Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Ich bin so froh dass meine Svenja keine Diät einhalten muss. Die ist so mäkelig geworden dass ich nur noch froh bin wenn sie überhaupt etwas frisst.
Die Oma ist so alt, da ist es mir egal wenn sie sich mal tagelang nur von Hundekeksen, Trockenfleisch und Schmalz ernährt. Weil sie in Mäkelzeiten den Futterplatz meidet gibt es die Häppchen halt aus der Hand.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Fresserei bei vielen Uraltmodellen lässt ja wirklich verzweifeln.
Atti hat sich einen Harnwegsinfekt zugezogen, d.h. er pinkelt, wie ein Stotterer spricht. Das fiel mir am Donnerstag Morgen auf, ich beobachtete es, es wurde besser, doch Freitag Morgen wieder dieses Gestottere.
Ab zur Tierärztin, Urin aufgefangen, Test gemacht. Harnwegsinfekt, allerdings ist der Urin trotzdem ins Labor geschickt worden. Sicher ist sicher, nicht, dass etwas übersehen wird. Es gab eine Spritze zum Entspannen der Bauchmuskulatur, die sehr angespannt war und ein AB. Jetzt ist es ganz lustig mit dem Fressen. Heute Abend Fleisch, Banane und Haferflocken wurden nur 1 x angeguckt und das war's.
Nun ja, dann eben nicht.
Vorhin gab ich ihm Trockenfutter aus der Hand und das wurde gefessen. Normalerweise geht TroFu überhaupt nicht in den Hund.....ich verstehe es so langsam nicht mehr.
Ach ja, und Pinkeln geht wieder.....es läuft
-
Klingt ähnlich wie bei Poco und seiner Prostata Geschichte. Aber Atti ist kastriert oder?
-
Vorhin gab ich ihm Trockenfutter aus der Hand und das wurde gefessen
Svenja hat die ersten 14 Jahre lieber gehungert als TroFu zu fressen. Seit 2 Jahren mag sie es, dafür ist Nassfutter und Gekochtes out. Zum Glück hab ich noch zwei Resteverwerter da. Sie bekommt also immer was angeboten, manchmal mag sie es sogar, und wenn nicht freuen sich die anderen.
-
Als Erna die schlimme Gebärmuttervereiterung hatte, dachten wir auch erst an eine Harnwegsgeschichte, weil sie ständig im Zickzack gepinkelt hat. Es lief einfach beim Laufen raus, sie dackelte dann etwas breitbeinig hinten und zog entsprechende Spuren hinter sich her. Vor ein paar Tagen musste sie noch mal dringender als normal, aber das hat sich wieder eingespielt.
Beim Panzer hoffe ich, dass der noch lange sein Futter einfach frisst, denn der verträgt einfach nicht wirklich was anderes und „bezahlt“ alles mit Durchfall...
-
-
Ich bin beim Futter mittlerweile auch recht schmerzfrei. Wenn sie was nicht mögen, dann wird es eben bissl aufgepeppt und gut ist.
-
Klingt ähnlich wie bei Poco und seiner Prostata Geschichte. Aber Atti ist kastriert oder?
Ja, er ist spät kastriert aus med Gründen. TÄ hat auch die Prostata untersucht, alles ok.
Irre mit dem TroFu...... Er ist fast 16 und plötzlich mag er TroFu...... Honig im Kopp?
-
hat jemand Erfahrungen mit diesem Produkt?
Bei Rumos Herzultraschall wurde ja eine leichte bis mittlere Mitralklappeninsuffizienz und eine leichte Trikuspedalklappeninsuffizienz festgestellt. Die Kardiologin der Klinik meinte, man müsse noch nichts behandeln, aber ich würde Rumos Herz gerne unterstützen und vielleicht lässt sich die Entwicklung verlangsamen (auch wenn sie sich ja eh nicht vorhersagen lässt). Alternativ habe ich mir von cdvet
angeschaut. Habt ihr Erfahrungswerte? Ich frag auch Mal noch im Herzthread nach☺️ -
Bei Ali würde die Klappeninsuffizenz mit 3 Jahren diagnostiziert. Er lebte bis zu seinem Tod mit 12 Jahre beschwerdefrei und ohne Medikamente. Unterstützt habe ich sein Herz durch Vitamin E und Weißdorn, aber ich schaue gerne nochmal nach. So wie ich mich kenne, habe ich noch alles im Schrank...
-
Was man so als Zusatz füttern kann fürs Herz, interessiert mich für meine zwei Herz-Oppas auch sehr. Die kriegen zwar beide auch schon Medis, aber eben jeder nur eins, und ich würde gern was zufüttern damit es auch möglichst lange bei nur einem Medikament pro Hund bleibt...
Insbesondere wüsste ich gerne, welche tägliche Menge an Weißdorn ein 21 kg und 25 kg Hund bekommen sollten oder dürfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!