Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Atti ist gut drauf, war gestern mit in der HuSchu und hat dem Jungvolk gezeigt, wie man einen Parcour richtig toll läuft. Er hat immer so viel Spaß und für Faro ist es auch gut, dass der Opi dabei ist.

Aaaaber, seine Fresserei bringt mich um den Verstand. Heute gab es Nassfutter mit etwas TroFu darunter. Ging gar nicht. Also wird das TroFu ganz weggelassen, oder was würdet Ihr machen?

Wir fahren ja am Samstag in Urlaub und ich zerbreche mir den Kopf, wie ich das auf Ameland handhaben soll. Zu Hause werden die Hunde gebarft, d.h. Atti bekommt morgens gebratenes Hack und abends Barf

• Aika frisst auch kein Trofu mehr.Sie hat ca.4 kg abgenommen und deshalb fütter ich,was sie gerade mag.Mal tagelang nur Futter mit Geflügelfleisch,dann plötzlich nur Rind.

Hauptsache sie frisst und bekommt nicht wieder Durchfall oder Magengrummeln.

Bei den Oldies wäre ich da flexibel und würde auch Reinfleischdosen nehmen.

• Unser Rüde hat recht stark abgenommen. Was kann ich ihm unter das Futter mischen zum Gewicht aufbau? Er frisst die Mahlzeiten von Mittag und Nachmittag öfter mal gar nicht oder nur teilweise. Die muss ich dann immer aufwerten.

LG
    Sacco

• Gib ihm doch nur DoFu im Urlaub oder verträgt er das schlecht?

Das werde ich dann wohl machen müssen. Er frisst das Real nature recht gern.

Unser Rüde hat recht stark abgenommen. Was kann ich ihm unter das Futter mischen zum Gewicht aufbau? Er frisst die Mahlzeiten von Mittag und Nachmittag öfter mal gar nicht oder nur teilweise. Die muss ich dann immer aufwerten.

Der Frage schließe ich mich an. Atti frisst morgens wenig bis gar nichts und wiegt nur noch 23 kg, früher 28 kg. Die TÄ hat ihn untersucht und er ist rein organisch gesund, war aber schon immer ein schlechter Fresser

Schmalz wäre eine Option

• Freu mich, dass es Atti so gut geht. Das mit dem Fressen ist hier auch Thema... Mal mag Jedi zb Schweineherzen totsl gern dann sind sie plötzlich bäh u nur Huhn dann wieder nicht usw. Ich hab dann viel gekocht und was hier immer geht sind Dosendardinen und Sgombri. Damit geht auch ein bisschen was auf die Hüften. Aktuell frisst Jedi wieder sein NF, dafür ist Fleisch bäh.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!