Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Hier geht die Magenverstimmung weiter :/ Es ist zwar deutlich besser, seit er das RC Hepatic-Nafu nicht mehr bekommt (da bekam er ja immer "zuverlässig" davon Durchfall), aber jetzt geht's nach 2 Tagen Ruhe wieder los. Grad aufm Abendgassi war der Bär richtig schlapp; drinnen ließ er sich nichts anmerken. Anscheinend sind hier aber ein paar Damen läufig, vielleicht schlägt ihm auch das auf den Magen, ich weiß es nicht. Er ist jetzt schon ziemlich hinter mir her geschlappt, so arg war's nichtmal bei Hitze ...
Jetzt gabs erstmal Schonkost (Olewo-Möhren und Reis, gemischt mit ein wenig Medica-Dose), für morgen tau ich Morosche Möhrensuppe auf.
Hoffentlich wird's bald besser. Ich hab ihn ja nach dem Gassi kurz daheim abgesetzt und bin noch mit dem Pudel raus. Als ich wiederkam, hat er mich angebellt, richtig vorwurfsvoll. Das macht er nur, wenn etwas wirklich dringend ist. Vorhin beim Fressen hat er sogar den Schwanz eingezogen :/ Macht er sonst auch nie. Heute Morgen war er eigentlich noch fit und hatte guten Output.
Ach Mensch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* Dort wird jeder fündig!
-
-
Na da bin ich ja froh, dass nicht nur mein Senior fast täglich seine Vorlieben ändert
Mal ein paar Tage Tjure, dann plötzlich Trockenfutter, anschließend Nassfutter von Marke XY usw.
Als er nach ein paar Tagen das gekochte Hähnchenfleisch verschmäht hat, hätte ich ihn fast ausgesetzt
Meine Hündin saß jedes Mal sabbernd daneben.
Momentan gibt es Nassfutter. Bloß davon muss er nachts immer pieseln
-
Ach, jetzt musste ich doch etwas schmunzeln, als ich hier in dieser Rubrik( war schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr da) die diversen Eigenarten unserer Seniorinnen und Senioren nachlesen konnte!
In mancherlei Dingen werden sie schon eigenartig.
Mein Nilchen ist jetzt auch schon 12 Jahre, aber immer noch ein kleiner, lebendiger und lustig quirliger Wirbelwind
, der aber durchaus Fressmarotten zeigt!
Manchmal muss ich ihr das Trockenfutter mit Nassfutter mischen, manchmal braucht's dazu noch lauwarmes Wasser im Gemisch, manchmal schmeckt ihr das TF aber auch so. Im Laufe der Jahre bin ich viel toleranter geworden und gewähre ihr gerne die kleinen Forderungen ( früher war ich diesbezüglich streng und konsequenter und habe auch gerne einmal (hier!
) den Ratschlag gegeben "Extrawürste" zu unterbinden), weil ich dankbar bin für ihre unendliche Fröhlichkeit, ihr Wesen und die Tatsache, dass sie überhaupt noch bei mir ist! Alles ist leider so endlich und nicht mehr gut zu machen!
In den letzten Monaten hat sie verstärkt und gehäuft das "Nüchternerbrechen", teilweise schon in der Nacht und nicht erst am Morgen, und das, obwohl ich ihr vor dem Schlafengehen immer noch einen Keks oder dergleichen gebe.
Beim bald fälligen TA-Termin werde ich es abklären lassen.
LG Britta
-
Hier geht die Magenverstimmung weiter
Das kann alles von der Leber kommen, hier gibts ja auch ab und an diese Probleme.
Wenns nur im Bauch grummelt tu ich ihr Luvos Heilerde übers Futter.
Bei Durchfall das Bactisel. So kriegen wir es eigentlich immer schnell in den Griff.
-
Hier geht die Magenverstimmung weiter
Das kann alles von der Leber kommen, hier gibts ja auch ab und an diese Probleme.
Wenns nur im Bauch grummelt tu ich ihr Luvos Heilerde übers Futter.
Bei Durchfall das Bactisel. So kriegen wir es eigentlich immer schnell in den Griff.
Seine Leberwerte sind - eigentlich - nur leicht erhöht. Mal sehen, was der nächste Bluttest sagt, vielleicht lass ich gleich ein paar mehr Werte mitmachen. Ich hab jetzt wieder die Darmbiotic von ida plus bestellt, die helfen hier immer toll, und dazu eben schonkost.
Es ist halt immer schleimiger Kot, es wird also schleimhaut abgestoßen. Weil die IBD beim jungspund nicht reicht
Los gings, als wir im Urlaub die neue Palette RC Nafu angepackt haben. Schräg.
-
-
Seine Leberwerte sind - eigentlich - nur leicht erhöht.
Für welchen Hund hattest du denn nach dem Medicafutter für die Leber gefragt?
Weil für Bauchspeicheldrüse gibt es von PetBalance Medica ein Extrafutter. Das müßte dann das Gastro sein.
Das hab ich für meine Hündin auch hier, wenn sie wieder so einen Durchfallschub hat.
Ich wechsle immer zwischen den beiden Futtersorten und koch natürlich viel.
-
Für den Senior :) Er hat durch das Cushing leicht erhöhte Leberwerte. Mariendistel alleine hat nix geholfen und die TÄ meinte, wenn ich möchte, kann ich Leberdiät versuchen, aber die Werte wären nicht dramatisch.
-
Für den Senior :) Er hat durch das Cushing leicht erhöhte Leberwerte. Mariendistel alleine hat nix geholfen und die TÄ meinte, wenn ich möchte, kann ich Leberdiät versuchen, aber die Werte wären nicht dramatisch.
Und das ist der Hund, der immer schleimigen Kot hat?
-
Aktuell leider ja. Hast du ne Vermutung?
-
Aktuell leider ja. Hast du ne Vermutung?
Nö, ich war jetzt nur irritiert, um welchen Hund es jetzt geht.
Ich würds mal mit der Heilerde übers Futter versuchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!