Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Bei der Pfote die er überhaupt nicht nutzt (ausser zum buddeln) liegt das Problem in der Schulter. Ich habe gestern eine halbe Stunde mit meiner Tierärztin telefoniert und sie wollte heute am Feiertag nochmal alle Möglichkeiten durchsehen. Wahrscheinlich wird er Spritzen bekommen. CBD-Öl hatten wir auch ohne Erfolg. Ruppert ist +/- 14 Jahre, wiegt 27 kg, rumänsicher Strassenhund und wurde wegen der Schulter falsch diagnostiziert. Da ist jetzt aktuell operativ nichts mehr zu retten. Dazu kommt natürlich die wahrscheinlich katastrophale Ernährung in seinen ersten Jahren. Er wurde im Alter von ca. 8 Jahren nach England verfrachtet wo ihn mein Sohn adoptiert hat als er dort lebte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich kopiere das mal aus dem anderen Thread hier rein.
Dieses Jahr ist bei uns einfach nur Scheiße und es will nicht aufhören. Gerade auch für unseren Rüden.Eure magischen Daumen helfen so oft in vielen Fällen. Unser Rüde könnte alle Daumen und guten Gedanken brauchen die er bekommen kann.
Ich war am Dienstag bei unserem Haustierarzt weil der Bauch von unserem Rüden recht dick ist und er wieder mehr hechelt. SIe hat Blut abgenommen und ihm als Versuch eine Entwässerungsspritze gegeben. DIe Vermutung war unter anderem freie Flüssigkeit im Bauch. Für röntgen und evtl Ultraschall hat sie uns lieber in die Klinik zu unserem Arzt geschickt der auch den Lungentumor gefunden hat.
Dort waren wir gestern Nachmittag. Nachdem unser Rüde nach 30 Minuten immer noch nicht bei uns draußen war ahnten wir schon das es nichts gutes heißt.
Unser Tierarzt kam raus und zeigte uns das Blutbild ( unser Tierarzt hat es in die Klinik gefaxt). Das Blutbild ist eine Katastrophe. Da er eine Blutanämie hat und man auf dem Röntgenbild nicht eindeutig erkennen konnte ob freie Flüssigkeit im Bauchraum ist wollten sie gerne einen Ultraschall machen.
Wir stimmten natürlich sofort zu. Unser Tierarzt kam raus und fragte ob unser Rüde mal eine Milzop hatte, weil seine Kollegin seine Milz nicht finden kann. Die hatte er nie.
Nach dem Ultraschall kam er raus und die Milz wurde gefunden. Die Leber ist nur so groß das man die Milz erst nicht sehen konnte. DIe Milz ist in Ordnung.
Es gibt keine freie Flüssigkeit im Bauch und das war auch schon das gute.
Die Leber ist viel zu groß und durchsetzt. Sie können uns aber nicht sagen ob es ein Tumor ist oder, durch die ganzen Medikamente, eine Entzündung.
Übernächste Woche haben wir einen Termin zur Leber Punktion um rauszufinden was es ist.
Wir setzten, so weit möglich, das Cortison jetzt langsam ab. So lange es im mit einer niedrigen Dosis gut geht, gehen wir weiter runter.
Er bekommt jetzt noch einige Zusatzmittel für die Leber zur Unterstützung. Ab übernächster Woche bekommt er auch bei unserem Haustierarzt eine Leberkur mit Spritzen. Die ist so ähnlich wie die SUC für die Nieren.
Wir hoffen so sehr das es nur eine behandelbare Entzündung ist und sich die Blutwerte wieder verbessern.
Wir sind so fix und fertig. Wir haben gestern schon gedacht das wir ihn nicht wieder mit nach Hause bekommen.
Muss das jetzt wirklich für ihn noch sein? Reicht nicht die Blindheit und der Lungentumor? Wieso muss er das auch noch durchmachen?
Unser Tierarzt hat auch noch, auf seine Kosten weil er es wissen wollte ( der Tierarzt ist echt super und nett), ein Röntgenbild vom Torax gemacht. Der Lungentumor hat sich kaum bis gar nicht verändert.
Entschuldigt für den langen Roman, aber das musste mal raus.
LG
Sacco
Gibt es irgendwas was wir noch machen können/geben können?
Unser Tierarzt hat gesagt wir sollen im am fressen halten. Er mochte vorgestern und gestern sein Futter nicht mehr oder kaum fressen. Unserem Tierarzt ist es auch "egal" wie wir das machen und wenn er alle 2 Tage Nuggets/Pizza/Burger bekommt, hauptsache er frisst.
Nassfutter für Hund und Katze gemischt frisst er.
Ich würde auch gerne Hühnerklein als Sauce kochen. Aber er soll nicht so fettig fressen und da fällt das raus.
LG
Sacco -
Aber wenn Metacam und Previcox nichts mehr bringen bleibt uns nicht mehr viel Spìelraum.
Doch Phen Pred. Das bekommt Atti seit Mai und dieses Medikament hilft ihm sehr gut. Es ist eine Kombi aus Predni und NSAR . Er verträgt es und er läuft wie ein junger Hund.
Sacco Was für ein Drama und das tut mir unendlich leid. Leider kann ich Dir gar nicht helfen, nur meine Daumen drücken und Dich auch
-
Danke Conny, das habe ich mal gegoogelt und abfotografiert. Falls es das Medikament hier nicht gibt, so habe ich zumindest die Inhaltsstoffe
Sacco, fühl Dich gedrückt
-
-
-
-
Danke Conny, das habe ich mal gegoogelt und abfotografiert. Falls es das Medikament hier nicht gibt, so habe ich zumindest die Inhaltsstoffe
Eventuell könnte ich das über meine TÄ besorgen, wenn ich ihr den Sachverhalt schildere. Das Medikament ist noch nicht mal so teuer, 100 Tabletten unter 40 Euro. Sag mir einfach Bescheid, wenn Du es auf Mallorca nicht bekommen solltest
-
-
Ich habe heute morgen meinen Sohn abgeholt. Der arme war völlig hysterisch weil er die Schaufel nicht finden konnte. Ruppert hat ihn heute Nacht um 3 aus dem Schlaf geschrien und er war so mit den Nerven am Ende, dass er keine Hoffnung mehr hatte.
Wir sind also zu meiner Tierärztin, sie hat Ruppert eine Stunde auf den Kopf gestellt und sie ist der Meinung dass er trotz Schmerzen noch nicht gehen will. Sie hat gestern an ihrem freien Tag alle Möglichkeiten studiert und Ruppert bekommt jetzt eine Medikamentencoctail den sie extra für ihn zusammengestellt hat. Dazu hat sie meinem Sohn noch ein paar Spritzen mitgegeben falls er wieder einen Schmerzanfall hat da die Medikamente wohl einige Tage brauchen um richtig zu wirken.
Wie ich schon vermutet hatte bekommt er langsam Probleme mit dem gesunden Vorderbein, der er ja nur noch auf 3 Beinen läuft.
Jetzt sind wir alle erstmal fertig von dem Gefühlschaos heute. Drückt uns die Daumen, dass die Medikamente anschlagen und wir ihn schmerzfrei kriegen.
-
Meine Daumen hast du.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!