Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Ach, weisst du, ich verlier auch langsam den Überblick - hier ist das reinste Hundekrankenhaus
Hab ich auch noch da, werd ich auch probieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
- hier ist das reinste Hundekrankenhaus
Möchtest du mal meine "Hundeapotheke" oder Notfallversorgung sehen?
Mittlerweile hab ich das auf drei oder vier Stellen verteilt und finde natürlich nie das, was ich suche.
-
Ach mei, ich war früher auch konsequent, was das Füttern (und viele andere Dinge) angeht. Als Ali dann immer stärker erkrankte (Herz-, Leber- und Krebsdiät schließen sich gegenseitig aus), lebte Ali je nach Verfassung mal von Bioaufschnitt, mal von Milchschnitte, mal von Frolic und mal von Biosuppenhuhn. Erlaubt war, was ringing.....
Bei Ebby ist das durch die unzähligen Allergien sehr viel schwieriger. Eigentlich geht nur Banane als Highlight.
-
Lupo und Pascha bekamen beide Kanne Brottrunk zur Stärkung/Regulierung der Darmflora regelmäßig zum Futter, hilft allgemein ganz gut wenn der Darm verrückt spielt, vielleicht
was für die empfindlichen Senioren hier.
-
- hier ist das reinste Hundekrankenhaus
Möchtest du mal meine "Hundeapotheke" oder Notfallversorgung sehen?
Mittlerweile hab ich das auf drei oder vier Stellen verteilt und finde natürlich nie das, was ich suche.
Geht mir genauso...
-
-
Im Futterthread ging meine Frage leider unter, deshalb hier nochmal.
Suki nimmt vom aktuellen Futter "The Wurst" von Rocco auch bei kleinen Mengen weiter zu. Darum würde ich sie gerne auf ein "Senioren" Futter umstellen.Daher meine Frage was füttert ihr euren Senioren?
Suki ist ein guter Fresser und hat bisher alles genommen.
-
Daher meine Frage was füttert ihr euren Senioren?
Ich habe bei keinem unserer Hunde jemals ein spezielles Seniorenfutter gefüttert.
-
Das einzige Seniorfutter, was wir mal eine Weile hatten, war eines von Belcando. Das war ganz OK.
Würde er kein Leberfutter bekommen, würde er wohl das Bosch Soft Senior bekommen. Aber frag mich nicht, wie es da mit den Kalorien aussieht.
-
Ich habe auch weiterhin normales Nassfutter gefüttert. Da mein Beagle auch schnell zunahm (ehemals fettleibig, so übernommen) habe ich bei ihm etwas auf den Fettgehalt geachtet und darauf, dass nicht zu viel KH enthalten sind - und natürlich die kleinen Extras vom Hauptfutter
abgezogen. Hab ich das mal schleifen lassen, es zu gut gemeint, nahm er rasch zu.
-
Daher meine Frage was füttert ihr euren Senioren?
Ich habe Sheela auch kein spezielles Seniorenfutter gefüttert. Ich habe alllerdings insgesamt die TroFu-Menge etwas reduziert und die Mahlzeiten mit Magerquark und gequetschten Kartoffeln ergänzt.
Kenzie, 12+, bekommt auch nach wie vor ihr normales Futter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!