Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Sancho ist ja schon immer so triebig gewesen und hat viel geschnüffelt und Pipi geleckt, aber in letzter Zeit hab ich das Gefühl er steigert sich da immer mehr rein...man kommt gar nicht mehr von der Stelle und er hat echt nur noch die Nase am Boden an den zentralen Stellen. Das fing irgendwie auch seit dem schlecht laufen an. Obwohl ich da keinen Zusammenhang erkenne, außer eben Alterserscheinung. Kann das eine Form von Altersdemenz sein?
Dachte erst "Okay, wieder ne Hündin läufig...", "Ach, wieder eine...". Aber diese Phasen hören irgendwie nicht mehr auf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ist er kastriert? Oder kann das schlecht laufen vl von der prostata kommen, also andersrum?
-
@SanchoPanza Warst Du während des „schlecht laufens“ eher inkonsequent und hast eher gewartet?
Das prägt sich ein! Ich hab das Problem bei meiner Madame, weil ich einfach öfters auf sie gewartet hab - jetzt wird jeder Grashalm beschnuppert und ihr isses wurscht, ob ich noch in der Nähe bin... bin ich eh, weil sie schlecht hört und sieht..
-
Diese Phase hatte Charly auch.
Ich hatte das Gefühl, dass er vermehrt schnüffelt, weil er nicht mehr so gut hört und sieht und somit seine Umwelt stärker über die Nase wahrnimmt.
Er hat auch angefangen mit den Zähnen zu klappern und Pipi zu schlecken, was er 16 Jahre lang NIE gemacht hat
Diese Phase scheint nun vorbei zu sein oder zumindest nicht mehr so extrem. Wir kommen zügiger voran
-
Ist er kastriert? Oder kann das schlecht laufen vl von der prostata kommen, also andersrum?
Nein, er ist nicht kastriert. Das schlecht laufen kommt von der Arthrose.
@SanchoPanza Warst Du während des „schlecht laufens“ eher inkonsequent und hast eher gewartet?
Das prägt sich ein!
Ja, schon...mittlerweile geht es ja wieder etwas besser, aber wenn er nicht gerade im Trab unterwegs ist, bummelt er extrem.
Bin jetzt dabei es ihm wieder abzugewöhnen, aber ob das nochmal was wird?
Charlymira Das gibt ja Hoffnung! Die Weinverkostung inkl. Zähneklappern hat Sancho allerdings schon immer gemacht. Da bin ich jetzt aber verstärkt dahinter, irgendwann ist ja auch mal gut. Ist schon ziemlich eklig.
-
-
Ich muss Mr E dringend mal wieder auf die Waage packen.
Ich hab das Gefühl, dass er rapide abnimmt.
Ja, er und Cardassia haben seit Wochen Diät, aber ich glaub einfach nicht, dass bei der Cortison Dosis das Futter einen so massiven Einfluss hat und vor allem wenn ich mir Cardassias Gewichtsbewegung im Vergleich ansehe... sie bekommt deutlich weniger als Mr E und hat deutlich mehr Bewegung und bei ihr sieht man zwar auch einen Fortschritt, aber bei Ekko ist es einfach deutlich extremer.
Mal schauen, wenn Männe heute Abend daheim ist, ob wir da mal kurz kontrollieren können.
-
aber ich glaub einfach nicht, dass bei der Cortison Dosis das Futter einen so massiven Einfluss hat
Cortison hat Einfluss auf die Muskulatur, sie nimmt unter Cortison ab und daher die Gewichtsreduktion.
Ist nicht bei jedem Hund gleich
-
aber ich glaub einfach nicht, dass bei der Cortison Dosis das Futter einen so massiven Einfluss hat
Cortison hat Einfluss auf die Muskulatur, sie nimmt unter Cortison ab und daher die Gewichtsreduktion.
Ist nicht bei jedem Hund gleich
Nach über 5 Jahren Dauerkortison glaube ich nicht, dass da binnen zwei Wochen jetzt noch großartig überraschende Veränderungen auftreten, vor allem weil ohnehin nicht mehr viel Muskelmasse da war.
Es sind wirklich die Flanken, die beginnen einzufallen und im Bereich des Brustkorbs tauchen die Rippen wieder auf.
-
Die Dauermedikation hast Du leider nicht erwähnt
-
Hier läuft auch gar nichts mehr rund; Käthe ist nachts sehr unruhig. Sie grummelt und brummt, wie ich es nicht von ihr kenne. Sie hat definitiv Schmerzen. An Schlaf ist dann auch bei mir nicht viel zu denken.
Morgens hat sie überhaupt keinen Appetit mehr, geht noch nichtmal an den Napf. Dafür frißt sie dann aber ab mittags gut.
Bei den Spaziergängen ist sie langsam und lustlos.
Wenn sie mal ihren 9. Geburtstag überhaupt noch erlebt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!