Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• gibt hier jemand seinem Senior CBD Öl?

Frage mal JediRitter , sie gibt Jedi dieses Öl und gutem Erfolg

Ich habe mal gelesen, dass die Altenpflege (für so manche wohl) die schönste Phase mit dem Hund ist. Für mich stimmt das nicht.

Für mich auch nicht, denn die Sorge ist vordergründig. Man freut sich immer, wenn es dem Oldie gut geht, leidet aber mit, wenn es nicht so ist. Nein, schön ist das nicht

• Wir sind wieder auf Kurs ?

Caron hat seit - wahrscheinlich langer Zeit - eine Bizepssehnen Entzündung. Deswegen waren wir ja im Winter in der Klinik. Ausser Spesen nix gewesen.

Jetzt nach einem Besuch beim Spezialisten und sofortiger Gabe von Kortison, geht es täglich besser. Das Gangbild ist bereits nach 2 Tagen massiv besser geworden.

Er ist wieder verspielt, geht freiwillig die Treppen hoch und runter, ist heute ins Auto gehüpft und fordert seine Spaziergänge ein. Er will wieder aktiv sein und rausgehen.

Ich bin froh, dass wir jetzt endlich Ruhe haben. Ist nicht schön wen man weiss, dem Hund geht es nicht gut aber niemand weiss wieso.

Jetzt hoffen wir, dass das Schultergelenk nicht zu sehr gelitten hat mit der Langzeit Entzündung.

Ich bin sehr dankbar, dass der Senior mit 13 so fit ist

ee9202d.jpg

• Charlymira Huhu, ja hier gibt es das Öl für äußerliche Anwendgung z.b. MAssage der Zehen und Gelenke und CBD -Tropfen ( bzw Kapseln in unserem Fall) als innerliche Anwedung.

Ich bin mega zufrieden, muss aber auch zugeben, es hängt sehr vom Anbieter ab find ich. Also wir hatten schon Anbieter wo ich nicht wirklich viel Effekt gemerkt habe.

LG

• Genau aus dem Grund gibts hier Kapseln von einem amerikanischen Anbieter ( PN wenn du die genaue ADresse haben magst)

LG

• Unser Hund trinkt auch (viel) mehr als früher. Leber und Niere hatten ja vor einem Jahr schon "minimale Auffälligkeiten", wir sind in knapp zwei Wochen wieder beim TA zwecks Alters-Rundumcheck :/

• Chien_de_coeur Das tut weh.. Schade, dass Liebe immer mit Abschied endet:streichel:

Gute Reise tapfere Omi :verzweifelt:

wildsurf Ooh, das hatte der Boxer meiner Freundin auch, langwierige Lahmheit bis irgendwann endlich durch MRT die Entzündung gefunden wurde. Es wurde ebenfalls mit Cortison behandelt, leider war das bis Lebensende nötig (gut 5 Jahre), da die Entzündung sofort zurückkam wenn

das Cortison ausgeschlichen wurde. :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!