Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

  • Hallo, meine Emma ist nun 14 Jahre alt. Mit dem Fressen ist es ein immer grösseres Problem . Sie bettelt, steht,dann aber vor der Futterschüssel und frisst nicht. Inzwischen gibt es mehrere Verfeinerungen und Angebote , bis sie gnädig frisst.

  • oder gerade bei Emma geschmolzener Käse.....

    der klebt dann so schön an den Zähnen, damit der Hund lange was davon hat ;) gute Idee.


    Bei meinem Johannes Heesters ist alles gut. Er läuft noch 10 km am Tag. Habe ich gestern zufällig auf meinem Schrittzähler gesehen, wusste gar nicht, dass ich so viel mit den Hunden gehen.


    Seinen 16 Geburtstag werden wir ordentlich feiern


    2a71ef4b66489f67b.jpg

  • hier max 1 km. Das ist so bitter. Und mit dem riesen fahrradanhänger und 2. Grossen hund los ist auch nur ab und zu drin.jedenfalls nicht, wenn ich einfach so zum.einkaufen oder kurz losradeln gehe. Also bleibt er oft zu Hause. Er pennt halt auch sehr viel ind viel tiefer als früher. Ich hab das Gefühl, mir ist das viel blöder, als ihm.

  • Mal eben "schnell wohin " ist mit Sancho auch nicht mehr drin. Schon allein deshalb, weil er auf Asphalt deutlich schlechter läuft, als auf Waldboden oder Wiese

    Dort sind ab und zu noch lustige Trabsequenzen drin, aber lange nicht wie früher. Zeit läuft nicht rückwärts.

  • Mo ist grad doof drauf. Wir hatten eine anstrengende Woche mit vielen Leuten kennenlernen weil ich für die kleinen einen neuen sitter brauche.

    Aus Zeitmangel hatte ich mo öfters mit und sie fand das so super dass sie gestern als ich mit den andern beiden in den Hundegarten wollte unbedingt mit musste. Dabei findet sie es gruselig dort seitdem sie einmal niedergerannt wurde.

    Heute Morgen hat sie sich dann plötzlich eingebildet einen joggerhund anmotzen zu müssen und sich gleich mal langgelegt dabei.

    Ich freu mich ja wenn sie so energiegeladen ist aber das war dann doch etwas peinlich :klugscheisser:

  • Für unsere Alte brauche ich inzwischen viel Nerven. Sie bettelt ausdauernst, frisst dann aber nicht Raus, rein, raus, rein. Insbesondere am Abend, wenn man zur Ruhe kommen will. Manchmal bin ich nur noch wütend.

  • Ruppert läuft ja nur noch auf 3 Beinen, die rechte Vorderpfote benutzt er kaum noch und er leckt sich vermehrt die linke Vorderpfote. Die Schmerzmittel bringen nicht mehr viel, wir haben jetzt ein neues ausprobiert mit dem Ergebnis, das er nach wenigen Stunden anfängt zu weinen. Heute ist hier Feiertag und morgen um 11 haben wir einen Termin bei meiner Tierärztin. Dann wird abgeklärt. welche Optionen uns bleiben und ob er ausser mit der Pfote noch ein anderes Problem entwickelt hat. Mein Sohn ist stinksauer auf den Tierarzt der Ruppert damals falsch behandelt hat. Aber wenn Metacam und Previcox nichts mehr bringen bleibt uns nicht mehr viel Spìelraum.

  • Oh nein, das tut mir leid.

    Bei Benni ist es die linke Vorderpfote und er humpelt deutlich. Wenn man die Pfote anfässt und dran rumfummelt zeigt er Meideverhalten. Muss also fies weh tun.

    Wir sind aktuell bei 2 Dexboron am Tag (da können wir noch eine dritte geben), ne halbe Previcox und 5 Hagebutten vom Strauch direkt. CBD-Öl hatte keinen Effekt.

    Eventuell sprichst du Dexboron noch zusätzlich an. Das ist die stärkere Version von Canicox-hd falls du das kennst.

    Aber wenn er die 4. Pfote überhaupt nicht belastet klingt das wirklich nicht gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!