Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Ich glaube unsere Notfallmaßnahmen haben geholfen. Gehen klappt wieder und ich denke ich kann ihm den Klinikbesuch ersparen.
Warm eingepackt auf der Couch ist tausend mal besser und weniger stressig für ihn.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ach der arme Kerl! Er sieht ganz geschafft aus. Wir drücken die Daumen dass es sich wieder einpendelt.
-
Daumen und Pfoten für Poco!
-
Daumen für poco sind gedrückt
-
Ja, er ist ko, aber kommt noch nicht richtig runter. Wobei er gerade als ich es schreibe, die Augen zu macht.
Das war jetzt unsere schwerste "Attacke" dieser Art. Ich dachte erst sogar ans Vestibular Syndrom, weil er sich gedreht hat und so unkontrolliert war.
Was bin ich froh, daß ich diese Fleecejacken geholt habe. Das hält ihn warm. Das ist sehr hilfreich für ihn.
Armer Kerl. Vor allem weil er vor Schmerz (oder auch weil er wirklich keine Kontrolle mehr hatte) unter sich gemacht hat. Eigentlich müsste er in die Wanne weil er mittendrin lag, aber das habe ich ihm jetzt wirklich erspart. Wenn es ihm besser geht, dann geht er mal kurz warm baden. (vielleicht tut es zusätzlich gut).
-
-
Poco geht es heute sehr schlecht. Er kann nicht laufen, hat Schmerzen und hat 2 Mal in der Wohnung gepinkelt (das heißt was bei ihm). Notfallmedikamente sind drin, Klinik informiert (sind grad in einer Not-OP, aber wir sollen um 11 Uhr da sein).
Er nimmt die Möbel als Stütze, da er sonst umkippt. Er speichelt, hat aber nicht diese Augenbewegung die ich mit dem Vestibular Syndrom verbinde.
Da es aus der Bewegung plötzlich kam, schätze ich, daß es sein Rücken ist. Wobei er auch den Kopf etwas schief hält.
-
Kann ein vestibuläres Syndrom sein, Emma musste Freitag nacht deshalb zum TA.
-
Jetzt fängt er wieder an mit hecheln. Ich weiß aber nicht, was genau jetzt nicht passt. Hat er Schmerzen? Ist ihm einfach nur warm? Ist er gestresst?
Wir hatten den Termin in der Klinik ja erstmal abgesagt und halten uns die Option offen später am Tag zu gehen, wenn er sich nicht weiter bessert.
-
Jetzt fängt er wieder an mit hecheln. Ich weiß aber nicht, was genau jetzt nicht passt.
Hast du mal Fieber gemessen und die Schleimhäute kontrolliert?
-
Da ist alles okay.
Der hat sich halt ordentlich verrenkt heute Morgen. Nächste Schmerzmittelgabe ist erst gegen 15 Uhr.
Er hat Spondylose im Rücken. Das hilft ihm ja auch nicht gerade.
Appetit ist da, aber bei Poco nichts verwunderliches.
Ich würde mich freuen, wenn er sich mal hinlegen und ein wenig schlafen würde. Denn das funktioniert bei ihm gerade gar nicht. Er ist unruhig, die menschliche Oma auch, und dann kann man sich nicht ausruhen.
Im Moment ist hecheln und putzen wichtig für ihn.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!