Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Ach Christina, es tut mir so leid für Mexx und Dich, aber leider kann ich Dir auch keine Entscheidungshilfe geben. Ich drück Dich

Gestern kam endlich der Befund der Urinuntersuchung von Atti. Ihr erinnert Euch? Harnwegsinfekt.

Der Urin im Großen und Ganzen sieht gut aus, nichts deutet auf eine Nierenerkrankung, Kristalle hin, nur die Keimzahl mit E coli und noch irgendwelchen Bakterien ist enorm hoch.D.h 6 Tage AB. Laboklin hat auch direkt ein Antibiogramm erstellt und das AB, was unsere TÄ für die ersten 3 Tage gegeben hat, war das richtige. Nur hat sie die Infektion als harmloser eingeschätzt, weil keine Erys oder Leukos zu sehen waren.

• Ich würde Mexx den Eingriff wohl nicht mehr zumuten, aber letztendlich musst du diese Entscheidung treffen.

Egal für was du dich entscheidest, ich wünsche euch alles Gute.

Gute Besserung auch für Atti!

• Vor diesen Entscheidungen stand ich vor etwas über einem Jahr auch. Das ist ein gefühlsmäßiger Horrortrip. :streichel:

Es tut mir sehr leid, dass dein Mexx nun auch betroffen ist. Ich hoffe du kannst bald eine Entscheidung treffen, mit der Du dann auch deinen Frieden machen kannst. So oder so, wünsche ich euch noch viel gute Zeit zusammen.

Ich hab mich damals gegen Operation und Bestrahlung entschieden, aus Gründen, die du u.a. auch anführst..

Lupo war die letzten 2 Jahre sehr ängstlich, gestresst beim TA.

Autofahren mochte er noch nie, mit den

Öffis wäre es nicht möglich gewesen, die Bestrahlung zu machen.

Die ständigen Narkosen wollte ich meinem Hund mit 15,5 Jahren nicht zumuten, für eine ungewisse Zukunft.

Bei ihm war es ja ein Nasentumor, die Operation wäre ebenfalls groß geworden, die Heilung langwierig.

Es kam dann noch ein Maultumor in der Backe nach, der sich auch rasant entwickelte.

Er hatte einige Vorerkrankungen, Gelenke, Rücken, Lipome.

Gar nichts anderes zu machen als Cortison und Antibiotika, kam mir auch falsch vor. Das fühlte sich wirklich wie Warten auf den Sensenmann an. :verzweifelt:

Ich hab mich dann, mit meinem TA, für die Heel Therapie entschieden (wird oral eingeträufelt). Das stoppte das furchtbare Nasenbluten endlich und schien ihm allgemein gut zu tun. Er hatte dann noch einige gute Monate damit.

Diese Entscheidung habe ich bisher nicht bereut, auch wenn's weh tut.

• Ich wünsche Mexx auch alles Gute, egal für welchen Weg du dich entscheidest.

Ich habe hier mal was positives zu Vermelden. Bennis Knubbel unter der linken Achsel bzw. Der dick gewordene Lymphknoten hat sich wieder zurück entwickelt. Als ich ihn entdeckt hatte, war er ca. Kirschkerngroß. Jetzt vielleicht noch 3mm, an findet ihn fast gar nicht mehr.

Das muss zwar nix heißen (der rechte wurde ja auch wieder kleiner und der TA wollte gar nicht mehr operieren, weil der Knubbel so arg kleiner geworden war und im Endeffekt war es ein bösartiger Tumor) aber Benni geht es gerade gut (bis auf die blöde Arthrose) und deswegen freue ich mich sehr, dass dieser doofe Knubbel fast weg ist. Ich hoffe mal, er bleibt auch weg und Benni hatte vielleicht nur mit einem Infekt zu kämpfen.

• Ich wünsche ebenfalls allen, die vor schweren Entscheidungen stehen, viel Kraft dafür.

Der Panzer begrüßte mich heute früh wild schwanzwedelnd und war in Spiellaune. Er hopste um mich rum, totterte und wollte von allen Seiten bekrault werden (er ist sonst eher der verhaltene Typ) :cuinlove: zum Abschluss ist er dann sogar noch über die auf dem Rücken liegende Erna gehopst (und dabei halb auf ihr gelandet), weil sie quer in der Wohnzimmertür lag :lol:

• @Lorbas Wegen den Medica-Leberdosen nochmal... kriegt man die in den Filialen oder muss man die bestellen?

In den Fressnapffilialen bei uns sind die vorrätig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!