Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Aika geht es momentan gut.Sie muss zwar nachts 2-3 Mal raus,aber sonst fit.
Morgen erklimmen wir den Monte Troodelöh.Es geht auf den Berg!Paar neue Fotos für Aikas Fotobuch knipsen.
Eigentlich wollten wir mit der Seilbahn über den Rhein,aber dafür ist es morgen bestimmt zu stürmisch.Also machen wir noch einen Abstecher zum Altenberger Dom.
Es gibt ja kein schlechtes Wetter,nur schlechte Kleidung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi,
nein. Hier gibt es einen schulmedizinischen Medikamentencocktail. An dem hat sich aber die letzten Tage nichts verändert.
Sie tut sich auch schwer damit, zur Ruhe zu kommen. Ich tippe auf einen milden Gruß vom Vestibularsyndrom.
Ach, Mist... Arme Maus!
-
Von mir auch gute Besserung
Atti frisst mir die Haare vom Kopp. Wenn er in der Küche etwas klappern hört, steht er da und wartet, ob es was gibt. Gibt auch immer was, bin ja froh, dass er frisst
-
Von mir auch gute Besserung
Atti frisst mir die Haare vom Kopp. Wenn er in der Küche etwas klappern hört, steht er da und wartet, ob es was gibt. Gibt auch immer was, bin ja froh, dass er frisst
Oh Momo möchte bitte bei dir einziehen. Der Service wäre nach ihrem Geschmack!
Ich glaub sie hat noch keinen Tag schlecht gefressen und ist seit 10 Jahren auf dauerdiät
-
Was kann man, auf der Apotheke, geben für Unterstützung/Aufbau der Darmflora?
Bei uns hat Dr. Wolz Darmflora Plus select super geholfen. Sind Kapseln. Einfach öffnen und übers Futter streuen.
-
-
Bei uns ja fast das Gegenteil... der Senior hat vor nichts Angst, außer... dem Toaster. Und unserer gruseligen Geschirrspülmaschine, die von selber aufgeht, wenn sie fertig ist. Gehst du an die Toastpackung oder machst den Spüler an, ist er erstmal vertrieben.
Gute Besserung an alle, die es gerade brauchen.
Hier hat der Opi seinen eigenen Uppsala Thermo bekommen - der ist nicht zu warm und hält gleichzeitig den Regen gut ab, wenn's mal schüttet. In seinen Pulli kommt er leider nicht mehr so gut rein, da sich die Arthrose in seiner Schulter verschlechtert hat. Deshalb bekommt er jetzt auch mal ne Cartrophen-Kur spendiert und jetzt nach der ersten Dosis sieht es schonmal richtig gut aus! Er wirkt echt fröhlich, könnte aber natürlich auch am kühlen, windigen (oft trockenen) Wetter liegen, das ist sein Element.
Außerdem haben wir's geschafft, den Zahnpflegestatus auf ein akzeptables Niveau zu bringen (nachdem die TÄ die Reinigung leider abgelehnt hatte). Heute ging endlich mal der letzte große Brocken Zahnstein ab, bei ihm hilft Putzen mit Orozyme wirklich gut. Auch die Dentastix sind eine merkbare Unterstützung. Der Gestank und der Husten ist jetzt wieder deutlich weniger, und das Zahnfleischbluten hat anscheinend auch aufgehört. Wir haben zumindest getestet, ob irgendwelche Zähne locker drin hängen, aber da sitzt alles bombenfest, also belassen wir's erstmal dabei und putzen fleissig.
Langsam nähert sich der (geschätzte) 15. Geburtstag, wie die Zeit vergeht... Was schenkt man einem Hund, der mittlerweile praktisch alles hat? Ich schleich ja um die Thermoliegematte von Alsa rum (hab nen Gutschein), weil der Balkon hier der liebste Aussichtsplatz ist, aber es regnet ab und an mal hin und alles andere saugt sich eben voll und er mag ohnehin nichts "dickes". Das Fell ist mittlerweile ganz wunderbar, da kann er meinetewegen liegen, solange er will, aber der kalte Fliesenboden tut seinen Gelenken nicht gut, das fällt schon stark auf. Vielleicht also doch die Matte...
-
Käthe hat ein Kilo abgenommen, ich hatte endlich die Gelegenheit sie zu wiegen.
Es ist schwierig das Gewicht zu halten oder gar zu erhöhen, weil sie ja nicht alles fressen darf, was ansetzen würde.
-
@Lorbas Ich drück dich mal.
Es gibt ja von RC/Hills/Schießmichtot so flüssige Päppelsorten, ist da vielleicht was dabei, was geht?
Du könntest ihr ins Trinkwasser etwas Leber-Nafu rühren, damit sie beim Trinken auch ein paar Kalorien mit aufnimmt.Oder Kartoffelflocken oder so.
Sie kriegt das Medica-Trofu, oder? Vielleicht könntest du nebenbei noch immer wieder mal ne Handvoll Leberfutter eines anderen Herstellers anbieten, als "Leckerli".
Gewichtsabnahme ist hier auch immer so ne kleine Sorge, weil der Opi schon ein kleiner Mäkelhans ist (aber leider nur Trofu verträgt, wie sich rausgestellt hat). Ich habe aber letzte Woche feststellen dürfen, dass er sein Gewicht von knapp über 27 kg (als er ankam waren's etwas unter 25) hält, und zwar mit sage und schreibe lediglich 200g vom Royal Canin hepatic, einer Handvoll Köbers Light und einem Dentastix pro Tag. Erstaunlicherweise rede ich hier auch von einer Zunahme in Muskelmasse, denn Fett ist an ihm nicht viel dran - na gut, Fell hat er auch wieder angesetzt.
Wären denn Dentastix auch was, was Käthe vielleicht dürfte? Das sind echte Kalorienbomben.
-
Sie kriegt das Medica-Trofu, oder?
Ja, kriegt sie (das ist übrigens grade bei Fr...napf im Angebot).
Aber gerade dieses Spezialfutter hat ja so wenig Kalorien. Alles was schön päppeln würde, wie Nudeln, Reis, Kartoffeln, ist zu kohlenhydratreich und tut der Leber nicht gut.
Sie hat dann postwendend Durchfall, weil die Leber das nicht verarbeiten kann.
-
Ist nicht das Hepatic von RC extrem energiereich? Das wird hier auch sehr gut verwertet, da kommt hinten nicht mehr viel raus. Ist vielleicht nen Versuch wert. Oder man kloppt die werte der üblichen Hersteller mal in nen Rechner und guckt, wo die höchsten Kalorien geboten sind.
Ja, das Angebot hab ich schon gesehen. Mal gucken, ob ich einen kleinen Sack erwische, so als Abwechslung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!