Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Poco läuft die größere Runde nur noch am Anfang gut mit (außer gestern), dann wird er immer langsamer und will dann auch nicht mehr schnüffeln und gucken. Er scheint dann nur noch nach Hause zu wollen. Das macht mich manchmal traurig, weil das ja auch immer das Highlight des Tages für ihn war. Und er freut sich ja immer, wenn es raus geht. Da bringe ich es kaum übers Herz, ihn nicht mit zu nehmen und alleine mit ihm eine kleine Runde zu drehen. Wobei für ihn qualitativ letzteres wertvoller wäre, weil ich mich völlig auf ihn konzentrieren könnte.
Vielleicht werde ich das ab Morgen so machen. Rosie und Gustav zusammen und dann Poco dann im Anschluss.
Der olle Schmusebär.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Aus alten Leuten kann man keine Rennpferde mehr machen.
Aus alten Hunden auch nicht.
Kiro wollte im Alter auch nur noch seine Geschäfte erledigen.
-
Ja. Dauert manchmal, bis das ins Hirn sickert. Und bis man es annehmen kann.
Akzeptanz ist manchmal das Problem, obwohl ich mit meinem Background das alles besser weiß.
-
Mia geht morgens auch alleine - genau bis alle Geschäfte erledigt sind und dann möchte sie wieder heim. Ein kleiner Snack und dann bis zum Frühstück schlafen bitte. Da die anderen bei diesem Tempo und dieser Strecke die Krise bekommen, darf sie morgen mit mir alleine die paar Minuten raus.
Hier muss aber immer mal wieder einer der drei alleine zu Hause warten, weil ich einfach nicht immer Lust und Nerven habe, alle drei mitzunehmen. Von daher ist das auch nichts so ungewöhnliches.
Die Omi durfte heute auch wieder zu Sport und Wellness (Unterwasserlaufband und danach Behandlung von er Physio). Jetzt ist sie müde und zufrieden.
-
Wenn meine nach 1 Stunde schwimmen von der Physio kommt, dreht sie erst mal richtig auf
Da funktionieren die Knochen halt am Besten und das wird schamlos ausgenutzt - musste gerade mit ihr känpfen... das Tier ist irre...
Die tägliche Runde wird zwar streckenmässig kürzer aber Madame ist immer noch gerne draußen und mit mir unterwegs.
Heute musste ich feststellen, dass sie mich nachts nicht mehr sieht - überlege, mir auch ein LED Halsband anzulegen
-
-
Irre ist Mia nun schon länger nimmer. Manchmal auch schade - aber dafür habe ich ja noch den irren Jungspund.
Diesen Monat stehen bei uns auch noch Herzultraschall an, die Tierklinik hat die Erinnerung zur Kontrolle geschickt. Und dann wird der Bauch gleich noch geschallt, sicher ist sicher.
Im Moment ist sie aber ruhiger, hechelt weniger und schläft nachts wieder besser. Darüber bin ich im Moment extrem dankbar, diese wachen Nächte machen mich fertig...
-
Benni bekommt seit ner Woche den Magenschutz. Die ersten Tage gab es keinen Unterschied, aber heute musste sogar mein Mann zugeben, dass Benni nicht mehr so stinkt. Der Wauz ist nämlich gerade über die Couch gerobbt und hat Herrchen herzhaft ins Gesicht gegähnt. Normalerweise steht man da kurz vorm Brechanfall und mein Mann war gerade total erstaunt, dass es nur nach "länger das Maul zu" gerochen hat.
-
Lorbass kannst du an den schmerzmitteln noch schrauben? Previcox bringt hier gerade richtig frischen Wind rein.
Heute und gestern wurde der alte herr richtig knackig. Wir rennen wieder mit Leidenschaft (80m) . Bisschen balli jagen, kleiner hüpfer, ich freu mich so das zu sehen. Auch wenn's ansonsten halt die 800m Runde in 20 Minuten bleibt.
-
kannst du an den schmerzmitteln noch schrauben? Previcox bringt hier gerade richtig frischen Wind rein.
Sie bekommt Novalgin, zu viel möcht ich ihr auch nicht davon geben. Das geht ja alles wieder an die Leber.
Das Previcox würd ich eher bei Knochenschmerzen geben. Käthe hat wohl Bauchschmerzen, weil der Tumor irgendwo drauf drückt.
Ihre Schieterei ist im Moment auch recht eigenartig; erst ganz nomaler Kothaufen, eine halbe Stunde später dann dünnflüssig und das alles im Garten. Beim Spaziergang löst sie sich gar nicht mehr.
Mein Mülleimer ist immer zur Hälfte voll mit Kotbeuteln.
Aber einen Anschiss hat sie heute trotzdem einkassiert. Morgens wird Futter nicht angeschaut, dafür läuft sie aber draussen mit der Nase über dem Boden und sucht nach Essbarem.
-
ja, novalgin hat hier gar nicht mehr gereicht. Es wirkt halt auch nicht sehr lange. Da musste ich m.e. zu oft nachdosieren. Previcox ist nur 1x täglich und dann ausreichender spiegel. Novalgin Ging bei 3xtäglich auch auf die Verdauung und irgendwie auch auf die Koordination und. Munterkeit.
Ich hab in Absprache mit dem ta novalgin im Hintergrund, falls doch noch mal mehr nötig ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!