Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Chien_de_coeur Mein Herzliches Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit.

Hier geht es mal so. Moritz ist fit wie ein Turnschuh

ABER Sammy macht mir immer wieder Sorgen. Sie schläft nur noch langgestreckt und Kopf oben. Zwischendurch ist sie wirklich fit und läuft auch mal eine Std. mit. Das ist zwar selten aber kommt vor.

Zur Zeit gibt es Plan A Sie darf im März 13 werden und evtl. auch das Frühjahr noch erleben aber einen Sommer tu ich Ihr nicht mehr an. Ist doch doch doof sier sollte mind. 40 werden. crying-dog-face

Tja und dann Plan B sie muss früher gehen.

Ich hasse es das ich den Trachealkollaps nicht aufhalten oder zumindest verlangsamen kann.

• Und jetzt schleppt mir meine Hundephysio die Anzeige eines Seniors an, der sein Zuhause wegen einem Baby verliert. Die will doch auch nur ihre Stammkundschaft erhalten:ugly: Wir sind inzwischen befreundet und ja, der Hund würde echt passen.

Aber 2 Tage nach dem Abschied wieder über Krankenpflege nachdenken war nicht der Plan...

• Und jetzt schleppt mir meine Hundephysio die Anzeige eines Seniors an, der sein Zuhause wegen einem Baby verliert. Die will doch auch nur ihre Stammkundschaft erhalten:ugly: Wir sind inzwischen befreundet und ja, der Hund würde echt passen.

Aber 2 Tage nach dem Abschied wieder über Krankenpflege nachdenken war nicht der Plan...

Du darfst jetzt ruhig mal an dich denken, nachfühlen, was bei dir so los ist und trauern.

:streichel:

Mag ja sein, dass es der richtige Hund wäre, aber willst Du so kurz nach dem Tod Deines Hundes wieder einen Pflegefall, der sich ev auch schnell verabschiedet? Mir wäre das zu heftig.

Aus Mitleid würde ich keinen Hund aufnehmen.

Und mit diesem älteren Tier würdest du quasi da weitermachen, wo du mit seinem Vorgänger aufgehört hast. :no:

Mag ja sein, dass es der richtige Hund wäre, aber willst Du so kurz nach dem Tod Deines Hundes wieder einen Pflegefall, der sich ev auch schnell verabschiedet? Mir wäre das zu heftig.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich dankbar dafür bin, dass ich pflegen durfte. Dass meine Maus altern durfte. Dass ein Abschied wirklich möglich war. Ich musste schon mehrere Hunde viel zu früh, jung und unerwartet versterben sehen. Das war für mich jedes Mal grausam... Der Tod am Ende eines erfüllten Lebens ist für mich sehr viel annehmbarer. Nur dieses Trauma lässt sich weder vorhersehen noch sicher vermeiden, wenn man Hunde hält...

Man kann das Glück nicht festhalten... Somit ist es mir tatsächlich wichtiger, einen Hund zu haben, der passt, denn wie lange er bei mir leben wird, kann mir eh niemand garantieren:ka:

• Mag ja sein, dass es der richtige Hund wäre, aber willst Du so kurz nach dem Tod Deines Hundes wieder einen Pflegefall, der sich ev auch schnell verabschiedet? Mir wäre das zu heftig.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich dankbar dafür bin, dass ich pflegen durfte. Dass meine Maus altern durfte. Dass ein Abschied wirklich möglich war. Ich musste schon mehrere Hunde viel zu früh, jung und unerwartet versterben sehen. Das war für mich jedes Mal grausam... Der Tod am Ende eines erfüllten Lebens ist für mich sehr viel annehmbarer. Nur dieses Trauma lässt sich weder vorhersehen noch sicher vermeiden, wenn man Hunde hält...

Man kann das Glück nicht festhalten... Somit ist es mir tatsächlich wichtiger, einen Hund zu haben, der passt, denn wie lange er bei mir leben wird, kann mir eh niemand garantieren:ka:

Das ging/geht mir genau so. Zwei unserer Hunde wurden grad mal 6 Jahre alt und mußten gehen, zwei durften alt werden mit ihren Zipperlein und schweren Krisen.

Dadurch wurde mir sehr viel wichtiger, was du beschreibst - der Hund "muß" passen - und es geht mir nicht mehr viele gemeinsame Jahre spndern eine möglichst gute Zeit in den Vordergrund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!