:

Das kenn ich so gar nicht von ihr.

Beim Spaziergang wird sie immer langsamer. Sie schleicht mit gesenktem Kopf neben mir her.

Das ist so traurig anzusehen, der einst immer fröhliche und gut gelaunte Hund ist nur noch ein Schatten seiner selbst. :(

• Aika frisst wieder besser!Heute schon 150 g Hühnchenfilet.Es wurde auch zum ersten Mal wieder gebettelt!

Beim Spaziergang wird sie immer langsamer. Sie schleicht mit gesenktem Kopf neben mir her.

Das ist so traurig anzusehen, der einst immer fröhliche und gut gelaunte Hund ist nur noch ein Schatten seiner selbst. :(

Ganz schlimm auszuhaltencrying-dog-face. Ich kann das gut nachempfinden weil es uns auch so erging:streichel:

• Jo. Vermutlich wieder ein kleiner Rückfall Vestibularsyndrom. Ich hab ihr jetzt seit ein paar Stunden Flüssigkeit eingeflößt und es scheint wieder besser zu werden. Die Tierärztin meint, wir sollen gucken, ob sie sich von alleine wieder stabilisiert, wenn nicht, auf Abruf vorbeikommen. Aber den Transportstress so lange vermeiden wie möglich.

Schlaf - wer braucht schon Schlaf. Ist überbewertet.

Aber wie gesagt, es scheint langsam besser zu werden, das ist das Wichtigste.

• Tja, bei uns ist grad auch schlecht - im wahrsten Sinne des Wortes... seit gestern spuckt Madame alles :kotz:

Sie kriegt zwar Magenschoner aber der bleibt auch nicht drin... Heute Futter ohne Medikamente wurde verschmäht, das kenne ich so gar nicht.:verzweifelt:

Kann nur hoffen, dass sich das legt. Ich lass jetzt mal alles weg und steige dann auf Metacam

um.

Ihr Allgeimeinzustand ist aber nicht sooo schlecht, sie läuft gut und bettelt am Tisch - ein Stück Käse ging dann doch.

Natürlich ist an Schlaf für mich nicht zu denken, bei jedem Zucker, den Frau Hund tut, bin ich wach :( :

Hoffentlich wird das bald besser....

Hier leider genau das Gegenteil; mein Fressmaschinchen schaut morgens den Fressnapf noch nichtmal an. :verzweifelt:

Das kenn ich so gar nicht von ihr.

Ich nehm dann mal alles wieder zurück;

wer den Gartenschlauch noch killen kann, dem kann es gar nicht so schlecht gehen.

Dieses verrückte Terriertier. :lol:

• Hier wird die leberdose nicht mehr so toll vertragen und das Trofu allein scheint den Senior zu langweilen. Deshalb hab ich gerade die übrigen Trofu-Säcke angepackt, die mal als Leckerli angedacht waren und peppe das Trofu etwas mit einigen bröckchen variierender Sorten auf. Damit leert er den ganzen Napf. Er braucht einfach immer etwas "Starthilfe" in Sachen Appetit.

Denkt ihr, da spricht was bedeutend dagegen? Mir wird der Opi sonst fast zu dünn, wenn er so rummäkelt. Und das Futter ein wenig aufzupeppen stört mich persönlich jetzt nicht; ich freu mich, wenns ihm schmeckt :) Und Mariendistel extra bekommt er ja auch noch.

• . Er braucht einfach immer etwas "Starthilfe" in Sachen Appetit.

Gib ihm doch mal Vitamin B.

Meine Hündin hatte vor Kurzem auch so eine Mäkellphase; Trockenfutter wurde überhaupt nicht angeguckt. Was bei ihr schon komisch ist.

Unter der Gabe von Vit. B läuft alles wieder. Ich koche allerdings auch viel für sie.

Gestern gabs Rindergehacktes gebraten, mit Nudeln und Möhren. Das hat ihr geschmeckt. :smile:

• Oh, danke, das probier ich mal! Wusste gar nicht, dass sich VitB da auswirken kann.

Ich hab nur gemerkt, dass der Output die letzte Zeit oft mit "Pelle" war, das hatte ich beim Oldie bisher noch nie, daher gehe ich davon aus, dass es die Dose war. Beim Trofu war immer alles gut.

Kochen muss ich schon für ein Sensibelchen - weiß gar nicht, was man da bei Leberdiät beachten müsste und möchte aktuell erstmal beim "Altbewährten" bleiben. :) Ab und an kriegt er aber nen Klecks Gekochtes vom Kollegen mit in seinen Napf.

• Oh, danke, das probier ich mal! Wusste gar nicht, dass sich VitB da auswirken kann.

Gerade Vit. B ist gut für die Leber und auch den Darm.

weiß gar nicht, was man da bei Leberdiät beachten müsste

Der Fleischanteil darf nicht so hoch sein, eher mehr Gemüse, Kartoffeln, Reis und Nudeln.

• Hier wäre die Devise mittlerweile: So lange es die leichten Magenprobleme nicht verschlimmert, kriegt sie, was ihr schmeckt. Ihr schmeckt halt nach wie vor alles. Ich hätte kein Problem mit „Zugaben“.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!