Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

  • Seid gestern bin ich auch einfach nur fertig mit den Nerven, ich mache mir immer noch schreckliche Vorwürfe, ich hätte einfach viel früher den Tierarzt wechseln sollen ,die ganze Situation ist einfach nur blöd für uns richtig richtig blöd :( .

    Deine Selbstvorwürfe helfen Lucky und auch Dir nicht, denn es ist wie es ist, nur man muss das akzeptieren, was sehr schwer ist. Du bist kein Mediziner und konntest nicht ahnen, was werden wird.

    Ich kenne diese Selbstzweifel, die sagen "das hättest du sehen müssen, das waren Hinweise.....", aber sie helfen nicht, machen Dich nur fertig. Ich drück Dich mal

  • Angilucky2201 : Ich kann dir auch nur sagen, mach dir keine Vorwürfe.:streichel: Ich weiß das es leichter gesagt ist als getan. Ich selber mache mir ja auch Vorwürfe.


    Wir kennen das leider nur zu gut. Wir waren mit unserer alten Katze immer bei unserem Haustierarzt und der hat nie etwas gesagt. Unsere Katze hat gelahmt und wir waren bei unserem anderen Tierarzt in der Klinik. Der meinte gleich das unsere Katze aber komisch atmet. Das hat sie zu dem Zeitpunkt schon gut 11/2 -2 Jahre gemacht und unser Haustierarzt hat nie etwas gesagt. Der Tierarzt in der Klinik hat sie geröngt und kam mit der Diagnose Tumor wieder. 3 Tage später waren wir wieder da bei seinem Kollegen für einen Ultraschall und der konnte uns nicht sagen wo der Tumor anfängt und aufhört so groß war der im Bauch.


    Auch bei unserem Rüden mache ich mir Vorwürfe das wir nicht schon 2 bis 3 Wochen eher in der Tierklinik waren.


    LG
    Sacco

  • Hier war es mit Ruppert ähnlich. Die Idee war ja eigentlich England zu verlassen und nach Frankreich zu ziehen. Seine damalige Freundin ist Französin. Dort fing Ruppert an zu humpeln. Angeblich hatte er sich vertreten, bekam Schmerzmittel und sollte geschont werden. Nach ein paar Monaten hatten beide die Nase voll von Frankreich und sind nach Mallorca gekommen. Ruppert blieb zuerst in Frankreich bei der Oma. Nach ca. 6 Wochen ist mein Sohn dann mit dem Auto los und hat ihn abgeholt. Zu der Zeit hat er das Bein kaum noch genutzt und hier in der Tierklinik hiess es nur noch Amputation weil die Schulter nicht zu retten wäre. Schmerzmittel hat er ca. ein Jahr lang nur bei Bedarf bekommen. Seit ein paar Monaten geht es jetzt leider nicht mehr ohne und vor allem jetzt die Problematik, dass diese nicht anschlagen. Meiner Tierärztin vertraue ich sehr, sie hat Kyra 3 Mal das Leben gerettet und auch Bruta mit schwerer Pankreatitis nicht aufgegeben, ebensowenig Conan, als er wegen seiner Leishmaniose 10 kg abgenommen hatte, Nierenprobleme und eine starke Anämie bekam. Das erste was sie uns gestern gesagt hatte war, dass sie an ihrem freien Tag (vorgestern war Feiertag) alle Möglichkeiten studiert hat und sie überzeugt ist, dass seine Zeit noch nicht gekommen ist.

  • Dieses Terriertier ist irgendwie total verrückt; neuerdings hat man ja morgens keinen Appetit.

    Aber aus der Hand fressen geht komischerweise und wenn ich damit aufhöre, wird erwartungsvoll abwechselnd zum Napf und dann auf meine Hand geschaut. :headbash:

  • Dieses Terriertier ist irgendwie total verrückt; neuerdings hat man ja morgens keinen Appetit.

    Aber aus der Hand fressen geht komischerweise und wenn ich damit aufhöre, wird erwartungsvoll abwechselnd zum Napf und dann auf meine Hand geschaut. :headbash:

    Wenn Tiere alt sind, läuft die Erziehung umgekehrt :lol::hust:

  • Wenn Tiere alt sind, läuft die Erziehung umgekehrt

    Öh, ja, die ist nicht alt, sie wird grad mal neun. Sie ist halt nur krank.

  • Lucky ist seid paar Tagen so verfressen, ich Frage mich ob das von den Tumor kommt :no:oder von den Schmerztabletten .

    Morgen wiege ich ihn nochmal mal schauen ob sich was verändert.

    Ich hoffe auch dass wir die doofe Blasenentzündung in Griff bekommen, er hatte ja Urin in Blut die Medikamente hat was geholfen aber jetzt ist der Urin immer noch schaumig :(. Mal schauen was die Urinprobe die Tage sagt .

  • Wir waren Samstag zum Impfen und allgemeine Kontrolle. Abgenommen hat das Tierchen etwas :applaus:

    Und so grundsätzlich und äußerlich ist er immer noch fit und agil. Er hat auch die 3 h Spaziergang hin und zurück zum TA wunderbar mitgemacht. Die TÄ waren sehr zufrieden mit ihm für sein Alter.



    In 4 Wochen dann geht's zum Ultraschall. Davor gruselt es mich ja schon etwas :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!