Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Danke. Er hat sich endlich beruhigt und schläft zugedeckt auf der Couch. Mal sehen, was er später zum Gassi sagt. Am Vormittag ging es gar nicht. Er hat ja zweimal ordentlich zu Hause gepinkelt. Mal schauen. Dann gibt es eine Oppesschaukelrunde nur mit mir. Muss ja nicht weit laufen. Hauptsache er kann schnüffeln und die Umgebung ein wenig checken.

• Meine Vermutung sind Schmerzen. Was bekommt er für Schmerzmittel und in welcher Dosierung? Kannst Du ev höher gehen oder Novalgintropfen zusätzlich geben?

Ich drücke die Daumen, dass es ihm schnell wieder besser geht.

Nicht-fressen....der 3.Akt

So langsam vermute ich, Atti hat einen an der Murmel.

Vor ein paar Wochen bekam ich hier den Rat Köbers Futter mal auszuprobieren. Proben bekommen, allle , wirklich alle, sogar das TroFu hat er gefressen. Sack Flockenfutter bestellt, Futter in den Napf....nada, er rührt es nicht an. Dann bekam er das Futter mittags in meiner Müslischade und frisst es. Der Hund hat einen an der Klatsche.

Frolic gehen ja rein, aber Hund stinkt danach und das was aus dem Hund heraus kommt, ebenfalls und die Kotmengen sind gigantisch.

Ich habe mal KÖbers angeschrieben, ob Faro das Futter fressen darf. Er muss im Moment wegen eines LM Schubes Allopurinol nehmen und daher purinreduziert gefüttert werden. Wäre ja doof, den ganzen Sack im Müll zu entsorgen. Das Tierheim nimmt keine angebrochenen Säcke

Abgesehen von der morgendlichen Fertigfutterfresserei geht es dem Opa gut.

• Meine Vermutung sind Schmerzen. Was bekommt er für Schmerzmittel und in welcher Dosierung? Kannst Du ev höher gehen oder Novalgintropfen zusätzlich geben?

Ich drücke die Daumen, dass es ihm schnell wieder besser geht

Er bekommt 4 mal am Tag 20 Tropfen Novaminsulfon.

Er hat einen sehr starken Rechtsdrall. Wenn er sich umdreht, dann komplett über das Hinterteil. Das sieht mir sehr nach seiner Spondylose aus.

Waren gerade draussen und er hat alles gemacht.

• PocoLoco , ich sehe leider nichts. Kannst Du das Video vielleicht über youtube einstellen?

Verträgt er kein anderes Schmerzmittel als Novalgin? Bei einer Spondylose kommt es ja immer wieder zu Entzündungen und da wäre ein anderes Schmerzmittel besser geeignet. Ein NSAR würde ich geben

• Oh, das sieht gar nicht gut aus. Er scheint trotz Medis Schmerzen zu haben, denn die Hinterhand knickt auch weg. Der arme Kerl tut mir sehr leid.....dieser Blick

Wenn ich in Deiner Nähe wäre, würde ich Dir ein anderes Schmerzmittel bringen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!